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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Pforzheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.09.2012 11:27:29 Titel: Ladeluftkühler '01 Ranger |
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Hallo zusammen,
seit Pfingsten bemerke ich einen Mehrverbrauch (ca. 2,5l/100) und einen Leistungsverlust an meinem Ranger. Vergeblich bin ich im Motorraum herum gekrochen und habe an Pumpe, Spritzdüsen, Lufi, ... die Ursache vermutet.
Jetzt bin ich auf den LLK gestoßen, dieser ist an einem Anschluss ölig! Ölig = Undicht (mein Rückschluss).
Frage:
-wer hat vergleichbare Erfahrungen gesammelt und wie gelöst?
-hat jemand einen größeren LLK verbaut?
-den LLK evtl. auch versetzt?
Ich finde im i-net keinen LLK für den Ranger jedoch für den Baugleichen Mazda B2500. Weis jemand ob dieser passt?
Danke u. Gruß
Christian | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 10.09.2012 11:30:59 Titel: |
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Ladeluftkühler sind eigentlich immer ölig. Der Turbo sifft minimal und pumpt über die Zeit Öl durch, ebenso geht die Kurbelwellengehäuseentlüft in die Ansaugung, so dass diese Öldämpfe auch vom Turbo dort durchgeblasen werden.
Aber was meinst Du mit undichter LLK? Sifft Öl aus dem LLK außerhalb der regulären Anschlüsse raus? Dann hat er wohl einen Riss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 10.09.2012 22:36:43 Titel: |
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Flashman,
nein, er sifft im Bereich der Anschlüsse.
Gruß | |
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Verfasst am: 10.09.2012 22:39:54 Titel: |
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Das ist ja mehr ne sache der Schläuche bzw. Schellen. Wie gesagt, Schmott im LLK ist durchaus normal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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