Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo... Will mich mal vorstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibabim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2012 14:26:15    Titel: Hallo... Will mich mal vorstellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Ich heiße Dieter und wollte mich mal vorstellen.
Bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines F350 Bj 1986 geworden, und habe von der Materie noch überhaupt keine Ahnung. Es ist ein 6,9 3gang automatikV8 mit allrad zuschaltbar.
Habe ihn mir eigentlich nur gekauft weil er geil aussieht, aber vorallem um ihn als Arbeitstier zu benutzen. Im Wald Holz holen, Hanger ziehen usw...
Meine erste Frage...
Schalte ich den Allrd ein, und muß dann noch an den beider Vorderräder die Sperre reinmachen ?
Wer von euch hat auch einen F250, 350 in dem alter ?

LG Dieter





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 15:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die manuellen Freilaufnaben machst rein bevor du den Allrad reinmachst. Dann kannst in 2 rad den Feldweg lang und beim abbiegen in den Wald den Allrad rein ohne aussteigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
bibabim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2012 16:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich kann die Freilaufnarben immer drin lassen ? Und so immer fahren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Summi
Vinzenz sein Anwalt...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Paderborn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Van
2. Suzuki SJ 410 Cabrio
3. Yamaha XT 550
4. Honda MTX 80 R
5. Citroen 2CV
6. Ford Escort
7. Ford Ranger
8. Mazda MX 5 Na Miata
9. noch ein Citroen 2CV
10. Renault Clio
11. Kawasaki GPZ 305 Cafe
12. Ford Taunus
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 19:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bibabim hat folgendes geschrieben:
Das heißt ich kann die Freilaufnarben immer drin lassen ? Und so immer fahren ?


Im Prinzip schon. Ggf kann sich dadurch aber der Verbrauch erhöhen, da ja auch der vordere Antriebsstrang mitläuft. Das konnte ich bei meinen Autos nie so richtig bemerken. Weiterhin können sich Vibrationen durch den mitlaufenden, aber unbelasteten Antriebsstrang bemerkbar machen.
Einfach mal ausprobieren.


Gruß
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 23:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


Willkommen hier, schönes Auto

ich verschieb das mal in den Vorstell-Bereich.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 03:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dieter. Winke Winke

Würd schon sagen,das es ab & an sinnvoll ist die Freilaufnabenschalter mal zu betätigen. Mußte halt vorher wiszen,ob du durch unwegsames Gelände kommst oder nur Straße fährst.
Halt es zumindest selber so. Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit sind sie frei (nur Straße),am WE mach ich sie meist zu da es vorkommt das nen Abstecher in´s Grüne drin ist.

Was noch wichtig wäre ist,das du (gesetzt den Fall der Ford hat kein Zentraldifferential,wovon ich mal ausgehe) den Allrad wirklich nur auf rutschigem Untergrund benutzt. Denn sonst setzt du dem VTG unangenehmen Kräften aus! traurig
Desweiteren solltest du dir beim Zuschalten des Allrads während der Fahrt absolut sicher sein,das die Freilaufnaben auch wirklich zu sind & die Räder möglichst nicht durchdrehen! Vertrau mir

Ansonsten viel Spaß gewünscht,ist ja wohl ne geile Kiste!!! Love it

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 07:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei es beim Rangieren auch nett sein kann, die Freilaufnaben offen zu lassen. So hab ich das mit meinem BJ gemacht, dann konnte ich auf festen Untergrund gemütlich in der Untersetzung ohne Allrad rangieren und hab die Kupplung geschont...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2012 18:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dieter,

du kommst aber nicht zufällig aus Wiesenbach oder?

trotzdem viel Spass hier Winke Winke

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hannelore-one
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2005er Defender 110 SW (Hannelore One)
2. Daihatsu Feroza (RIP)
3. Suzuki Vitara Long (V6)
BeitragVerfasst am: 13.08.2012 18:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Du lieber Gott, noch einer aus dem Eck ...

_________________
Die meisten sagen: "Eric ist wie ein Piercing. Am Anfang tuts weh, aber man gewöhnt sich dran."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bibabim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2012 08:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Maverick...

Neee... nicht Wiesenbach.. Bammental :-)

Hat jemand in meiner Nähe bißchen Ahnung, der mit mir mal ne Runde dreht, um zu hören ob alles so O.K. klingt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 10:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum!
Hammergeile Karre!
Der Motor klingt sicher wie Musik :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 12:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bibabim hat folgendes geschrieben:
Hallo Maverick...

Neee... nicht Wiesenbach.. Bammental :-)

Hat jemand in meiner Nähe bißchen Ahnung, der mit mir mal ne Runde dreht, um zu hören ob alles so O.K. klingt?



da fragste mal den GBRanger hier aus dem Forum, der ist aus Wiesenbach... und hat sich jetzt nen Zwillingsbereiften F350 gekauft Hau mich, ich bin der Frühling

15 Liter Hubraum wie sich das ding anhört rotfl

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bibabim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2012 12:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.. hab ihm gleich mal ne PN geschickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 12:27:40    Titel: Re: Hallo... Will mich mal vorstellen
 Antworten mit Zitat  

Hi Dieter!

Hammer Teil!

Kleine Anmerkung:
Finde es fast schon schade, dass du dieses Arbeitstier zu dem verdonerst was es ist. Ich find ihn zu schön, ihn als Holzesel zu missbrauchen.

Aber du wirst ihn sicher pflegen ;) Kennst ja hier jetzt ein paar, die dir sicher helfen werden :)

VG aus München
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.09.2012 12:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nettes Bobbycar, äh auto

Viel Spass damit und willkommen

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen