Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerksunruhe und Quitschen
Der Defi vibriert und quitscht vorne

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 10.05.2006 05:28:15    Titel: Fahrwerksunruhe und Quitschen
 Antworten mit Zitat  

Beim Beschleunigen und unter Last vibriert der Defi so, als wenn ich über jeden einzelnen Stollen meiner Reifen fahren würde.
Außerdem fing es mit einem leichten "singen"beim anfahren an, und hat sich dann innerhalb von ca. 100 Km zu einem quitschen und teilweisen kreischen verschlimmert. Und es kommt definitiv von vorne. Ein Knacken ist nicht zu hören.

Hat jemand eine Ahnung , was das sein könnte ??

Bin jetzt 2 Tage beruflich im Süden, will am WE zu einem Treffen und habe nur Freitag Zeit, das Problem zu beheben.

Vorschläge, wo ich zuerst suchen sollte ??

Danke schon mal im voraus.

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 10.05.2006 07:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eher unwahrscheinlich aber leicht zu prüfen: Handbremse, Dreck drin, zu knappes Spiel.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 08:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann würds aber nicht so vibrieren, außerdem war er nicht im Dreck. Nein, muss etwas anderes sein. Frage an die Runde, weil Terrier schon fern des Computers: Kreuzgelenke möglich?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 08:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radlager ?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 08:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radlager?

Edit:Zu langsam.
Nach oben
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 10.05.2006 09:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde auch auf kreuzgelenk tippen - symptome kommem mir bekannt vor! hatte meiner auch. mit nem neuen kreuzgelenk kehrte wieder ruhe ein

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 09:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Radlager ?


würd ich ersteinmal ausschließen, da nichts knackt und die quitschenden Geräusche laut Terrier nur unter Belastung auftreten. Die Vibrationen hingegen bleiben gleich...
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 10:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Das mit der Handbremse hatten wir mal an nem Disco, war etwas zu knapp eingestellt, die Bremsbacken waren nicht mehr richtig rund, die Kiste hat vibriert und GerAusche von sich gegeben dass einem Angst und Bange wurde...

Zitat:
würd ich ersteinmal ausschließen, da nichts knackt und die quitschenden Geräusche laut Terrier nur unter Belastung auftreten. Die Vibrationen hingegen bleiben gleich...


Kreuzgelenke müssen nicht knacken. ein Problem an der Kardanwelle wird oft unter Last Stärker bemerkbar, da hier mehr Druck auf die Gelenke kommt und der Knickwinkel sich vergrössert.

Was mich stutzig mach ist das Quitschen...

Quitschen tun eigentlich nur eingelaufene Lager, Steine oder Sand zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenabdeckung und ängstliche Beifahrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 10:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde Terrier alles Berichten, dann hat er am Freitag einen wohlorganisierten Abend vor sich...
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.05.2006 11:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kreuzgelenke: Leerlauf rein und an KArdanwelle rütteln, Schiebestück "ardanwelle genauso.
evtl. Ausgangslager Verteilergetriebe, Lager Triebling Vorderachse?

Radlager ist einfach zu prüfen, durch aufbocken und drehen, bzw. Rütteln am Rad.

Evtl. auch Mischform: Schmutz i.d. Bremse und ein verlorenes Wuchtgewicht an den Reifen?

Müsste man hören und "erfahren"...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 11:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Armer Terrier- immer wenn ich einen Ausfall habe erwischts ihn kurz danach- ich trau mich schon kaum noch ihm von Schäden zu berichten...
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.05.2006 16:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nehmen wir doch mal den positivsten fall an - erst wuchtgewicht erloren, dann dreck/stein zwischen bremsscheibe und "schutzblech" gerüttelt - könnte der grund sein - hatte ich selbst mal (letzteres) und der sound klingt als würde sich gleich alles verabschieden, das quietscht wie der teufel und ließ sich nur manuell entfernen, war sauber eingeklemmt

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 12:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh oh, wenn es das ist was ich vermute, dann kann es teuer werden...

habe das bis vor kurzen auch gehabt, besonders deutlich zwischen 60 und 80 im 5.Gang - besonders hübsch bergauf. Bei wir waren die Getriebehauptwellenlager ausgeschlagen... Kann man leider nur feststellen, wenn man das Getriebe ausbaut und sich die Lager ansieht. Ich wünsch Dir, daß es das nicht ist.

Möchte mal wissen was der Vorbesitzer in den ersten 100tkm mit der Dose angestellt hat (OHNE AHK!!!) Öhmm Sehr traurig Argsssss

_________________
Andreas

_________________________________

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 14:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat sich derweil auf's Diff geeinigt- weiteres folgt, wenn er online ist...
Nach oben
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 16:54:05    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ja

Ich habe bis jetzt nur festestellen können, das am rechten Vorderrad das Bremsschutzblech seeeehhrr eng an der Bremscheibe anlag.
Aber, wenn man an der Kardanwelle dreht macht sie vorne im Diff ein metallischererereres Geräusch als hinten hinten im Diff. Normal ??

Ich werde vorne mal die Kardanwelle ausbauen und dann nochmal fahren.
Die Kreuzgelenke sehen optisch noch ganz gut aus, werde aber mal Fett reinpressen um zu sehen, wo es überall rauskommt.

Viel mehr kann ich eigentlich nicht machen.

Dann heißt es wohl: "Terriers Cornetto Carrier goes to hospital" Sehr traurig

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen