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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ranger Limited 2010 |
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Verfasst am: 21.09.2012 20:04:11 Titel: 2 Fragen Ranger |
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Hallo,
Habe einen 2010 Ranger Limited .
Für den Winter brauche ich nun neue Reifen. Am Liebsten wären mir AT mit MS Kennung die ich auch durch den Sommer fahren kann. Original ist 245 70 R 16. Mir wurde jetzt schon empfohlen 245 75 R 16 zufahren. Außerdem brauche ich auch die Tragfähigkeit 111. Wie sind da eure Erfahrungen?
2te Frage:
Da ich den Ranger nicht nur privat nutzte sondern auch für meine Arbeit als Zimmermann bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Lastenträger um nicht für jede Latte einen Anhänger mitnehmen zu müssen. Habe ein Angebot welches mir vom Träger sehr zusagt. Es ist mit 1500 Euro auch nicht ganz billig.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Lösungen!
Erstmal danke für eure Hilfe | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
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Verfasst am: 22.09.2012 10:21:59 Titel: |
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Hi,
lustiger Zufall, habe heute vormittag in einer Anzeige in der OFF ROAD was gesehen. Der Reifen Heisst ML698 und ist über offroadreifen.com zu beziehen. Stückpreis 65 Euro. ist ein AT mi M+S Kennzeichnung. Ob der was taugt, kann ich dir nicht sagen. Würde aber bei deinen Grundvoraussetzungen zutreffen.
Prinzipiell würde ich aber einen ganz stink normalen Winterreifen kaufen. Die sind einfach besser. AT oder gar MT Reifen im Winter sind einfach was für schnee auf der Strasse, richtig viel Schnee. Aber bei unseren Bundesstrassen ist das ja eher zweitrangig...
Wegen dem Halter: Schon mal überlegt selber was zu bauen? Als Handwerker kennst du sicher jemanden, der dir was schweissen kann.
VG
Chris | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ranger Limited 2010 |
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Verfasst am: 23.09.2012 09:55:39 Titel: |
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Habe jetzt überlegt ob ich den GG AT 2 zu fahren. Hat auch eine MS Kennung. Gibt es aber nur als 245 75 16 mit der richtigen Tragfähigkeit von 111. Mit dem 70 Querschnitt wie ich ihn jetzt drauf habe ist die Tragfähigkeit nur 107. Ich meine das ich irgendwie schon mal gelesen habe das dass funktioniert und dann auch eintragungsfähig ist. Positiver Nebeneffekt wäre das der Ranger ein bisschen höher kommt was für die Optik ja auch ganz gut ist.
Meinungen?
Ach so, die Reifen will ich auch im Sommer fahren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
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Verfasst am: 16.10.2012 11:23:39 Titel: |
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M+S bedeutet nicht wintertauglich... Erst mit dem Schneeflockensymbol ist es ein richtiger Winterreifen. Willkommen in Deutschland...
eintragbar ist alles. Wenn du ein Gutachten findest, sowieso. Ansonsten über Einzelabnahme. Wenn nix scharbt oder sonstwie blockiert, is alles ok. Und zuweit rausstehen ausm Radkasten sollte er auch nicht... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 16.10.2012 17:11:42 Titel: |
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Eintragbar ist alles?
Zeig mir mal nen Prüfingeneur der sich noch über die 8% Regel hinwegsetzt...
Und bei Fahrzeugen mit diesem hübschen neuen EU Konformitätsbescheinigungen muss angeblich
nicht nur das Profil komplett abgedeckt sein sondern der komplette Reifen.
Das kann, je nach Gegend, sehr nervig werden mit " mal eben schnell eintragen".
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
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Verfasst am: 17.10.2012 09:27:08 Titel: |
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mal eben schnell is schon lange vorbei.
Da geb ich dir recht.
Zeigen werd ich dir keinen. Verbrennen will ich meinen TÜVler nämlich nicht.
Das der Reifen aber "Bauchig" sein darf und damit entsprechend rausstehen könnte, wurde mir zumindest telefonisch vom TÜV in Augsburg bestätigt.
Ruf doch einfach mal bei denen an. Hilft. Manchmal
Viele Grüße
Chris | |
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