Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KTM 640 LC4 ADVENTURE
Kann mir da jemand was drüber erzählen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 16.05.2006 09:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Hier bekommst du kompetente Hilfe und Erfahrungen aus erster Hand.
http://ktm.reiseenduro.de/


STIMMT. nach einem Posting dort, gab es recht viele OBJEKTIVE
Tatsachenberichte zum Thema. Fazit: MACH 'NE PROBEFAHRT.
Irgendwie auch logisch. Mal sehen, ob eine @venture (Fachkreis-
bezeichnung Ja ) das Rennen macht… Danke nochmal für den
Forentipp.


War mir ein Vergnügen.
Wenn du wider Erwarten doch so was ähnliches wie deine TE suchst
dann hab ich noch ne 2004er SXC 625 zu verkaufen.
Ist im Moment noch ein bischen zerlegt und wird zum Verkaufen vorbereitet.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 19.05.2006 08:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sebst hab auch die 640@venture
Wennst viel auch Schotterstrassen unterwegs sein willst ein Idealgerät, auf der Strasse mag ich nicht lange damirt fahren, die Vibrationen sind ein Witz (obwohl schon weniger als bei der 620@venture), die Sitzbank ist Knochenhart, der Lärmpegel ist enorm, Verbrauch liegt sehr hoch---eben alles typisch KTM.
Aber..... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling es ist ein geiles Ding

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.05.2006 15:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum fahr ich BMW,neh alte Kuh .......eben kompromisloses allround gerät.
Robust und Weltreisetauglich!!!!!!
Denn ersatzteile gibt es sogar in Sibiren.... Winke Winke

KTM is nich schlecht aber ich möchte nicht Tauschen.

_________________
Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 21.05.2006 12:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, dann auch noch meinen Senf:

Vorab, ich fahre sowohl KTM , als auch BMW.

Die 640 Adventure ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Mit einer BMW GS komm ich auch überall dort hin, wo die Adventure landet. Habe aber deutlich mehr Fernreisetauglichkeit.

Wenn es dann gröber werden soll, sind sowohl die GS als auch die Adventure zu schwer. Dann braucht es eine LC4, SXC oder EXC o.ä..

Darum gilt es zu entscheiden, ob Reiseenduro oder Hardcoregerät. Wenn Reise, dann GS, wenn Hardcore dann leichte Enduro.

Pics von GS-Touren findet man auf www.seyberth.name.

@Balou Was soll die SXC kosten? Habe gestern eine DR 650 RSE von meiner Frau verkauft. Jetzt muss noch die DR 350 E weg, dann bekommt sie eine KTM.

Ciao Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 21.05.2006 15:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Also, dann auch noch meinen Senf:

Vorab, ich fahre sowohl KTM , als auch BMW.

Die 640 Adventure ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Mit einer BMW GS komm ich auch überall dort hin, wo die Adventure landet. Habe aber deutlich mehr Fernreisetauglichkeit.

Wenn es dann gröber werden soll, sind sowohl die GS als auch die Adventure zu schwer. Dann braucht es eine LC4, SXC oder EXC o.ä..

Darum gilt es zu entscheiden, ob Reiseenduro oder Hardcoregerät. Wenn Reise, dann GS, wenn Hardcore dann leichte Enduro.

Pics von GS-Touren findet man auf www.seyberth.name.

@Balou Was soll die SXC kosten? Habe gestern eine DR 650 RSE von meiner Frau verkauft. Jetzt muss noch die DR 350 E weg, dann bekommt sie eine KTM.

Ciao Bernd


VB für die SXC 5300.-

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. KTM 525 EXC
2. BMW R1150 GS
3. GASGAS TX250
4. keinen Defender mehr :o(
BeitragVerfasst am: 23.05.2006 07:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe noch eine R 1150 GS (silber) günstigst abzugeben .... hat 41.000 km alle inspektionen und das volle Zubehörsortiment (Sicherheit + Gelände + Reise) dran.

Vielleicht auch eine Option. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
http://www.provinzdesign.de (Alte Offroadbilder auf www.offroadvirus.com)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also zunächst: die weiter vorne angebotene 99er Adventure ist viel zu teuer!!!

so jetzt zum moped selber: ich habe insg. zwei stück gehabt, jeweils 2000er modelle. meiner meinung ist die Adventure mit das vielseitigste motorrad, welches auf dem markt ist, sofern man die offroadfähigkeiten nutzen möchte oder kann. man darf allerdings nicht vergessen, daß es keine sportenduro ist, sie ist schlicht zu schwer für hartes gelände - eher schon was für "wide open".

sie hat ein klasse fahrwerk, ne gute gewichtsverteilung, ein stabiles vorderrad (weil viel last auf der front), einen superrobusten aufbau etc. also als vielseitiges reisemotorrad mit offroadambitionen gibts kaum was vergleichbares

so long

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was exakt meist Du mit "viel zu teuer"?
Nach oben
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Bondgirl,

mit viel zu teuer meine ich konkret mind. 1.000 EUR zu teuer für den Bock. Auch wenn die Adventure ein robustes Motorrad ist und der LC4 Motor mittlerweile als recht standfest einzustufen ist, so hat ne KTM mit 30 TKM, davon überwiegend Wüsteneinsatz schon arg was mitgemacht. Da wird m.E. nach bald ne ganze Menge zu tun sein - ein paar Ideen:

Kupplung
diverse Lager (Kurbelwellel, Nockenwelle)
Steuerkette
Ventile samt Sitze
diverse Dichtungen
einzelne Getrieberäder

ebenso beim Fahrwerk (Steuerkopf-, Rad-, Schwingenlager)
Bremsscheiben

Nur mal ne kleine Aufstellung was bei nem LC4 Motor dieser Generation im Bereich von sagen wir mal 30.000 bis 40.000 km so alles gerne fällig werden kann.

Ich würde für das Motorrad mit der skizzierten Historie nicht mehr als 2.000 EUR ausgeben. Extras hin oder her

So long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
queen45
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.06.2006 21:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi ... nichts für Ungut , aber ich würde für die KTM mit 30000km!!! nicht mehr als 3000 Euro hinblättern! (obwohl die Motoren inzwischen sehr langlebig sind)
Ansonsten noch ein tip : Hol Dir ne LC4 mit wenig Kilometern und bau Dir nen Fetten Tank drauf .... entspricht dann einer adventure denke ich.
Gruß chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen