Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein paar Fragen an die alten Hasen.
Erstversuch 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 07:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan Pappers hat folgendes geschrieben:

mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist)


Moin Jan,

die SK ist keine Trophy, eher eine Orientierungsfahrt. Das solltest du dir vorher erstmal klar machen.

Und heuer wird es auch eher eine Ausdauerprüfung bei 10 Fahrtagen Ja

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 08:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan Pappers hat folgendes geschrieben:
mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist): tank umbauen ca 60l, innenkäfig, umlenkrolle, 8274 hinterm beifahrersitz, 2 sperren, 33x10,5 r 15, 2x 75Ah batterien ggf grösser, hi-lift, sandbleche, kettensäge, sparten und diveres werkzeug und ersatzteile.....

plus: ca 40l benzin, zelt und sonstiges gepäck, beifahrer und sein zeug, schlepptop mit karten (hier schon einige male gesehen)

Wenn das alles mechanisch/technisch in Ordnung ist, bist du bestens ausgestattet.
(Wozu eine 8274 im Suzuki??? Das ist ein Overkill!)
Damit hättest du immerhin den einfacheren Teil erledigt.

Jetzt zum schwierigeren:
Du brauchst ein Team!
Jeder einzelne muss nicht alles können, das Team muss alles können!
--> fahren, reparieren, winchen, schneiden, navigieren, improvisieren, .....

Nur eines MUSS jeder im Team können:
Mit den anderen im Team effizient zusammen arbeiten!

Jetzt zum anscheinend allerschwierigsten:
Du brauchst einen guten Navigator.
Das wird regelmäßig massiv unterschätzt!

Der weltbeste Fahrer in einem Topauto mit einem ahnungslosen Navigator hat bei der SK keine Chance
gegen einen Durchschnittsfahrer in einem alten Suzuki aber mit einem richtig guten Navigator/Strategen!

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 19:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

amen













Winke Winke

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 22:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BU80 hat folgendes geschrieben:
amen













Winke Winke






ja nu..............hadder recht oder hadder recht.............

DU soltest das wissen............ Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 08:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dirt Devils brauchen das alles nicht.
Die betrinken sich jeden Abend bis zum Verlust der Muttersprache. Hau mich, ich bin der Frühling
Am Morgen teilen sie sich dann brüderlich eine Packung Kopfschmerztabletten, das schweisst zusammen.

Wie die es schaffen, mit der Methode respektable Ergebnisse zu erreichen ist mir völlig rätselhaft.
Eines scheint mir aber sicher: Ohne ihren täglichen "Master reset" würden die Devils deutlich schlechter abschneiden.

Boris, stimmt meine Einschätzung? Grins

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan Pappers
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: waltfeucht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 08:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja die 8274 steht hier rum :-D team gibt es so wie es aus sieht also 2 auto's bis jetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 08:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan Pappers hat folgendes geschrieben:
Naja die 8274 steht hier rum :-D team gibt es so wie es aus sieht also 2 auto's bis jetzt


Zwei Auto´s sind kein Team

Die Mannschaft in den Auto´s ist das Team. Und die muss passen. Es gab schon viele die an der SK teilgenommen haben,
aber kein Team waren. Die sind aber auch sang und klanglos untergegangen.
Und die SK verlangt von den Menschen sehr viel. Da kommst du echt an deine Grenzen und genau da muss das Team ohne wenn und aber funktionieren Ja

Tja und die DirtDevils
Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt rotfl rotfl rotfl

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 11:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
Die Dirt Devils brauchen das alles nicht.
Die betrinken sich jeden Abend bis zum Verlust der Muttersprache. Hau mich, ich bin der Frühling
Am Morgen teilen sie sich dann brüderlich eine Packung Kopfschmerztabletten, das schweisst zusammen.

Wie die es schaffen, mit der Methode respektable Ergebnisse zu erreichen ist mir völlig rätselhaft.
Eines scheint mir aber sicher: Ohne ihren täglichen "Master reset" würden die Devils deutlich schlechter abschneiden.

Boris, stimmt meine Einschätzung? Grins


Ja Ja YES

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Emmendingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710K
2. Pinzgauer 712 T
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 13:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yankee hat folgendes geschrieben:
Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt rotfl rotfl rotfl


ab welcher Konzentration gilt eigentlich Red Bull als Doping???? Supi

Sollte man eigentlich wirklich mal kontrollieren Heiligenschein

_________________
Gruß

Wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 13:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yankee hat folgendes geschrieben:
....
Tja und die DirtDevils
Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt rotfl rotfl rotfl



*bei uns wirst du kaum blut im alkohol finden Vertrau mir









* natürlich fahren wir nicht alkoholiesiert, das ist klar!!

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 17:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BU80 hat folgendes geschrieben:

*bei uns wirst du kaum blut im alkohol finden Vertrau mir



und ich muss gestehen, meine Bewunderung an den Packmeister. Soviel Heidegeist muss man schon gekonnt in so wenig Auto unterbringen YES

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 08:47:55    Titel: Re: Ein paar Fragen an die alten Hasen.
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

PAT Boone hat folgendes geschrieben:
Ich möchte ja 2013 in Rumänien mitackern und hab mich schon ein bissl eingelesen/eingeschaut.

Ein paar offene Fragen sind da dennoch geblieben.

Die Stromversorgung: Habt ihr eine extra Batterie nur für die BB oder kommt ihr mit Standard durch?
ne zweite batterie ist sicherlich sinnvoll

Ist es illusorisch komplett ohne Ersatzteile aufzubrechen? anders gefragt, wenn ich für die erste Teilnahme einfach mal "durchkommen" will, kann die Karpata überhaupt materialschonend gefahren werden?
man kann, haben wir 2009 gemacht. ist aber nicht zu empfehlen. besonders verschleißteile sind wichtig - wetterabhängig-

Erfahrungswerte für die Reifenwahl: Sind ja meist reine MTs unterwegs, die bei Schnee aber relativ gnadenlos versagen können- trotzdem die beste Wahl? (denke an General AP als Alternative?)
ein MT sollte es schon sein, sonst geht beim ersten feuchten weg/hang bereits nichts mehr. gröber ist halt unkomfortabler für an und abfahrt.

letzte Frage: Sponsoring: zahlt es sich aus das doppelte Startgeld hinzulegen oder verzichtet ihr auf Unterstützung? gibt es zB sponsoring das erlaubt ist, ohne doppelt zu zahlen?
wir sind einigermaßen gut gesponsert und hatten bislang noch keine probleme damit

dank euch schon mal und guck jetzt mit feuchten Augen weiter Fotos von der 12 ;-)
SK-Bilder auf dem gehirntoaster
Gruß
Werner

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 09:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan Pappers hat folgendes geschrieben:
mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist): tank umbauen ca 60l, innenkäfig, umlenkrolle, 8274 hinterm beifahrersitz, 2 sperren, 33x10,5 r 15, 2x 75Ah batterien ggf grösser, hi-lift, sandbleche, kettensäge, sparten und diveres werkzeug und ersatzteile.....


Ohne Ahnung von der SK zu haben, aber von längeren Veranstaltungen mit ner Suze: Zuviel! Vor allem die Reifengröße mit Serienachsen, das mag auf Kiesgrubengaudis halten, aber nicht unbedingt 10 Fahrtage nacheinander. Die Federn mögen das auch nicht sonderlich... Suzukis mögen Überladung und Überbeanspruchung im Gelände schon ne Weile abkönnen, aber es ist auch recht bald Schluss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 09:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd matthias voll recht geben Vertrau mir

10 tage mit 2 mann "aus dem suzuki leben" ist eine gratwanderung zwischen "überladen" und "nur das nötigste dabei" (also das allerallerallernötigste...)
>such dir ein großes teamauto wie es robert gemacht hat, in dem platz für dein zeug ist.
...oder lerne verzichten. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 10:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
ich würd matthias voll recht geben Vertrau mir

10 tage mit 2 mann "aus dem suzuki leben" ist eine gratwanderung zwischen "überladen" und "nur das nötigste dabei" (also das allerallerallernötigste...)
>such dir ein großes teamauto wie es robert gemacht hat, in dem platz für dein zeug ist.
...oder lerne verzichten. rotfl


Diesem Statement möchte ich mich größtenteils anschließen Ja
Wobei auch 2 Suzen reichen, da man Werkzeug,Ersatzteile etc. nicht doppelt mitschleppen muß.
Dann sollten die Fahrzeuge/Teile aber wirklich identisch sein.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen