Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorglühanlage F50


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHiller
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 10:40:31    Titel: Vorglühanlage F50
 Antworten mit Zitat  

Hallo hat jemand einen Schaltplan der Vorglühanlage eines F50.
Bei mir glüht die Anlage nicht richtig die Spindel wird zwar so heiß das man sich die Finger verbrennt aber sie Glüht nicht und somit Räuchert er sehr Stark beim Kaltstart.
Hat Vielleicht jemand den Fehler Schon mal gehabt.
An dem Vorglührelai liegt es nicht, hatte da schon eins drin was in Ordnung war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.10.2012 13:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaltplan hab ich, muß ich raussuchen. Brauchst Du aber eigentlich nicht, ist mit Sicherheit eine oder mehrere Glühkerzen kaputt. Rausschrauben, meistens sieht man die defekte Kerze schon. Wenn Du ein Ohmmeter hatst, kannst Du die Widerstände vergleichen, oder den Strom messen, sind etwa 70 A, wenn alle Kerzen gut sind.
Hauptstromseitig ist die Schaltung einfach: + geht vom dicken Anlasserkabel über ein gestecktes Schmelzkabel nach innen aufs Relais, eine Spule schaltet beim Vorglühen durch, der Glühüberwacher ist in Reihe vor die Glühkerzen geschaltet. Beim Anlassen zieht die zweite Spule über das Anlassrelais an, und schaltet die zweite Leitung durch, ohne Glühüberwacher.Diesen Kreis braucht man nicht unbedingt.
Nach oben
TheHiller
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50
BeitragVerfasst am: 21.10.2012 23:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn jetzt eine oder mehrere glühkerzen Defekt sind würde dann der kontrolldraht auch nicht glühen oder müsste er trotzdem rot werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2012 04:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Glühüberwacher glüht nur, wenn alle vier Glühkerzen richtig funktionieren, andernfalls wird er nur warm / heiß, weil weniger Strom fließt. Deshalb schrieb ich ja, das Du keinen Schaltplan brauchst, das Fehlerbild könnte kaum eindeutiger sein.
Natürlich könnten auch falsche Glühkerzen eingebaut sein, dann hätte es aber noch nie richtig funktioniert.
Nach oben
TheHiller
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 07:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werde ich mich wohl mal um neue Kerzen bemühen müssen weiß einer wo man die preiswert bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheHiller
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 17:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die Glühkerzen ausgetauscht.
Der Draht Glüht wieder bestens.
Nur 1 Kerze hat richtig geglüht.
2 wurden nur warm.
1 hat nicht funktioniert
Da sieht man mal was für geile Motoren das sind wenn er damit selbst noch bei heute 0 grad angesprungen ist wenn zwar auch mit einer gewissen Wolke aber er lief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen