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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 16.05.2006 09:55:21 Titel: |
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DERpeter hat folgendes geschrieben: |
STIMMT. nach einem Posting dort, gab es recht viele OBJEKTIVE
Tatsachenberichte zum Thema. Fazit: MACH 'NE PROBEFAHRT.
Irgendwie auch logisch. Mal sehen, ob eine @venture (Fachkreis-
bezeichnung ) das Rennen macht… Danke nochmal für den
Forentipp. |
War mir ein Vergnügen.
Wenn du wider Erwarten doch so was ähnliches wie deine TE suchst
dann hab ich noch ne 2004er SXC 625 zu verkaufen.
Ist im Moment noch ein bischen zerlegt und wird zum Verkaufen vorbereitet. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
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Verfasst am: 19.05.2006 08:45:27 Titel: |
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Ich sebst hab auch die 640@venture
Wennst viel auch Schotterstrassen unterwegs sein willst ein Idealgerät, auf der Strasse mag ich nicht lange damirt fahren, die Vibrationen sind ein Witz (obwohl schon weniger als bei der 620@venture), die Sitzbank ist Knochenhart, der Lärmpegel ist enorm, Verbrauch liegt sehr hoch---eben alles typisch KTM.
Aber..... es ist ein geiles Ding | _________________ I am from |
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Terrano-Restaurateuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.05.2006 15:10:33 Titel: |
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Darum fahr ich BMW,neh alte Kuh .......eben kompromisloses allround gerät.
Robust und Weltreisetauglich!!!!!!
Denn ersatzteile gibt es sogar in Sibiren....
KTM is nich schlecht aber ich möchte nicht Tauschen. | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
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Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 21.05.2006 12:27:24 Titel: |
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Also, dann auch noch meinen Senf:
Vorab, ich fahre sowohl KTM , als auch BMW.
Die 640 Adventure ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Mit einer BMW GS komm ich auch überall dort hin, wo die Adventure landet. Habe aber deutlich mehr Fernreisetauglichkeit.
Wenn es dann gröber werden soll, sind sowohl die GS als auch die Adventure zu schwer. Dann braucht es eine LC4, SXC oder EXC o.ä..
Darum gilt es zu entscheiden, ob Reiseenduro oder Hardcoregerät. Wenn Reise, dann GS, wenn Hardcore dann leichte Enduro.
Pics von GS-Touren findet man auf www.seyberth.name.
@Balou Was soll die SXC kosten? Habe gestern eine DR 650 RSE von meiner Frau verkauft. Jetzt muss noch die DR 350 E weg, dann bekommt sie eine KTM.
Ciao Bernd | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 21.05.2006 15:41:35 Titel: |
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Also, dann auch noch meinen Senf:
Vorab, ich fahre sowohl KTM , als auch BMW.
Die 640 Adventure ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Mit einer BMW GS komm ich auch überall dort hin, wo die Adventure landet. Habe aber deutlich mehr Fernreisetauglichkeit.
Wenn es dann gröber werden soll, sind sowohl die GS als auch die Adventure zu schwer. Dann braucht es eine LC4, SXC oder EXC o.ä..
Darum gilt es zu entscheiden, ob Reiseenduro oder Hardcoregerät. Wenn Reise, dann GS, wenn Hardcore dann leichte Enduro.
Pics von GS-Touren findet man auf www.seyberth.name.
@Balou Was soll die SXC kosten? Habe gestern eine DR 650 RSE von meiner Frau verkauft. Jetzt muss noch die DR 350 E weg, dann bekommt sie eine KTM.
Ciao Bernd |
VB für die SXC 5300.- | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. KTM 525 EXC 2. BMW R1150 GS 3. GASGAS TX250 4. keinen Defender mehr :o( |
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Verfasst am: 23.05.2006 07:54:53 Titel: |
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Habe noch eine R 1150 GS (silber) günstigst abzugeben .... hat 41.000 km alle inspektionen und das volle Zubehörsortiment (Sicherheit + Gelände + Reise) dran.
Vielleicht auch eine Option. | _________________ http://www.provinzdesign.de (Alte Offroadbilder auf www.offroadvirus.com) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
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Verfasst am: 12.06.2006 09:45:40 Titel: |
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also zunächst: die weiter vorne angebotene 99er Adventure ist viel zu teuer!!!
so jetzt zum moped selber: ich habe insg. zwei stück gehabt, jeweils 2000er modelle. meiner meinung ist die Adventure mit das vielseitigste motorrad, welches auf dem markt ist, sofern man die offroadfähigkeiten nutzen möchte oder kann. man darf allerdings nicht vergessen, daß es keine sportenduro ist, sie ist schlicht zu schwer für hartes gelände - eher schon was für "wide open".
sie hat ein klasse fahrwerk, ne gute gewichtsverteilung, ein stabiles vorderrad (weil viel last auf der front), einen superrobusten aufbau etc. also als vielseitiges reisemotorrad mit offroadambitionen gibts kaum was vergleichbares
so long
bernd | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.06.2006 09:51:32 Titel: |
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was exakt meist Du mit "viel zu teuer"? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
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Verfasst am: 12.06.2006 11:59:24 Titel: |
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Hi Bondgirl,
mit viel zu teuer meine ich konkret mind. 1.000 EUR zu teuer für den Bock. Auch wenn die Adventure ein robustes Motorrad ist und der LC4 Motor mittlerweile als recht standfest einzustufen ist, so hat ne KTM mit 30 TKM, davon überwiegend Wüsteneinsatz schon arg was mitgemacht. Da wird m.E. nach bald ne ganze Menge zu tun sein - ein paar Ideen:
Kupplung
diverse Lager (Kurbelwellel, Nockenwelle)
Steuerkette
Ventile samt Sitze
diverse Dichtungen
einzelne Getrieberäder
ebenso beim Fahrwerk (Steuerkopf-, Rad-, Schwingenlager)
Bremsscheiben
Nur mal ne kleine Aufstellung was bei nem LC4 Motor dieser Generation im Bereich von sagen wir mal 30.000 bis 40.000 km so alles gerne fällig werden kann.
Ich würde für das Motorrad mit der skizzierten Historie nicht mehr als 2.000 EUR ausgeben. Extras hin oder her
So long | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.06.2006 21:58:18 Titel: |
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hi ... nichts für Ungut , aber ich würde für die KTM mit 30000km!!! nicht mehr als 3000 Euro hinblättern! (obwohl die Motoren inzwischen sehr langlebig sind)
Ansonsten noch ein tip : Hol Dir ne LC4 mit wenig Kilometern und bau Dir nen Fetten Tank drauf .... entspricht dann einer adventure denke ich.
Gruß chris | |
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