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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:20:32    Titel:
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Sehr heftiger Kardan-Winkel!

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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 4241 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:26:19    Titel:
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Fü den Schweizer-Sound...


Sportlenkrad. Auf der Strasse schon nervös, im Gelände zu klein.


Verschweisst, ausprobiert


Dann noch hurtig Lenkgetriebe eingestellt und einen Reifen abgedichtet

@ Thorsten: Ja heftig... Hast die Landwirtschaftswelle noch rumliegen?

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Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
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BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:51:03    Titel:
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Winke Winke

der rote im Hintergrund ist ein Nissan mit Rahmen Motor und Achsen K160, mit Jeep Karosse als Deko.

heute aus der Mottenkiste gezogen, seit Offroad² nicht mehr bewegt,
heute festgestellt Kupplung fertig, und Anlasser mit so ner Schlammpackung das er nicht mehr einrückt.... Hau mich, ich bin der Frühling

, ......................,

wer brauch wie lang, für nen Kupplungswechsel beim 160er ? Vertrau mir

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Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 08:50:11    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
...und ich hab die oberen Längslenker eingekürzt beim roten. ...



Obskur Wieso machst Du denn sowas? Was meinst Du?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 4241 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 09:38:22    Titel:
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...um die beiden Knickwinkel der Kardangelenke von der hinteren Welle auf gleiches Niveau zu bringen und dabei die Kardanwelle nicht auseinanderzureissen.
Sonst hätte ich den unteren verlängert.

Sind immerhin 10cm lift mit Federn.

Wie hättest Du es gelöst?

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 18.09.2012 09:42:46    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Verschweisst, ausprobiert



Ich will der Teufel nicht an die Wand malen - habe aber das Gefühl, das wir die auf der Tour erneut schweissen werden (nichts gegen deine Schweisskünste...)

Ansonsten sieht der nun sehr schön aus!
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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 4241 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 09:48:06    Titel:
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Neeee?! Wie kommst drauf?
Da ist ein Rohr drübergestecht?!

Wetten wir?

Mein Wetteinsatz: Ein Nachtessen im Dream Valley für Dich

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BeitragVerfasst am: 18.09.2012 09:50:52    Titel:
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Ok bin dabei - top die Wette gilt!!!

Wenn wir nachschweissen müssen, bekomme ich ein Essen, wenn nicht bekommst du ein Essen!
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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 4241 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 09:58:25    Titel:
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*Hand-eingeschlagen* es gilt. Und ich schweisse nichts mehr nach - die halten...

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 10:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
...um die beiden Knickwinkel der Kardangelenke von der hinteren Welle auf gleiches Niveau zu bringen und dabei die Kardanwelle nicht auseinanderzureissen.
Sonst hätte ich den unteren verlängert.

Sind immerhin 10cm lift mit Federn.

Wie hättest Du es gelöst?



Winke Winke

Technisch "sauberer" wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn Du die unteren Längslenker verlängert hättest.
Dann wäre auch der Radstand (Rad in der Mitte vom Radhaus) erhalten geblieben.

Durch die Höherlegung stehen die Längslenker eh schon wesentlich schräger, und wenn Du sie dann noch kürzt, dann schlagen die beim Einfedern eine noch kleinere Kreisbahn als voher, was auf die Achsführungsgeometrie nicht vorteilhaft wirkt, da sich die Hinterachse dadurch noch mehr bewegen (verdrehen) muß.

Klar, dann hätte die Kardanwelle auch verlängert werden müssen.

Der Gedanke, die Knickwinkel der Welle anzugleichen, ist auf jeden Fall schon sinnvoll - das ist schon richtig.

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 10:21:08    Titel:
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Ich glaube ich habe bei meinem richtig Schei..... gebaut Nee, oder? Meine hintere Kardanwelle ist grad anders rum verbaut, also das Dicke Teil zur Achse hin Unsicher Unsicher

Hier mal was zu den hinteren Längslenker:

http://www.roadrunneroffroad.com.au/

da gibts eh alles was man will Smile Muss mich mal erkundigen wie das mit dem Versand ist!
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BeitragVerfasst am: 18.09.2012 11:57:01    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
*Hand-eingeschlagen* es gilt. Und ich schweisse nichts mehr nach - die halten...


Ok... dann bin ich der unparteiische.
Aber Rossi... wenn ich den Satz richtig interpretiere:
Zitat:
...habe aber das Gefühl, das wir die auf der Tour erneut schweissen werden...
Dann ist das eine Zusage/Drohung das ich dich 4 Wochen an der Backe und neben mir haben werde? YES YES YES

PS: Von meinen Arbeiten kommen dann noch Fotos... hab noch 1-2 sachen erledigt. Und vom nächsten Sonntag kommen dann logischer weise auch Bilder (Kupplung)

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BeitragVerfasst am: 18.09.2012 13:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
*Hand-eingeschlagen* es gilt. Und ich schweisse nichts mehr nach - die halten...


Ok... dann bin ich der unparteiische.
Aber Rossi... wenn ich den Satz richtig interpretiere:
Zitat:
...habe aber das Gefühl, das wir die auf der Tour erneut schweissen werden...
Dann ist das eine Zusage/Drohung das ich dich 4 Wochen an der Backe und neben mir haben werde? YES YES YES

PS: Von meinen Arbeiten kommen dann noch Fotos... hab noch 1-2 sachen erledigt. Und vom nächsten Sonntag kommen dann logischer weise auch Bilder (Kupplung)


Stimmt, habe mich das Weekend entschlossen meine Wenigkeit auch noch in dein Patrol zu verfrachten.
Muss aber erst noch mit dem Scheff (wo nun 2 Wochen in den Ferien ist) schauen ob die Ferien i.O. sind.
Habe das schon mal vor ca. 1, 2 Monaten angedroht.

Anschliessend schauen wir mal zusammen?!

Gruss Stephu, der halt doch Wüsten- und Reisefieber hat
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 14:14:25    Titel:
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Du hättest das Rohr, das du über geschoben hast, auch in der Länge einschneiden können, so das du beim zuschweißen, das untere mit anschweißt.
Das hält bombensicher.

Was mir am kürzen der oberen oder das verlängern der unteren Längslenker nicht gefällt, ist die Verschlimmerung des oberen Knickwinkel der Kardanwelle.
Denn beim ausfedern neigt sich jetzt der Differenzialkorb stärker nach unten, bzw. durch das kürzen der oberen LL steht es tiefer, als vor der Modifikation.
Da stört mich ein schiefer Federteller weniger.

So muss das Kreuzgelenk richtig arbeiten.
Nimm dir lieber Ersatz mit!
Erfahrungsgemäß geht das nicht lange gut.

Die Landmaschienen-Welle hab ich noch liegen.
Muss sie nur suchen.

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2. Y60 RD28 kurz, geschlachtet
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 14:37:15    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich habe bei meinem richtig Schei..... gebaut Nee, oder? Meine hintere Kardanwelle ist grad anders rum verbaut, also das Dicke Teil zur Achse hin Unsicher Unsicher



Muss überhaupt nicht sein -ich habe schon beide Varianten gesehen (z.B. mein Weisser hat sie auch gerade anders rum drin als bei dem da oben).. Von mir aus gesehen macht es vorallem beim Langen Sinn das dünnere "Einsteckteil" vorne zu haben, da dort dann mehr Platz zwischen Kardanwelle und Rahmentraverse ist!
Vertrau mir


Und wie ich hier sehe, hatte auch mein ex Safari die Welle so rum drinn gehabt..

Und /aber beides scheint zu funktionieren...
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