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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.09.2012 15:15:35 Titel: |
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Exakt!
Bevorzuge auch diese Einbaurichtung, da das Schiebestück nicht unnötig durch den Dreck gezogen wird.
Aber der da oben, macht ja sowieso was er will.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.09.2012 15:55:27 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.09.2012 16:20:31 Titel: |
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Dann lass ich erst mal so, sie muss eh nochmal raus wegen den Kreuzgelenken! | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.09.2012 19:09:01 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Technisch "sauberer" wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn Du die unteren verlängert hättest.
Dann wäre auch der Radstand (Rad in der Mitte vom Radhaus) erhalten geblieben.
Durch die Höherlegung stehen die eh schon wesentlich schräger, und wenn Du sie dann noch kürzt, dann schlagen die beim Einfedern eine noch kleinere Kreisbahn als voher, was auf die Achsführungsgeometrie nicht vorteilhaft wirkt, da sich die Hinterachse dadurch noch mehr bewegen (verdrehen) muß.
Klar, dann hätte die Kardanwelle auch verlängert werden müssen.
Der Gedanke, die Knickwinkel der Welle anzugleichen, ist auf jeden Fall schon sinnvoll - das ist schon richtig. |
Dass das Rad nicht ganz in der Mitte steht, war mir vorher schon bewusst. Jedoch auch egal.
Ansonsten hast Du natürlich auch Recht mit Deiner Erklärung. Das glaube ich sofort. Ersatzwelle kommt wohl eh eine mit.
Und vielleich lasse ich das Getriebe noch ein wenig runter. Aber wer meinen Fahrstyl in der Wüste kennt, der weiss, dass die Bauchfreiheit für mich doch enorm wichtig ist. die wird massiv beeinträchtigt wenn die Traverse weiter runterkommt.
Auch wenns "nur" der kurze Radstand ist... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.09.2012 21:50:29 Titel: |
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Ich habe heute endlich die letzten Teile ( Kotflügel und Hecktüren ) lackiert bekommen Morgen sieht er wieder aus wie ein Auto!! Nur noch die Spiegel, Kotflügelverbreiterungen und das Zusatzcockpit in schwarz lackieren und ich bin fertig | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.09.2012 22:06:40 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
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Verfasst am: 19.09.2012 09:45:19 Titel: |
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Don hat folgendes geschrieben: | OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich habe bei meinem richtig Schei..... gebaut Meine hintere Kardanwelle ist grad anders rum verbaut, also das Dicke Teil zur Achse hin
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Muss überhaupt nicht sein -ich habe schon beide Varianten gesehen (z.B. mein Weisser hat sie auch gerade anders rum drin als bei dem da oben).. Von mir aus gesehen macht es vorallem beim Langen Sinn das dünnere "Einsteckteil" vorne zu haben, da dort dann mehr Platz zwischen Kardanwelle und Rahmentraverse ist!
Und wie ich hier sehe, hatte auch mein ex Safari die Welle so rum drinn gehabt..
Und /aber beides scheint zu funktionieren... |
Laut Werkstatthandbuch (GR Y60) die hi.-kardanw. (typ 2F100H), wird bei der kurze mit die Schiebegabel nach vorne, und beim Wagon nach hinten montiert. | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 19.09.2012 12:24:23 Titel: |
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Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
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Verfasst am: 19.09.2012 21:04:49 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Heute mal die ehrenhafte Stossstange von Büffeli montiert...
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oh was sehen da meine Augen ... Büffelis Stoßstängli schön, dass sie "weiterlebt" und nicht auf den Schrott muss. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
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Der mit dem Y60 tanzt
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| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 19.09.2012 22:12:02 Titel: |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 20.09.2012 00:14:57 Titel: |
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Die Frage wird ja sein ob sie Wüstenerfahrung bekommt oder nicht | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Der mit dem Y60 tanzt
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| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 20.09.2012 05:39:23 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.09.2012 19:29:29 Titel: |
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Ich habe heute mal den K&N LuFi gereinigt. | |
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Verfasst am: 20.09.2012 20:23:13 Titel: |
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Immer das, sagte die Maus, als sie ins Meer rüsselte...
Haben 2 Frontscheiben gewechselt gestern.
Und andere waren bis um 00:30 in meiner Halle, um den Kabelbaum zu wechseln
Kabelbruch ist was anders verschissenes, das muss ich sagen.
Da geht eins nach dem anderen einfach nimmer. Man sicht dann die Fehler immer direkt beim Agregat/Verbraucher.
Dabei gehen die Kabel oft flöten. Und das teilweise wegen den doofen Kabelklemmerdingensens. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Verfasst am: 20.09.2012 20:44:28 Titel: |
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tja messen is da angesagt ;P | _________________ Gruß, der Bärtige
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