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Robuster Geländewagen für Russlandtour

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4266 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2012 15:59:42    Titel:
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Meine Strecke geht über Sankt Petersburg nach Moskau bis hin nach Nizhniy Nowgorod und dann nach unten nach Samara und über Saratov nach Volgograd. Dann entlang der Schwarzmeerküste nach Odessa und von dort nach Kiew. Über Lemberg dann nach Ungarn und zurück nach Deutschland.


Edit: Gibt es große Unterschiede zwischen Pajero, Isuzu oder Nissan Patrol? oder sind das alles ausgereifte und robuste Fahrzeuge?

Und wie sieht es aus, in den Fahrzeugen sind 4-Zylinder Motoren verbaut, sind diese auch bei 150...200 tkm noch gut oder sind diese dann schon eher ausgelutscht?
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imdek
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3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 24.08.2012 16:30:32    Titel:
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Zhakharthas hat folgendes geschrieben:
Meine Strecke geht über Sankt Petersburg nach Moskau bis hin nach Nizhniy Nowgorod und dann nach unten nach Samara und über Saratov nach Volgograd. Dann entlang der Schwarzmeerküste nach Odessa und von dort nach Kiew. Über Lemberg dann nach Ungarn und zurück nach Deutschland.


Edit: Gibt es große Unterschiede zwischen Pajero, Isuzu oder Nissan Patrol? oder sind das alles ausgereifte und robuste Fahrzeuge?

Und wie sieht es aus, in den Fahrzeugen sind 4-Zylinder Motoren verbaut, sind diese auch bei 150...200 tkm noch gut oder sind diese dann schon eher ausgelutscht?


Schöne Route! Good Job
Wenn's soweit ist - kannst du bei mir per PN melden, ich gebe ein Paar Kontakte für's Unterwegs.
Das mit dem Zusatztank kann man sich bei der Route sparen - braucht man nicht.
Die Strassen sind ok, nähe Samara und Saratov aber etwas schlechter.


Unterschiede: Pajero ist schneller und etwas bequemer auf der Strasse. Patrol bietet mehr Platz, ist robuster und auch wenn was unterwegs passiert - kriegt man's schneller und einfacher repariert. Isuzu ist spartanischer :)
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4266 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2012 16:59:39    Titel:
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Wie ist denn das mit den Motoren? 4-Zylinder sind ja für hohe Laufleistungen nicht so optimal, bis zu welcher Laufleistung kann ich Pajero oder Patrol bedenkenlos kaufen?
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:12:19    Titel:
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Beim Pajero kannst du den 2.8er Diesel bedenkenlos kaufen. Einzig bei Laufleistingen 280+ kann die ESP undicht werden. Aber auch ein Patrol kann da probleme kriegen. Ansonsten hörst du zimindest vom 2.8er Pajero nichts von wegen Motorenschäden. Im 4x4travel fährt einer mit 450+ Laufleistung. Der 4Zäpfer ist aus eigener Erfahrung sehr zäh und beisst sich fast immer durch...
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:15:28    Titel:
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Also sind laufleistungen von 150.000 bis 200.000km noch voll im rahmen und ich muss mir keine Gedanken machen über den baldigen Motortod? Sprechen wir hier über Turbodiesel oder Sauger?
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:20:43    Titel:
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Der Pajero gab es in Europa jur als Turbo Diesel. Wen dieses Model suche dir einem 2.8er. Der 2.5er sollte auch nicht schlecht sein. Ist aber im Vergleich anfälliger. Dafür einfach zu Repariere....
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:25:30    Titel:
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Das hört sich alles schon ganz gut an... Ich denke ich werde mich dann nach einem Pajero V20 umschauen. Gibt es da noch besondere Ausstattung auf die man achten sollte?

Und wie sind die Automatikgetriebe so?
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:41:19    Titel:
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Hallo,

hier werden Sie geholfen, Klick! zumindest was ein paar grundlegende Dinge betrifft, grundsätl. würde ich empfehlen dass ganze Forum zu lesen soweit irgend möglich.

Und stell dich auf Arbeit ein.

Gruß Andreas
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:48:31    Titel:
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Wegen dem Motortod... mein oller OM617 im GD300 ist mit 500.000 km ausgestiegen nach einem Zylinderkopfwechsel. Aus irgendeinem nicht naeher geklaerten Grund hat er die 7 Liter Oelinhalt in wenigen Stunden Fahrt komplett weggebrannt... Waere das nicht passiert haette er heute 600.000 auf der Uhr und wuerde immer noch durch die Gegend brummen....

Wenn man mit nem Diesel vernuenftig umgeht kann er auch "ewig" halten....

_________________
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 18:01:41    Titel:
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Pajero und Patrol sind denke ich ganz gut.

Pajero also mit 2.8 TD,

welcher Motor ist im Patrol zu empfehlen?


Wie sieht es mit Pickups aus?

Was gibt es dort für meinen Zweck?
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Henning
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BeitragVerfasst am: 24.08.2012 20:10:18    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Waere das nicht passiert haette er heute 600.000 auf der Uhr und wuerde immer noch durch die Gegend brummen.... ....



Ist das nicht bei den meisten Motoren so, daß sie noch laufen wuerden, wenn sie nicht kaputt gegangen wären Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 25.08.2012 03:44:18    Titel:
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was ich damit meine ist: haetten wir den Zylinderkopf nicht getauscht waere wohl nichts passiert...

_________________
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BeitragVerfasst am: 25.08.2012 12:38:39    Titel:
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Mal btt -> Gibt es denn jetzt noch schöne Pickups für meine Anforderungen?
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Makrele
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 04:14:37    Titel:
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Zhakharthas hat folgendes geschrieben:
Mal btt -> Gibt es denn jetzt noch schöne Pickups für meine Anforderungen?


Jep,Hilux! Supi

Der Ford Ranger soll wohl auch eher in Richtung Eisenschwein gehen & somit einer von der robusten Sorte ist.
Ansonsten denk ich hängt das in erster Linie von der verbauten Technik (also Baujahr ;-) ab,je mehr dran & drin ist,desto mehr kann auch kaputt gehen. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich muß allerdings auch sagen,das ich so eine Tour mit einem neu erworbenen Gebraucht-Fahrzeug eher nicht veranstalten würde,weil da immer auch Überraschungen möglich sind. Ist ein Auto bereits längere Zeit in deinem Besitz,dann kennt man schon diverse Tücken,weiß was man erneuert hat etc. & somit hat man automatisch mehr Vertrauen in den Wagen. Finde ick jedenfalls.

Viel Glück bei der Suche! Winke Winke

_________________
Luxige Grüße!

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OffroadFan80
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BeitragVerfasst am: 26.08.2012 10:05:31    Titel:
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Gerade der Patrol Motor ist sehr schwach und anfällig! Wenn du dir den kaufst würde ich den auch erst mal ne Weile fahren! Und ich würde schauen damit ich einen bekomme der KEINE Hängerkupplung hat!!!
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