Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.05.2006 16:22:55 Titel: Hallo ich stelle mich kurz vor. |
|
|
Hallo, ich habe eben diese Seite entdeckt und mich gleich angemeldet. Binn schon ne weile auf der Suche nach etwas Hilfe bei meinem Fahrzeug.
Ich habe einen Unimog 404 gekauft, und schnell festgestellt, dass ich einige umbauten durchführen muss, um auch im extremen Gelände etwas bewegen zu können :)
Habe bereits einige veränderungen am Fahrgestell vorgenommen, wie z.b. höherlegung um 25cm, dass meine neue Bereifung platz findet. Achsen wurden leicht gedreht. Habe mich für 14,4 / 20 entschlossen, mit einem V Profil, dass mir beste Traktion in schlammigen Gelände garantiert.
Nun meine Fragen:
1. Gassdruck Stossdämpfer für Unimog??
2. Motor sollte gegen etwas stärkeres getauscht werden. Aber bitte keine Dieselumbauten mit 80 kw. Dachte an etwas wie V8 mit eispritzung für starke steigung.
Hat jemand erfahrung, oder hat jemand eine Adresse für Teilekauf Stossdämpfer??
Danke im voraus für hilfreiche Tipps. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.05.2006 16:48:57 Titel: |
|
|
Hallöle Cooljango und Willkommen.
Mein Kollege Grafe und ich haben uns ebenfalls vor kurzem einen feinen 404 zugelegt.
25cm mehr Lift ist ja schon deftig, nicht schlecht.
Du kannst auf jeden Fall Gasdruckdämpfer für den mog nehmen. Die Kiste ist ja ohne Aufbau gar nicht so schwer, wie man denkt. Mit Aufbau, sollten es dann aber schon passende LKW-Dämpfer oder Doppeldämpfer (Gasdruck 4x4 PKW) sein.
Vom Umbau auf den V8 rate ich ab, weil wir das schon machen
Stoßdämpfer: Trailmaster Deutschland. Die bieten die fast jede gewünschte Länge. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.05.2006 17:30:40 Titel: V8 Umbau |
|
|
Wie weit seit ihr denn schon?? Ich habe leider erst ein paar Bilder aus Schweden, der seinen Umbau etwas Bildlich darstellte. Binn noch an der Platzbeschaffung für den Motor. Setze hierfür das Fahrerhaus etwas höher.
PS Lasst Ihr das Getriebe des 404 er drinnen oder tauscht Ihr das?
Ist sehr schwach und anfällig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.05.2006 17:36:17 Titel: |
|
|
Wir haben noch nicht angefangen, keine Sorge. Wir müssen erstmal unser Rallyefahrzeug vor und für die BB fertig bekommen. Du bist also schon weiter, als wir
Um die Frage mit dem Getriebe mal anschaulich zu beantworten: Wir haben die Domain automog.de
Daraus kann man schnell auf den Getriebetyp kommen
Allgemein wollen wir im Herbst anfangen, am Mog rumzubauen. Der ist von 1957 und in einem perfekten Zustand. Vorher brauchen wir noch den passenden Motor und Getriebe. Geplant aus einem Jeep ZJ V8 (Bj. 93-95).
Insgesamt wird es ein Rallye-Funmog-Umbau. Mit TÜV, sowar ich hier stehe
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.05.2006 09:41:40 Titel: |
|
|
moin.
gibts denn auch paar bilder von dem boliden?
das problem, den v8 unterzubringen, habe ich in meinen theoretischen überlegungen auch schon. unsere alternative war, das führerhaus einfach etwas nach hinten zu versetzen, aber das teil einfach höherzulegen ist auch keine üble idee. mal sehen wie man das umsetzen kann.
wir wollen des gesamten strang eines v8 grannys übernehmen, motor, getriebe, verteilergetriebe... müsste ziemlich gut passen
zum fahrwerk:
wie hast du deinen 25cm gen himmel bekommen? ich hab mich mit den thema eigentlich noch garnicht beschäftigt, die einzige handlung bis jetzt war, den mog zu kaufen und in die garage zus tellen.
gibt es fahrwerke oder gibt nimmt man die federn vom typ XXX die dann die höhe bringen?
zu den dämpfern plichte ich flashi bei, ohne aufbau sollten "normale" 4x4 dämpfer reichen, bei einem gewicht von 2,2 tonnen (unserer leer) sollte das kein problem sein. wenn allerdings samt aufbau das gewicht über 4 tonnen gent, sollte man lieber in das LKW-regal greifen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.05.2006 09:53:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt wird es ein Rallye-Funmog-Umbau. Mit TÜV, sowar ich hier stehe
Flashi |
@Flashi: Wetten, du hast das jetzt im Sitzen geschieben
Und auf automog.de habe ich nichts gefunden.
Kennst du eigentlich den G-Mog-Umbau (Bekannte von mir), die auf der BB 2000 den 2.Platz belegten?
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.05.2006 09:57:01 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt wird es ein Rallye-Funmog-Umbau. Mit TÜV, sowar ich hier stehe
Flashi |
@Flashi: Wetten, du hast das jetzt im Sitzen geschieben
Und auf automog.de habe ich nichts gefunden.
Kennst du eigentlich den G-Mog-Umbau (Bekannte von mir), die auf der BB 2000 den 2.Platz belegten?
|
auf der domain ist auch noch nix hintelregt, weil das projekt ja noch nicht gestartet ist...
ich hatte anfang die idee des mog. dabei sollte die rangekarosse auf den mog-rahmen samt granny v8
aufgrund diverser umstände wrd das aber nicht passieren, da der selbst noch fahren soll und die wiederherstellung der karosse zu viel arbeit machen würde, im vergleich zu dem sehr gut erhaltenen mog
durch den geplanten v8 hat unser mog dann auch genung bums, um etwas grössere reifen drehen zu können, als momentan montiert sind | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.05.2006 10:52:49 Titel: |
|
|
Grafe wählte gar weise Worte
Immer mit TÜV! - Ohne kann jeder | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.05.2006 11:36:35 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Kennst du eigentlich den G-Mog-Umbau (Bekannte von mir), die auf der BB 2000 den 2.Platz belegten?
|
Kennt ihr den jetzt, oder nicht? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.05.2006 11:37:50 Titel: |
|
|
Leider nicht.
Im Jahr 2000 war Grafe noch im Embryonalstadium und ich habe Farbenklkse auf meine Hose gepatscht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 11:50:00 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!!!
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:22:45 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier.
Gut zu wissen, dass es noch mehr Mog-Süchtige gibt.
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:34:24 Titel: |
|
|
eventuell mal bei der Fa. Hellgeth fragen.
Die haben jede Menge Ahnung.
http://www.hellgeth.de/ | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:45:04 Titel: G-Mog |
|
|
Klar der G-Mog ist ja nichts neues. Fahren schon einige rum. Die Optik ist natürlich echt cool.
Das Motorproblem bleibt aber auch beim G-Mag bestehen. Einfach viel zu wenig Power!!! Die 406er verfügen über genauso miese Motoren wie der 404er.
Meiner ist momentan zwecks beschriebener Umbauarbeiten momentan auf Holzböcken. Werde aber ende der Woch mein teil wieder zusammenscheauben, dann mit 25cm Fahrwerk.
Bilder vom Umbau stelle ich ein ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:46:24 Titel: |
|
|
Bilder wären Super, vielleicht inspiriert das ja auch Grafe und mich zu weiteren Ideen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|