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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2018 22:41:25 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | Gestern schnell H-Zulassung beim erledigt und heute die Kennzeichen montiert |
Herzlichen Glückwunsch!!! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
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Verfasst am: 05.10.2018 18:53:37 Titel: |
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Hab heute mal meine Ladefläche mit Herculiner behandelt, bevor der Winter kommt.
Ich steh total auf das Zeug.
Ist zwar ein Riesen Geschmier, das ist irgendwie wie Teer direkt aus der Hölle, mit ein bisschen Gummi Granulat drin, aber sieht super aus und wenn es trocken ist hält es echt Bombenfest. Hab es vor ner Weile an den Stoßstangen ausprobiert und da hält es bis jetzt super, obwohl ich die hintere immer zum draufklettern benutze.
Grüße | _________________ If there is a cure for my disease, please dont tell me. I like it like that. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 05.10.2018 19:46:02 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
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Verfasst am: 07.10.2018 18:43:02 Titel: |
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Hallo Leute,
ich hätte da mal eine (vielleicht dumme) Frage zur Freilaufnabe bei meinem MD21.
Die Linke davon lässt sich sehr schwer umschalten, der Vorbesitzer hat mir dafür eine (Beiß-)Zange mitgegeben , mit der geht es zwar, aber das ist ja wohl nicht der richtige Lösungsweg.
Funktionieren tut sie aber normal, und macht auch keine Geräusche. Die rechte geht ganz leicht.
Jetzt wollte ich die gestern einfach mal aufschrauben und gucken ob ich da was reinigen bzw. neu abschmieren kann oder ob was kaputt ist.
Wie ich da so beim aufbocken war kam aber ein Nachbar vorbei, der hat dazu gemeint „mach die lieber nicht auf, sonst läuft dir das Öl raus und du kannst nicht mehr fahren bis du neues hast. Und musst erst rausfinden welches usw. usw.“
Seine Aussagen sind oft mal bisschen dubios, da ich aber noch nie eine Freilaufnabe von innen gesehen habe, hat er es geschafft mich zu beunruhigen.
Jetzt meine Frage: Ist da Öl drin??? Ich bin davon ausgegangen, das die mit Lagerfett geschmiert ist und ich finde auch nix wo man da dann Öl einfüllen könnte. Was muss ich sonst noch dabei beachten wenn ich das Ding aufmache?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Viele Grüße | _________________ If there is a cure for my disease, please dont tell me. I like it like that. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 07.10.2018 19:03:09 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 07.10.2018 20:30:22 Titel: |
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Kann höchstens sein, wenn jemand Öl eingefüllt hat, obwohl es da nicht rein gehört. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.10.2018 23:41:37 Titel: |
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Nein, da kann kein Öl rauskommen, es gibt keine direkte Verbindung zum VA-Diff.
Da sollte nur Fett drin sein.
Naben auf 4x2 stellen, abschrauben und gut isses.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
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Verfasst am: 09.10.2018 17:56:13 Titel: |
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Hallo,
hab jetzt heute mal meine Nabe aufgemacht, kann aber nichts wirklich erkennen das was kaputt wäre.
Keine Späne drin, und das Fett war auch nicht hart oder so was.
Habe sie neu geschmiert und einige Male im ausgebauten Zustand bewegt. Ein bisschen leichter geht sie jetzt, aber noch lange nicht so wie die andere. Zerlegen hab ich mich allerdings nicht getraut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das dieser innere Ring nicht überall den selben Abstand hat, das ist ja aber alles beweglich, also sollte das auch kein Fehler sein oder liege ich falsch?
Was kann es sonst für Ursachen haben das die schwer umzuschalten geht? Könnte da was verzogen sein evtl. durch einen leichten Treffer oder so ?
Grüße | _________________ If there is a cure for my disease, please dont tell me. I like it like that. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.11.2018 17:29:11 Titel: ELV PB500 Blei Akku Aktivator |
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Servus Allseits,
Heute habe ich den PB500 an die Batterie gebaut. Die letzten Tage war das Teil im Einsatz um meine angeblich kaputte Batterie wiederzubeleben.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 19.11.2018 22:12:45 Titel: |
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Also eigentlich hab ich ja geplant, dass ich diesen Winter die Einspritzdüsen überhole und die Glühkerzen tausche.
Im letzten Urlaub kam dann noch eine Öldichtigkeit an der vorderen Stirnwand vor, die immer schlimmer wurde. Hat alles auf den Nockenwellensimmerring hingedeutet.
