Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM 24H - Team Be(n)sen
kurzer Bericht aus unserem Team

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 17:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist diese diskussion nich einwenig mühseelig ???
es ist doch am ende völlig uninteressant wer hier wen warum nicht vorbeigelassen haben will (keiner der beiden hat etwas von dieser aktion, und die liegt ja bekanntlich im auge des betrachters ) . das rennen ist ja schliesslich keine kaffeefahrt aber gerade bei einem 24h rennen geht es doch um was ganz anderes als um langweiliges positionsgerangel . hätte ich gesehen was da veranstaltet wird , hätte ich wohl bei beiden mit dem kopf geschüttelt . der eine der vermeindlich verbissen seine position verteidigt und der andere der waghalsig versucht dran vorbei zu kommen ... und das zu diesem zeitpunkt des rennens !
ich hätte erwartet das es bei solchen gestandenen rennpiloten wie euch ein wenig taktik zum handwerk gehört .
aber das dürftet ihr beide doch eigentlich besser wissen als ich :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 19:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, Ralf hier ans Bein pinkeln zu wollen, ist völlig daneben. Ich kenne ihn seit dem 24h Rennen vom letzten Jahr, bin auf der Baja 300 mit ihm/hinter ihm/vor ihm gefahren und er gehört zu den ganz fairen Fahrern. Wenn's vorne nicht weitergeht, dann geht's eben nicht. Und wenn jemand so viel schneller ist als der Vordermann und der blockt, dann eben auf eine der Geraden warten, rausziehen (auch wenn's hoppelt) und vorbei. So haben wir das an der einen oder anderen Stelle auch gemacht, da waren langsame/unerfahrene Fahrer vor uns, die auch auf die Sirene nicht reagiert haben.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 20:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja: Es gibt im Übrigen keinerlei Regel, die einen vorne Fahrenden zwingt, den Schnelleren hinter sich vorbeizulassen, es sei denn, er wird überrundet. Das würde dann durch blaue Flaggen angezeigt Smile
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 21:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Und wenn jemand so viel schneller ist als der Vordermann und der blockt, dann eben auf eine der Geraden warten, rausziehen (auch wenn's hoppelt) und vorbei. So haben wir das an der einen oder anderen Stelle auch gemacht, da waren langsame/unerfahrene Fahrer vor uns, die auch auf die Sirene nicht reagiert haben.


das ist ja wohl ein Witz. Die einzige Stelle die breit genug war um an einem Mog vorbei zu gehen war die eine lange schnelle Gerade und da war es am Freitag Abend wegen schlechter Sicht wirklich nicht möglich. Sooo viel schneller waren wir auch nicht, aber eben zumindest zu diesem Zeitpunkt schneller als der Mog. Auch die ganz schnellen wie der orangene G wären an uns nicht einmal vorbei gekommen, wenn wir nicht Platz gemacht hätten und selbst Platz machen geht nicht mal an allen Stellen.

Es ist richtig das ein langsamerer einen schnelleren nicht vorbei fahren lassen muss. Auf dieser Strecke finde ich es aber eine Sache von Fairness, da sonst ein Überholen so gut wie nicht möglich ist. Schon gar nicht einen schnellen LKW.

So langsam hätte ich echt Lust nächstes Mal einfach gar keinen vorbei zu lassen. Dann fahren wir einfach brav alle 24h hintereinander her. In der Formel 1 funktionierts ja auch.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 21:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ruhig blut ...... es gibt wirklich keinen grund sich hier in die haare zu bekommen .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mog64
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 22:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein gott du kannst dich aber aufregen. diese ganze diskussion ist völlig daneben. gibt es denn irgendjemand,außer dem forcierer der sich da aufgeilt. alle die schneller waren habe ich überrholen lassen, aber halt nur die die schneller waren. wieso soll ich langsamere überholen lassen. schau dir deinen besten zeiten doch mal an, deine besten rundenzeiten sind 1,5 minuten !!!! langsamer als unsere und das im schongang. ich empfehle mal, falls noch nicht geschehen, eine teilnahme an der breslau, da kann man sich manchmal aufregen. da kannste dann romane ins forum schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 22:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte nur Uwe ist schnell. Egal dann eben Uwe und der Mog. Nur wie soll ich bitte schnell fahren, wenn mir ein Mog am Grill klebt?

Wenn du den Fred gelesen hast, dann hast du evtl auch bemerkt das wir Probleme mit unseren Dämpferschrauben hatten und somit den Großteil des Rennens entsprechend langsamer gefahren sind weil wir nicht so arg viele von den Schrauben dabei hatten.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder ihr habt uns tatsächlich nicht gesehen, wobei ich das eigenartig finde, ich hab immer wieder Fahrzeuge hinter mir gesehen und andere haben uns auch gesehen wenn wir von hinten kamen oder ihr seid einfach Egoisten. Suchs dir raus. Ich weiß aber nichtmal wer von eurem Team gefahren ist. War glaube auch nicht direkt in der ersten sondern eher in Runde 3-4. Kann ja mal passieren aber zu behaupten nur wegen der schnellsten Runde waren wir zu langsam um vorbei gelassen zu werden und deshalb habt ihr keinen Platz gemacht finde ich reichlich unsportlich. Der blaue Jimny hat auch eine deutlich schnellere Runde hingelegt als wir (und ihr) aber den habe ich sicher 4 Mal überholt.

