Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 13.10.2012 21:09:29 Titel: Zwischengetriebe Massif |
|
|
Hallo Forum,
weiss wer, von wem das Zwischengetriebe gebaut wurde, im Massif, oder gibt es da unterschiedliche Produzenten?
Iveco kann derzeit keine liefern, angeblich werden sie nachgebaut, aber wann??
Servus
Dietrich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2012 22:12:44 Titel: |
|
|
Verteilergetriebe habe ich da, melde Dich mal mit Fahrgestell- und Telefonnummer per PM | |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 14.10.2012 14:46:48 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Verteilergetriebe habe ich da, melde Dich mal mit Fahrgestell- und Telefonnummer per PM |
Danke, Sir Landy, das Getriebe ist nicht für meinen, sondern für einen älteren aus der ersten , die Fahrgestellnummer kann ich erst am Montag ermitteln.
Meine grundsätzliche Frage nach dem Hersteller ist damit leider nicht beantwortet.
Liebe Grüße
Dietrich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2012 15:41:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 15.10.2012 18:27:06 Titel: |
|
|
Seit wann baut BW das LT230?
S'ist nämlich nichts anderes
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 15.10.2012 19:02:33 Titel: |
|
|
Die Rede war vom Verteilergetriebe. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 16.10.2012 19:52:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
|
Verfasst am: 26.01.2013 10:15:44 Titel: |
|
|
mir hat es gestern auch das zwischengetriebe zelegt...
wer hat es schon machen lassen und was hat euch der spaß gekostet?
leider is in meinem fall kullanz nich möglich weil mein massif ein reimport ist und ivco deutschland nix damit zu tun haben will... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.01.2013 12:46:30 Titel: |
|
|
1. was hat es zerlegt?
2. wird jeder der Rover-Gurus hier oder auf der Insel damit zurande kommen
3. die früheren Santana-Importeure abfragen, ev. liegt ein gebrauchtes herum
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2013 17:04:14 Titel: |
|
|
Zu 2) aufpassen!
"Unser" LT230 ist anders als die normalen LT230, die in den diversen Land Rover Modellen vorkommen, denn dieses Verteiler-Getriebe ist für permanten Allrad gebaut und hat auch ein Zentraldifferential. Von Ashcroft Transmissions gibt es einen Part-Time Kit, der aus permanentem Allrad einen zuschaltbaren macht. Ob das dann das gleiche ist, wie "bei uns", weiß ich leider nicht.
Teile zu bekommen und das VTG zu überholen ist aber kein Problem, da kann man sicher auch wieder "fremdgehen". | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.01.2013 17:18:50 Titel: |
|
|
zu 3): ... auch aufpassen!
LT230 VTG (zumindest bei Land-Rover) gab es mit ganz vielen verschiedenen Übersetzungsverhältnissen. Also entsprechend auch prüfen, ob beim Massif im Hinblick auf das andere Getriebe nicht auch eine andere Übersetzung gewählt worden ist.
Hab´übrigens mal auf die Schnelle im Santana-Handbuch nachgesehen: Es gibt kein . und das VTG ist entsprechend simpel aufgebaut ("nur ein paar Wellen und Lager"). Bevor man lange rumsucht und gebraucht eine "Wundertüte" erwirbt, wenn es denn welche geben sollte, scheint eine Überholung also vernünftiger. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.01.2013 00:19:43 Titel: |
|
|
Das non-siamesed für die späteren ZF (zuerst 5-Gang hinter dem 8140, dann 6-Gang hinter dem F1C) haben die "lange" Straßenuntersetzung, Gelände hat Iveco vom 3,3 auf 2,3 (alles gerundet) verlängert, weil sonst die 400 Kleinholz fabrizieren - da muss im Rover-Regal der eine oder andere Fortschritt liegen, drum einen Kundigen und nicht die "me-too" Hinterhofwerkstatt nehmen. Es gibr Umbauten auf permanent, Automatik, usw. Wider Erwarten kriegen die das auf die Reihe, s'ist kein Hexenwerk (auch wenn es mir in dem Forum manchmal so vorkommt, aber wer sich fürchten will, hat das falsche Auto)
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
|
Verfasst am: 27.01.2013 15:00:46 Titel: |
|
|
Also die Iveco-Werkstatt hat gesagt dass mein Zwischengetriebe defekt ist. Ist ja dann qusi das Verteilergetriebe oder?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 27.01.2013 16:33:38 Titel: |
|
|
Zwischengetriebe = Verteilergetriebe, ja! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|