Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeepkauf in Indonesien
geländetaugliches Fahrzeug für Einsteiger gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knalpot_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:30:15    Titel: Jeepkauf in Indonesien
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Offroad-Einsteiger und brauche deshalb eure Hilfe!
Da ich als Reisejournalist viel in Indonesien unterwegs bin und dort auch immer auf ein eigenes Auto angewiesen bin, möchte ich mir nach reichlicher Überlegung einen Jeep zulegen.
Das ewige Feileschen um ein gutes, halbwegs geländetaugliches Auto ist nicht nur Zeit sondern auch nervenaufreibend. Bis jetzt bin ich immer Daihatsu Feroza gefahren (gab sonst nichts anderes außer einem Jimney und von dem lass’ ich die Finger) … klar kein Jeep … und habe jetzt Lust auf die nächste Stufe.
Natürlich bin ich die meiste Zeit auf recht „normalen“ Straßen unterwegs. Doch zur Regenzeit verwandeln die sich schon mal in Schlammpisten voller Wasserlöcher und oft geht es auch über Stock und Stein… und ganz ehrlich: das macht dann doch am meisten Spaß … müsste man sich nicht dauern um das Mietauto Sorgen machen.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit den in Indonesien –vor allem Java und Bali- gängigen Modellen aus?
Was könntet Ihr mir denn empfehlen? Und auf was sollte man achten?
Der Jeep kann gerne älter sein, möglichst wenig bis keine Elektronik( abgesehen von nem Kassettendeck und ner Lüftung), gut zu reparieren und robust. Muss nicht chic sein, soll aber gut und ausdauern fahren. Er würde auch nicht lange rumstehen und einrosten.

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:32:08    Titel: Re: Jeepkauf in Indonesien
 Antworten mit Zitat  

Knalpot_ hat folgendes geschrieben:
außer einem Jimney und von dem lass’ ich die Finger

Warum?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knalpot_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Suzuki Jinmy hatte ich mir ganz am Anfang oder als Notlösung oft gemietet... Der Zustand der Jimneys (hab ingsesamt zwar est ca. 8 (Probe-)gefahren) war immer schrecklich, der Motor immer zu schwach um auch kleine Steigungen zu bewältigen. Ich weiß, das das Auto auch als Rally-Fahrzeug beliebt ist. Aber leider nicht da wo ich es gesehen habe :-). Außerdem ist er ein bisschen zu klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 26.09.2012 11:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knalpot_ hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist er ein bisschen zu klein.

Das ist ein Argument.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.09.2012 13:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motor: 4.0 Liter Benziner.
Rahmen wäre nicht dumm - dann ist man schnell beim Wrangler TJ bzw. der Version mit langem Radstand.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.09.2012 14:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da ich viel in asien unterwegs bin ... ist ein jeep kein gutes model um es dort zu kaufen ...wenig vorhanden und kaum teile zu bekommen ... da bleibt dir nur nissan tojo suzuki zur auswahl .




Nach oben
Knalpot_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2012 12:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
schon mal großes Danke für die Tipps und Ratschläge - eigentlich sehr schade.. der von Blue Gerbil vorgeschlagene Wrangler TJ hätte mich sofort angesprochen.

Aber du hast recht, die anderen Hersteller sieht man wirklich viel häufige in Indonesien.
Dann soll es wohl ein Toyota -ähnlich dem auf dem letzten Foto- werden. Weiß jemand welche Modelle gängig und zu empfehlen sind? Und vor allem welche Krankheiten diese haben bzw. worauf man beim Kauf unbedingt achten muss?
Bin echt dankbar für jeden Ratschlag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jungler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.10.2012 11:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich weiß ja nicht, aber könnte mir vorstellen dass in Indonesien viele Autovermieter einigermaßen günstig was hergeben würden oder?Vtl isses auch gar nich so dumm trotzdem erstmal noch einige verschiedene Modelle zu mieten und auszuprobieren, für paar Tage, um n Gefühl dafür zu bekommen was dir taugt? http://www.cardelmar.de/ mal als Beispiel, schau mal durch. Sagst dem Vermieter halt er soll dir n älteres Auto geben, die sind da drüben ja eh nich so in Schuss denke ich oder? ^^

_________________
You can't fight the inevitable.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen