Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alte Autos für das 24h race


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 13:31:25    Titel: Alte Autos für das 24h race
 Antworten mit Zitat  

hallo gemeinde,

ich frage mich ob es sinn macht ein alten wagen (terrano,vitara) zu nutzen um am 24h race teil zu nehmen. natürlich ist mir klar das ich damit nicht vorne weg fahre aber ich sehe das eher als ein geiles off road weekend für mich und meine freunde.
Da wir keine absoluten leihen sind werden natürlich ein paar veränderungen vorgenommen allerdings fehlt mir die erfahrung ob eine altes serien nahes fahrzeug sowas mit macht.

danke für eure meinung.

falls das nichts wird starte ich in der quadklasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 13:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar!

Es geht doch um den Spaß - solange ihr den dabei habt ist sollte doch alles bestens sein! Supi
Beim letzten Rennen war ein Team mit dem Fiat Panda dabei, die waren recht langsam.. Schienen dafür aber umso mehr Spaß gehabt zu haben! Und das zählt Ja


Also los!

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 16:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieses Jahr ist sogar ein 4x4 Panda gestartet. Natürlich chancenlos aber ganz sicher mit Spaß.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 16:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bedenken sollte man das man bei 24h fahren selbst bei 30 km/h 720 km Offroad zurücklegt.
Das ist mehr als bei fast allen Veranstaltungen; ergo geht das schon ganz dolle auf Material
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 17:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo der Panda hat keine 400KM gefahren aber notfalls gibt es ja auch noch die Rookie Klasse die nur die ersten und die letzten 6 Stunden fährt.

Mein Tip ein ganz günstiges Auto (Jeep Cherokee z.B.) aber etwas Geld ins Fahrwerk investieren dann ist man in der T2 (Serienklasse) immer gut für eine Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 18:04:35    Titel: Re: Alte Autos für das 24h race
 Antworten mit Zitat  

fat louie hat folgendes geschrieben:
hallo gemeinde,

ich frage mich ob es sinn macht ein alten wagen (terrano,vitara) zu nutzen um am 24h race teil zu nehmen.


klar, haben wir auch gemacht in 2010/11. 2010 sogar mit erfolg ;)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für ein auto habt ihr denn gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar geht das, Mein G war letztes Jahr 31 jahre alt und trotz nach 6h fast wirkungslosem fahrwerk hat das Auto den rest der Zeit (zum erstaunen aller) noch durchgehalten und ein respektables Ergebniss eingefahren, wir hatten 4 Fahrer wovon 3 das erste mal als Fahrer unterwegs waren.

Dieses Jahr waren wir deutlich schneller aber konnten aufgrund technischer probleme leider erst beim Neustart in die erste Runde fahren und aufgrund merkwürdiger probleme die letzten 2h nicht mehr aktiv um platzierungen kämpfen... Wir sind aber dennoch durchs Ziel gefahren mit einem Auto dem es keiner zutraut... rotfl

Nächstes Jahr geht es weiter, müssen in Polen nur noch 1 sec vor den Grat liegen. Hau mich, ich bin der Frühling

24h kann man mit allem fahren, da liegt das Geheimnis in der konstanz und dem ankommen. dazu braucht man auch die richtige Mischung aus "Glück" und "Pech" um etwas zu erreichen um aufs Podium zu kommen, Spass haben eigentlich alle Teilnehmer die nicht zu ehrgeizig an die Veranstaltung heran gehen.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann habe ich noch eine allg. frage. man soll ja nur licht mit e-kennung fahren aber in div. videos habe ich viele mit normalen led arbeitsscheinwerfern gesehen. hab mir aber grad noch bestätigen lassen das nur e-kennung zulässig ist. wie wirds nun gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

E- Kennzeichung für Fernscheinwerfer ist erforderlich.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, aber die frage ist darf ich die led scheinwerfer auch noch zus. dran haben. vom gorm team habe ich mir sagen lassen "nein" aber ich habe jetzt grad noch bilder gesehen wo viele die led Arbeitsscheinwerfer dran haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 07:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die eingesetzten LED-Scheinwerfer haben i.d.R. auch eine E-Kennzeichnung. Vorgabe ist das E-Zeichen, so steht es im Reglement und so will es der Sponsor (Hella). Wenn Du als Low Budget starten willst, hol' Dir einfach 4 preiswerte Hellas bei ebay Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen