Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2 Fragen Ranger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boehsekuker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4236 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ranger Limited 2010
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 20:04:11    Titel: 2 Fragen Ranger
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe einen 2010 Ranger Limited .

Für den Winter brauche ich nun neue Reifen. Am Liebsten wären mir AT mit MS Kennung die ich auch durch den Sommer fahren kann. Original ist 245 70 R 16. Mir wurde jetzt schon empfohlen 245 75 R 16 zufahren. Außerdem brauche ich auch die Tragfähigkeit 111. Wie sind da eure Erfahrungen?


2te Frage:
Da ich den Ranger nicht nur privat nutzte sondern auch für meine Arbeit als Zimmermann bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Lastenträger um nicht für jede Latte einen Anhänger mitnehmen zu müssen. Habe ein Angebot welches mir vom Träger sehr zusagt. Es ist mit 1500 Euro auch nicht ganz billig.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Lösungen!

Erstmal danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 10:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

lustiger Zufall, habe heute vormittag in einer Anzeige in der OFF ROAD was gesehen. Der Reifen Heisst ML698 und ist über offroadreifen.com zu beziehen. Stückpreis 65 Euro. ist ein AT mi M+S Kennzeichnung. Ob der was taugt, kann ich dir nicht sagen. Würde aber bei deinen Grundvoraussetzungen zutreffen.

Prinzipiell würde ich aber einen ganz stink normalen Winterreifen kaufen. Die sind einfach besser. AT oder gar MT Reifen im Winter sind einfach was für schnee auf der Strasse, richtig viel Schnee. Aber bei unseren Bundesstrassen ist das ja eher zweitrangig...

Wegen dem Halter: Schon mal überlegt selber was zu bauen? Als Handwerker kennst du sicher jemanden, der dir was schweissen kann.

VG
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boehsekuker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4236 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ranger Limited 2010
BeitragVerfasst am: 23.09.2012 09:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe jetzt überlegt ob ich den GG AT 2 zu fahren. Hat auch eine MS Kennung. Gibt es aber nur als 245 75 16 mit der richtigen Tragfähigkeit von 111. Mit dem 70 Querschnitt wie ich ihn jetzt drauf habe ist die Tragfähigkeit nur 107. Ich meine das ich irgendwie schon mal gelesen habe das dass funktioniert und dann auch eintragungsfähig ist. Positiver Nebeneffekt wäre das der Ranger ein bisschen höher kommt was für die Optik ja auch ganz gut ist.
Meinungen?

Ach so, die Reifen will ich auch im Sommer fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 16.10.2012 11:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

M+S bedeutet nicht wintertauglich... Erst mit dem Schneeflockensymbol ist es ein richtiger Winterreifen. Willkommen in Deutschland...

eintragbar ist alles. Wenn du ein Gutachten findest, sowieso. Ansonsten über Einzelabnahme. Wenn nix scharbt oder sonstwie blockiert, is alles ok. Und zuweit rausstehen ausm Radkasten sollte er auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 16.10.2012 17:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eintragbar ist alles?

Zeig mir mal nen Prüfingeneur der sich noch über die 8% Regel hinwegsetzt...

Und bei Fahrzeugen mit diesem hübschen neuen EU Konformitätsbescheinigungen muss angeblich
nicht nur das Profil komplett abgedeckt sein sondern der komplette Reifen.

Das kann, je nach Gegend, sehr nervig werden mit " mal eben schnell eintragen".

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 09:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal eben schnell is schon lange vorbei.
Da geb ich dir recht.

Zeigen werd ich dir keinen. Verbrennen will ich meinen TÜVler nämlich nicht.
Das der Reifen aber "Bauchig" sein darf und damit entsprechend rausstehen könnte, wurde mir zumindest telefonisch vom TÜV in Augsburg bestätigt.

Ruf doch einfach mal bei denen an. Hilft. Manchmal Hau mich, ich bin der Frühling

Viele Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen