Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 16.03.2018 22:07:39 Titel: |
|
|
Wollt ihr nicht vielleicht einen eigenen Beitrag für dieses Thema eröffnen? | _________________ Gruß Aaron |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 17.03.2018 11:02:48 Titel: |
|
|
Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr nicht vielleicht einen eigenen Beitrag für dieses Thema eröffnen? |
Ja, sorry, hast recht. Aber wie immer ergibt sich das so, ist ja keine böse Absicht.
Nur noch ein letztes von mir dazu:
Batzen hat folgendes geschrieben: | Und wer hat mit was für einer Bergündung das auf 3 Tonnen geändert? Ich habe den kompletten einzutragenden Text vorgefasst mit zum Amt gebracht und fertig. |
Unsere "übergeordnete Zulassung" in Hessen, also der Wächter über die Wächter und Willkürentscheider über Deine Freude oder Nichtfreude.
Es lag alles vor, TÜV, auch das offizielle Schreiben von GM und sogar eine Briefkopie eines anderen M1008 mit 3.5to.
Ist denen aber egal.
Hab auch 255er Reifen im Schein stehen, wollten die mir erst auch nicht reinschreiben, obwohl Prüfstand, Begutachtung durch TÜV und Probefahrt vorlag.
Die können alles ablehnen, was der TÜV dir genehmigt. Weil, die haben da nämlich "kompetente" "Fachleute", die das verurteilen und fehlentscheiden.
Wahrscheinlich haben die so entschieden, weil ich da nach dem TÜV persönlich erschienen bin und das ganze Zeugs nicht hingeschickt habe, das geht nämlich nicht. Und da ich auch noch wissen wollte, wo das steht, daß man nicht persönlich da erscheinen darf und die Tussi mir das nicht zeigen konnte, war ich sowieso der Arsch.
Als ich nach Jahrelangen sinnlosen Dikussionen nach einer halben Stunde bezahlt und meine Papiere in der Hand hatte, sagte ich zu diesen Vollidioten, F.... euch, ihr Ärsche. Da kann man einfach nicht anders.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich wurscht, ob ich 3 oder 3.5to im Schein habe, hauptsache es steht im Gegensatz zu vorher überhaupt was drin und meine Reifen sind eingetragen.
Übrigens, TÜV Eintragung hat mir keiner in Hessen gemacht (überall: "Janee, das geht nicht, der ist ja genullt". War dann endlich TÜV Rheinland. "Schaun wir uns das halt mal an, kann ja nicht die Welt sein. Prüfstand haben sie? Naja, dann dürfte das ja gehen." ). | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 17.03.2018 11:43:54 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Übrigens, TÜV Eintragung hat mir keiner in Hessen gemacht (überall: "Janee, das geht nicht, der ist ja genullt". War dann endlich TÜV Rheinland. "Schaun wir uns das halt mal an, kann ja nicht die Welt sein. Prüfstand haben sie? Naja, dann dürfte das ja gehen." ). |
Ich möchte anmerken dass das in der Regel aber nicht der Unwille des TÜV Hessen sondern ebenfalls die Schuld der tollen "Bündelungsbehörde" ist. Nach jeder Einzelabnahme folgt (für den abnehmenden Prüfer) ein oft wochenlanger Schriftverkehr mit den Spinnern, die glauben einem studierten Maschinenbauingenieur die Welt erklären zu müssen.
Da haben die -verständlicherweise- keine Lust mehr drauf.
Meiner Meinung nach gehört eine Regelung getroffen, welche bei unbegründeten Beanstandungen dem TÜV das Recht gibt, die Arbeitszeit den Fuldaern (bzw. Marburgern) in Rechnung zu stellen.
Da lässt sich die Politik natürlich nicht drauf ein, sind ja alles nur Einzelfälle...
Was erwartet man auch von einem Grünen
starweb.hessen.de/cache/DRS/19/3/04403.pdf | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 18.03.2018 22:23:00 Titel: |
|
|
Ich musste den Anhänger eigentlich nur 50m aus dem Wald ziehen.. nachträglich musste dieser dann doch etwas erleichtert werden, da rührte sich nichts! | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Rathenow Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2.0 TDI |
|
Verfasst am: 19.03.2018 06:01:19 Titel: |
|
|
Geiler Wagen... träum. | _________________ Home is where you are. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 22.03.2018 00:15:24 Titel: |
|
|
die kleinen Schwerlasträder mögen keinen weichen Boden... Habe mit unserem auch wiederholt "Anker geworfen".
Hätte ich das Ausmaß der Geländeunwilligkeit zuvor begriffen, hätte ich wohl einen anderen mit Hänger größeren Rädern trotz des höheren Schwerpunktes gekauft.
Holgi,
was ist den das GG Deines Wagens? Vielleicht sind bei 3.5t zul GG aufgrund des D Wertes der dann nur keine 3,5t sondern nur noch 3t Zuglast drinn...
War bei unserem Toyo so, entweder 3.5t oder zul GG 3,5 t, beides war mit der orginalen durch den D Wert nicht möglich | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 23.03.2018 11:37:06 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | Holgi,
was ist den das GG Deines Wagens? Vielleicht sind bei 3.5t zul GG aufgrund des D Wertes der dann nur keine 3,5t sondern nur noch 3t Zuglast drinn...
War bei unserem Toyo so, entweder 3.5t oder zul GG 3,5 t, beides war mit der orginalen durch den D Wert nicht möglich |
zGG ist 3.495to. Es gibt auch andere K30 mit 3.5to Anhängelast. Wie gesagt, das geht schon, ist aber der Willkür der Marburger Überzulassung unterlegen. Von einem D-Wert war beim Chevy nirgendwo die Rede, hat auch keinen interessiert, Stützlast kann der 150kg. Von GM gibt es ein offizielles Schreiben, mit der entsprechenden Achsübersetzung darf der ca. 4.1to oder ca. 3.8to ziehen. Meine Achsüberstzung ist für 4.1to. Aber wie gesagt, die Willkür der Marburger entscheidet, sonst nichts. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 23.03.2018 14:11:14 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Aber wie gesagt, die Willkür der Marburger entscheidet, sonst nichts. |
nee, es gibt schon regeln, an die die sich halten müssen. machen die oberhessen halt oft nicht.
aber wenn du dagegen klage einreichst (bzw. dein anwalt) werden die schon irgendwann kuschen, denn keine behörde ist daran interessiert, zu viel gerichtskosten zu verursachen. da ist ein abteilungsleiter gerne mal schnell versetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2018 14:38:35 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: |
PS Das mit den Bildern hat was. Ich war so blöd und hab' meinen Heimatordner (Lunix-User) aus Dämlichkeit gelöscht und das letzte Backup ist so alt, daß dort keine Bilder vom G mit Kippanhänger 'drauf sind. Momentan geht bei mir garnichts, der Doc hat mich mit echter Grippe aus dem Verkehr gezogen und in's Bett verbannt. Das ist glücklicherweise der Stamm der in der 3-fach-Impfung nicht enthalten ist . Aber das geht vorbei und dann liefere ich noch Bilder. |
Hab' heute einen meiner alten Siloballen aus einem der hier so zahlreichen Moore nach Hause gebracht:
'Rausziehen
Positionieren
'Raufrollen
Abtransportieren
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
|
Verfasst am: 24.03.2018 18:00:03 Titel: |
|
|
Seit neuestem hab ich sowas hinten dran (auf langen Touren/Urlaub)
Mal aufgebaut - ohne das Vorzelt. Das ist dann nochmal so groß...
STEMA ST-8
Gesamtgewicht 650kg (gebremst)
Leergewicht 320kg
Zuladung 330kg
Größe aufgebaut 5,50x7m (inkl. Deichsel)
Mit ner Küchenbude und richtig guten Betten/Matrazzen. Der 410er kann den gut ziehen; bei mehr als 10% Steigung halt nur mit 40km/h | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 24.03.2018 19:40:31 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: |
PS Das mit den Bildern hat was. Ich war so blöd und hab' meinen Heimatordner (Lunix-User) aus Dämlichkeit gelöscht und das letzte Backup ist so alt, daß dort keine Bilder vom G mit Kippanhänger 'drauf sind. Momentan geht bei mir garnichts, der Doc hat mich mit echter Grippe aus dem Verkehr gezogen und in's Bett verbannt. Das ist glücklicherweise der Stamm der in der 3-fach-Impfung nicht enthalten ist . Aber das geht vorbei und dann liefere ich noch Bilder. |
Hab' heute einen meiner alten Siloballen aus einem der hier so zahlreichen Moore nach Hause gebracht:
'Rausziehen
Positionieren
'Raufrollen
Abtransportieren
|
Sehr schön, nicht nur hinten, auch vorne drann. Und das < 25km/h... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.03.2018 19:13:53 Titel: |
|
|
Und ich war so masochistisch die Aktion in Schritten zu dokumentieren...
Schade nur, daß der „Wischmob“ 'nen Sprung in der Linsenabdeckung hat und die Bilder einseitig matt werden.
Nächstes mal 'nehm ich die Spiegelreflex mit, ehrlich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 25.03.2018 20:02:17 Titel: |
|
|
ach, für die doku reichts doch, klasse aktion! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2018 11:12:36 Titel: |
|
|
Sehr gut!
So Silage ist vermutlich auch zu schwer, um sie zu "kugeln"? Mit Heu geht das ja einigermassen...
Ich hab an Ostern auch weniger Eier gesucht, als vielmehr Essen auf Rädern ran geschafft oder das Ergebnis entsorgt
Karfreitag mit dem Pferdehänger 2RB Heu geholt (OK, sieht man nix von, ist aber auch unspektakulär)
Ostersamstag den Kipper weg gefahren, war schwerer als gedacht, ist aber auch fast vollständig mit nassen Pferdeäpfeln ohne Stroh gefüllt, nur obenauf eine dünne Schicht nasses Stroh
Dann hat mir der Holgi einen RB auf den Hänger gesetzt und festgeschnallt.
Den hab ich zu den Equiden gebracht
Und gleich noch das Besäufnis zu Ostern gesichert
| _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 17:26:58 Titel: |
|
|
War gestern noch „mal eben schnell“ Kacke abladen. Die lehmigen Böden hier haben so ihre Tücken nachdem Gründonnerstag und „Karsamstag“ noch 'mal 'ne Packung Schnee 'runtergekommen und jeweils am nächsten Tag wieder getaut war. Da stoßen auch M/T-Reifen(BFG altes Profil) doch an ihre Grenzen, aber mit ein wenig Schwung und sämtliche Sperren aktiviert geht's dann doch irgendwie.
Nur bremst der Anhänger doch beim Rückwärtsfahren und rutscht dann irgendwie dorthin wo man ihn nicht haben will.
Hier sieht man auch diese hervorragenden Verschlüsse an denen sich so einige Leute die Hände gehörig geklemmt haben.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|