Breslau bin ich schon gefahren und ausser einem Mal als mir einer absichtlich gegen mein Bein gefahren ist war ich da sehr entspannt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 23:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb ihr Euch so aufregt. Wieviele Runden mehr wärt ihr denn gefahren, wenn Ralf Euch vorbeigelassen hätte? Wie groß wäre der Zeitvorteil gewesen auf den behaupteten 30 Kilometern, die ihr hinterherzuckeln musstet? 4 Minuten? 6 Minuten? 10 Minuten? Mit Sicherheit keine ganze Runde, also für das Ergebnis völlig wurscht. "Nachkarten" finde ich grundsätzlich bescheiden, aber hier klingt es außerdem auch reichlich überheblich. Schade, ich fand Euch eigentlich beim Rennen ganz sympathisch.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 23:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie war das Ganze ja ein Rennen und da will man nun mal schnell fahren. Wenn es dann ein Kurs ist der sehr schmal ist und das ist in Sorea wenn man nicht das Auto mit Gewalt neben der Strecke killen will, dann geht das nur wenn man einander vorbei läßt. Um nichts anderes geht es mir.

Ich finds dann einfach unfair zu sagen: " ihr reißt doch eh nix, wieso wollt ihr dann vorbei?". So ähnlich kommt es zumindest gerade für mich rüber.

PS: wenn ich mich aufrege sieht das anders aus. Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mog64
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.08.2012 09:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

letzter kommentar von mir zum thema brotlos, sinnlos, nutzlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 09:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...,aussichtslos

Hossa und Prost

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomTom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20
3. Käfer Cabrio
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 14:31:06    Titel: verschlafen
 Antworten mit Zitat  

finde gerade eben die erste Zeit mal ins Forum zu schauen Winke Winke
also irgendwie muss ich da was veschlafen haben.... Markus ist einfach zu sanft gefahren, konnte wunderbar dösen dabei. Ätsch
Scherz bei Seite, wir sind wirklich sehr schnell aufgefahren und kamen nicht vorbei. Es mag sich so lesen als sei Markus sauer auf das Mog-Team. Aber überhaupt nicht. Ein paar Wachphasen hatte ich schon und da haben wir uns ganz entspannt unterhalten. Nachdem ein Überholen nicht möglich war, haben wir das über einen Boxenstopp geregelt.... glaube ich, oder war ich schon wieder eingeschlafen Hau mich, ich bin der Frühling

Hut ab vor dem Auto. Das habe ich auch gleich bei ORE angesprochen. Dafür, dass es für nicht für schnelle Rallyes konzipiert ist, ist es richtig gut gefahren und auch gefahren worden. Habe mich als Beifahrer rundum wohl gefühlt, bei beiden Fahrern (Markus u. Ben). Jederzeit wieder YES

und jetzt schnell wieder an die Arbeit. Bis die Tage
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 30.08.2012 09:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

so ich schreib mal auch noch was zum rennen....

1. Die Veranstaltung war super und ich bin voll infiziert.... bin jetzt schon aufgeregt auf das nächste 24 h rennen.....
2. Das gebrochene Gelenk ging ja mal gar nicht...170.000km war nix und denn sowas..... hab schon so viele ungesunde sachen mit dem auto gemacht.... wie 3 gang untersetzung und vollgas mit den sperren durch
riesige modderlöcher und und und....... das ein gelenk so zerbröselt ist mir schleierhaft..... und das in der Qualirunde....... mit offenen diff´s

und Markus... die Manschette war nicht kaputt..... die zum Rad hat ganz leicht geschwitzt......

3. Dann keine Motorleistung mehr..... Ursache jetzt gefunden... die 4 Unterdruckschläuche an der Vorderachse waren ab..... dadurch ging die Turbosteuerung nicht mehr.... der bedient sich auch an dem erzeugten unterdruck.... Schade eigendlich.. aber das Auto fährt auch ohne ladeluftkühler und Turbo ohne das die elektronik streikt.....

4. Es war einfach nur toll und verbessern zum nächsten rennen werden wir:
- gescheiten unterfahrschutz Vorderachse...........
- Stoßdämpfer aufnahmen und aufpassen das keine Schläuche abgehen..... bzw. diese 4 nicht.... mehr ist nicht kaputtgegangen

so und ich jetzt auch schnell wieder an die arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen