Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeepkauf in Indonesien
geländetaugliches Fahrzeug für Einsteiger gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knalpot_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:30:15    Titel: Jeepkauf in Indonesien
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Offroad-Einsteiger und brauche deshalb eure Hilfe!
Da ich als Reisejournalist viel in Indonesien unterwegs bin und dort auch immer auf ein eigenes Auto angewiesen bin, möchte ich mir nach reichlicher Überlegung einen Jeep zulegen.
Das ewige Feileschen um ein gutes, halbwegs geländetaugliches Auto ist nicht nur Zeit sondern auch nervenaufreibend. Bis jetzt bin ich immer Daihatsu Feroza gefahren (gab sonst nichts anderes außer einem Jimney und von dem lass’ ich die Finger) … klar kein Jeep … und habe jetzt Lust auf die nächste Stufe.
Natürlich bin ich die meiste Zeit auf recht „normalen“ Straßen unterwegs. Doch zur Regenzeit verwandeln die sich schon mal in Schlammpisten voller Wasserlöcher und oft geht es auch über Stock und Stein… und ganz ehrlich: das macht dann doch am meisten Spaß … müsste man sich nicht dauern um das Mietauto Sorgen machen.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit den in Indonesien –vor allem Java und Bali- gängigen Modellen aus?
Was könntet Ihr mir denn empfehlen? Und auf was sollte man achten?