Also dann hab ich mal letztes Wochenende angefangen. Ladeluftkühler raus, Riemen runter, Kühler raus, Lüfter weg, Zahnriemen raus, Ventildeckel runter, Zahnriemenrad weg, Abdeckbleche weg.
Und was hat mich erwartet? Ein super-trockener Simmerring.
Na toll, wieder die gleiche Scheiße wie den Winter davor. Hat alles nach hinterem Kurbelwellensimmerring ausgesehen. Getriebe hatte ich auch raus usw. Und es war dann doch die Ölwanne, die ganz oben hinten, hinter dem Schaumstoff versteckt, undicht war.
Naja, dann hab ich mich mal weiter auf die Suche gemacht. Vorne war alles versifft. Dann wird's wohl die Zylinderkopfdichtung sein. Ich mal wieder am Flansch zwischen Hosenrohr und Mittelschalldämpfer verzweifelt. Eine Schraube ging mit dem Schlagschrauber auf, die 2. Schraube hab ich mit dem Muttersprenger geknackt und für die 3. Schraube hab ich dann doch die Flex gebraucht und der Stehbolzen musste dran glauben. Jetzt war aber der Flansch so festgegammelt, dass er selbst mit Meißel nicht auf ging. Also die Säbelsäge geschnappt und das Rohr zum Mittelschalldämpfer ab.
Nun konnte endlich der Zylinderkopf runter. Man, ich bau mir nie mehr so ein hohes Auto. Selbst mit meinen 192cm und Leiter musste ich noch im Motorraum rumklettern.
Und was hat mich erwartet? Die vorderste, linke Zylinderkopfschraube war schon extrem ölig beim Rausschrauben. Hier hat es die Zylinderkopfdichtung durchgehaut. Vom Ölkanal nach außen.
Kein Wasserverbrauch, keine weißen Abgase, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser... einfach nur Ölkanal nach außen.
Ja, der Siff kommt aus Langenaltheim. Nach 2x Motorwäsche ist der immer noch drin.
Die Karre hat jetzt knapp über 200.000 km.
Zylinderkopf hat keine Risse. Honbild im Zylinder ist noch da. Ebenheit vom Zylinderkopf konnte ich noch nicht prüfen.
Werde aber jetzt trotzdem eine Radikalkur machen. Den Block hol ich auch noch raus.
Alle Dichtungen kommen jetzt neu. Kolbenringe, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Glühkerzen, Einspritzdüsen überholen, AGR zu machen...
Hab ja wegen Saisonkennzeichen bis April Zeit :D
Und eigentlich wollte ich mir hinten noch ne Stoßstangen bauen. Komm aber leider nur jedes 2. Wochenende zum Schrauben...
Grüße
Chris | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 20.11.2018 06:35:15 Titel: |
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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 28.05.2019 08:01:44 Titel: |
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Heute das Pickerl (in Österreich jährliche KFZ Überprüfung) "OHNE MÄNGEL" bekommen
| _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 30.05.2019 20:56:07 Titel: Fensterheber getauscht |
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Rumms und die Scheibe war unten. Scheibe fixiert und neuen Fensterheber bestellt.
eingebaut, angeschlossen, läuft... | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2019 00:29:52 Titel: |
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Ist schon paar Tage her aber ich habe einen neuen Intercooler verbaut und bei der Gelegenheit einen SPAL Ventilator ( D247- D225 T=52 /VA07-AP12/C-58A 12V) unter den Intercooler verschraubt.
Ging sich vom Platz her ganz gut aus.
SPAL Ventilator / saugend / wird per Schalter manuell zugeschaltet.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Burbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 2. Nissan Terrano 1 BJ10.87 3. VS1400 BJ1993 4. Eicher Puma 1966 |
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Verfasst am: 17.11.2019 10:05:32 Titel: |
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Hallöle
Heute mal eine "Arbeit" wo die Finger sauber bleiben.
Suche ein Gutachten für mein Lenkrad.
Hatte mein Vater vor ewigen Zeiten mal in einem Primera.
Beim Speicher aufräumen ist es mir nochmal in die Hände gefallen.
Leider ohne Gutachten.
Na ja. Drückt mir halt die Daumen (oder was immer Ihr wollt) das ich was finde.
Wäre schade um das gute Stück es zu entsorgen.
| _________________ https://www.youtube.com/watch?v=eXn_JAhQyWw |
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