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Er Richet Bezwinger
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 10.05.2006 05:28:15 Titel: Fahrwerksunruhe und Quitschen |
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Beim Beschleunigen und unter Last vibriert der Defi so, als wenn ich über jeden einzelnen Stollen meiner Reifen fahren würde.
Außerdem fing es mit einem leichten "singen"beim anfahren an, und hat sich dann innerhalb von ca. 100 Km zu einem quitschen und teilweisen kreischen verschlimmert. Und es kommt definitiv von vorne. Ein Knacken ist nicht zu hören.
Hat jemand eine Ahnung , was das sein könnte ??
Bin jetzt 2 Tage beruflich im Süden, will am WE zu einem Treffen und habe nur Freitag Zeit, das Problem zu beheben.
Vorschläge, wo ich zuerst suchen sollte ??
Danke schon mal im voraus. | _________________ ja nee, is klaar !! |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 10.05.2006 07:57:27 Titel: |
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Eher unwahrscheinlich aber leicht zu prüfen: Handbremse, Dreck drin, zu knappes Spiel. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 08:32:23 Titel: |
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dann würds aber nicht so vibrieren, außerdem war er nicht im Dreck. Nein, muss etwas anderes sein. Frage an die Runde, weil Terrier schon fern des Computers: Kreuzgelenke möglich? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 08:47:28 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 08:49:47 Titel: |
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Radlager?
Edit:Zu langsam. | |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 10.05.2006 09:41:29 Titel: |
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würde auch auf kreuzgelenk tippen - symptome kommem mir bekannt vor! hatte meiner auch. mit nem neuen kreuzgelenk kehrte wieder ruhe ein | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 09:57:25 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Radlager ? |
würd ich ersteinmal ausschließen, da nichts knackt und die quitschenden Geräusche laut Terrier nur unter Belastung auftreten. Die Vibrationen hingegen bleiben gleich... | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.05.2006 10:44:57 Titel: |
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Hola!
Das mit der Handbremse hatten wir mal an nem Disco, war etwas zu knapp eingestellt, die Bremsbacken waren nicht mehr richtig rund, die Kiste hat vibriert und GerAusche von sich gegeben dass einem Angst und Bange wurde...
Zitat: | würd ich ersteinmal ausschließen, da nichts knackt und die quitschenden Geräusche laut Terrier nur unter Belastung auftreten. Die Vibrationen hingegen bleiben gleich... |
Kreuzgelenke müssen nicht knacken. ein Problem an der Kardanwelle wird oft unter Last Stärker bemerkbar, da hier mehr Druck auf die Gelenke kommt und der Knickwinkel sich vergrössert.
Was mich stutzig mach ist das Quitschen...
Quitschen tun eigentlich nur eingelaufene Lager, Steine oder Sand zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenabdeckung und ängstliche Beifahrer. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:49:06 Titel: |
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Werde Terrier alles Berichten, dann hat er am Freitag einen wohlorganisierten Abend vor sich... | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 10.05.2006 11:38:55 Titel: |
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Kreuzgelenke: Leerlauf rein und an KArdanwelle rütteln, Schiebestück "ardanwelle genauso.
evtl. Ausgangslager Verteilergetriebe, Lager Triebling Vorderachse?
Radlager ist einfach zu prüfen, durch aufbocken und drehen, bzw. Rütteln am Rad.
Evtl. auch Mischform: Schmutz i.d. Bremse und ein verlorenes Wuchtgewicht an den Reifen?
Müsste man hören und "erfahren"... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 11:40:32 Titel: |
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Armer Terrier- immer wenn ich einen Ausfall habe erwischts ihn kurz danach- ich trau mich schon kaum noch ihm von Schäden zu berichten... | |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.05.2006 16:49:01 Titel: |
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nehmen wir doch mal den positivsten fall an - erst wuchtgewicht erloren, dann dreck/stein zwischen bremsscheibe und "schutzblech" gerüttelt - könnte der grund sein - hatte ich selbst mal (letzteres) und der sound klingt als würde sich gleich alles verabschieden, das quietscht wie der teufel und ließ sich nur manuell entfernen, war sauber eingeklemmt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
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Verfasst am: 12.05.2006 12:42:15 Titel: |
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oh oh, wenn es das ist was ich vermute, dann kann es teuer werden...
habe das bis vor kurzen auch gehabt, besonders deutlich zwischen 60 und 80 im 5.Gang - besonders hübsch bergauf. Bei wir waren die Getriebehauptwellenlager ausgeschlagen... Kann man leider nur feststellen, wenn man das Getriebe ausbaut und sich die Lager ansieht. Ich wünsch Dir, daß es das nicht ist.
Möchte mal wissen was der Vorbesitzer in den ersten 100tkm mit der Dose angestellt hat (OHNE AHK!!!) | _________________ Andreas
_________________________________
"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2006 14:20:09 Titel: |
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Terrier hat sich derweil auf's geeinigt- weiteres folgt, wenn er online ist... | |
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Er Richet Bezwinger
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 12.05.2006 16:54:05 Titel: Danke |
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Vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
Ich habe bis jetzt nur festestellen können, das am rechten Vorderrad das Bremsschutzblech seeeehhrr eng an der Bremscheibe anlag.
Aber, wenn man an der Kardanwelle dreht macht sie vorne im ein metallischererereres Geräusch als hinten hinten im . Normal ??
Ich werde vorne mal die Kardanwelle ausbauen und dann nochmal fahren.
Die Kreuzgelenke sehen optisch noch ganz gut aus, werde aber mal Fett reinpressen um zu sehen, wo es überall rauskommt.
Viel mehr kann ich eigentlich nicht machen.
Dann heißt es wohl: "Terriers Cornetto Carrier goes to hospital" | _________________ ja nee, is klaar !! |
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