Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 22:15:36 Titel: der neue in der Familie |
|
|
... gestern kurz vor dem Frühstück hab ich ein Auto gekauft
bei Abholen von Aufklebern von meinem Werbefachmann fragte mich dieser, ob ich jemanden kenne, der sein Auto kaufen wöllte... nach kurzem Überlegen hab ich gleich vor Ort gemacht
hier ist er:
Explorer
Baujahr 1996
4 Liter
140.000km
TÜV bis nächstes Jahr
Rost an den Schwellern hinten rechts und links
sonst ganz passabel...
läuft ruhig, sifft nicht, Untersetzung geht, ist dran, Klima und alle elektrischen Sachen gehen, ABS scheint bissl zu mucken und setzt beim Bremsen einfach manchmal ein obwohl nicht sollte...
Heckklappe ist ganz mies foliert
Ich denke spätesten jetzt sollte ich mal die Kaufberatung für den Exporer lesen
und nun Feuer frei, was muss ich checken, was gibts zu beachten?
Soll ein Daily Driver werden, geschätzt so ab August
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 27.06.2012 23:02:29 Titel: |
|
|
Gratuliere !
96er mit´nem OHV ... da kann man nicht viel verkehrt machen.
Viel Spass damit und .... | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.06.2012 00:07:33 Titel: |
|
|
... und ich werd mich nach der breslau mal bissl im explorer4x4 umschauen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 28.06.2012 05:57:48 Titel: |
|
|
ich sehe der wagen hat "autopilot" ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 28.06.2012 10:58:22 Titel: |
|
|
zu beachten? Braucht ca 14-17l, Abs ist sicher ein Ring def, die reißen gern ein, unter dem Plastikmüll sieht es rostmäßig meist noch viiel schlimmer aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 07.07.2012 16:34:01 Titel: |
|
|
Schweller raus, 4kantrohre rein, Gasanlage rein und gut. Auch wenn der 1er um Klassen besser is. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.07.2012 19:00:35 Titel: |
|
|
wo kauft man denn am besten verschleissteile?
filter, bremsen, gummis, was weiss ich?
gibts da sowas einfaches wie asp-eberle, nur halt für und nicht für jeep?
wer kann mir denn günstig eine reparaturhandbuch zukommen lassen?
das würde ich mir auch gerne gönnen...
danke | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 11.07.2012 19:26:21 Titel: |
|
|
US Speed Shop, KTS und die üblichen Verdächtigen, da bekommste im Grunde fast alles für die Mühle!!
MFG | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.07.2012 08:59:27 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
wer kann mir denn günstig eine reparaturhandbuch zukommen lassen?
das würde ich mir auch gerne gönnen...
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den goldenen Fingern
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 14.07.2012 15:19:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 14.07.2012 23:24:52 Titel: |
|
|
Stimmt, ich hab das komplette WHB für meine 1er, aber noch nie gebraucht weil im Explorer4x4 eigentlich alles gut erklärt wird... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 10:54:40 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | wo kauft man denn am besten verschleissteile?
filter, bremsen, gummis, was weiss ich?
gibts da sowas einfaches wie asp-eberle, nur halt für und nicht für jeep?
wer kann mir denn günstig eine reparaturhandbuch zukommen lassen?
das würde ich mir auch gerne gönnen...
danke |
Wenn´s mit der Bestellung der Teile nicht eilt, dann würde ich im USA-Land einkaufen. Unter www.usallparts.com findest du eigentlich alles, was man so braucht, von einer günstigen Zubehörmarke bis zum originalen Ford-Ersatzteil. Der Shop und Support ist auch in deutscher Sparache eingerichtet und man kann u.a. mit EU-Überweisung bezahlen.
Da bekommst du übrigens auch die Haynes Reparaturanleitung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 16:56:09 Titel: |
|
|
so soll es sein | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 17.07.2012 14:12:45 Titel: |
|
|
vorgeschrieben ist mercon fürs atg, das entspricht in dexron 2d...
kann ich anstelle davon auch dexron/atf +4 reinkippen, auch wenn teurer ist? ich finde keine kompatibilitätsangaben zu dexron/atf +4 | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.07.2012 14:29:05 Titel: |
|
|
Mercon entspricht nicht wirklich Dexron IID - Die beiden treffen sich nur in den relevanten Eigenschaften an der Stellen. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Eigenschaften aber wieder auseinander gehen , wenn wir von Dexron III sprechen. Aber sicher bin ich leider nicht...
Das generelle Problem dürfte aber sein, dass Du bei Verwendung von ATF+4 das ATG spülen musst, weil sich das alte Mercon-Öl und das moderne ATF+4 nicht sonderlich mögen.
Sehr interessant: http://www.allpar.com/mopar/transmissions/fluids.html
Insgesamt hat ein ATF+4 (als aktuelles High tech Öl) mehr Friction-Modifier zugesetzt, so dass man nicht sagen kann, wie sich das auf ein Getriebe auswirkt, das das alte Mercon haben will. Es mag härter schalten oder weicher oder sich gar zu schnell abnutzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|