Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hinten dran
alles was hinterm Auto hängt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 43, 44, 45  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 22:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollt ihr nicht vielleicht einen eigenen Beitrag für dieses Thema eröffnen? Winke Winke

_________________
Gruß Aaron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 11:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aroundtheworld hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr nicht vielleicht einen eigenen Beitrag für dieses Thema eröffnen? Winke Winke


Ja, sorry, hast recht. Aber wie immer ergibt sich das so, ist ja keine böse Absicht.





Nur noch ein letztes von mir dazu:

Batzen hat folgendes geschrieben:
Und wer hat mit was für einer Bergündung das auf 3 Tonnen geändert? Ich habe den kompletten einzutragenden Text vorgefasst mit zum Amt gebracht und fertig.

Unsere "übergeordnete Zulassung" in Hessen, also der Wächter über die Wächter und Willkürentscheider über Deine Freude oder Nichtfreude.
Es lag alles vor, TÜV, auch das offizielle Schreiben von GM und sogar eine Briefkopie eines anderen M1008 mit 3.5to.
Ist denen aber egal.
Hab auch 255er Reifen im Schein stehen, wollten die mir erst auch nicht reinschreiben, obwohl Prüfstand, Begutachtung durch TÜV und Probefahrt vorlag.
Die können alles ablehnen, was der TÜV dir genehmigt. Weil, die haben da nämlich "kompetente" "Fachleute", die das verurteilen und fehlentscheiden.
Wahrscheinlich haben die so entschieden, weil ich da nach dem TÜV persönlich erschienen bin und das ganze Zeugs nicht hingeschickt habe, das geht nämlich nicht. Und da ich auch noch wissen wollte, wo das steht, daß man nicht persönlich da erscheinen darf und die Tussi mir das nicht zeigen konnte, war ich sowieso der Arsch.
Als ich nach Jahrelangen sinnlosen Dikussionen nach einer halben Stunde bezahlt und meine Papiere in der Hand hatte, sagte ich zu diesen Vollidioten, F.... euch, ihr Ärsche. Da kann man einfach nicht anders.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich wurscht, ob ich 3 oder 3.5to im Schein habe, hauptsache es steht im Gegensatz zu vorher überhaupt was drin und meine Reifen sind eingetragen.
Übrigens, TÜV Eintragung hat mir keiner in Hessen gemacht (überall: "Janee, das geht nicht, der ist ja genullt". War dann endlich TÜV Rheinland. "Schaun wir uns das halt mal an, kann ja nicht die Welt sein. Prüfstand haben sie? Naja, dann dürfte das ja gehen." ).

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 17.03.2018 11:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Übrigens, TÜV Eintragung hat mir keiner in Hessen gemacht (überall: "Janee, das geht nicht, der ist ja genullt". War dann endlich TÜV Rheinland. "Schaun wir uns das halt mal an, kann ja nicht die Welt sein. Prüfstand haben sie? Naja, dann dürfte das ja gehen." ).


Ich möchte anmerken dass das in der Regel aber nicht der Unwille des TÜV Hessen sondern ebenfalls die Schuld der tollen "Bündelungsbehörde" ist. Nach jeder Einzelabnahme folgt (für den abnehmenden Prüfer) ein oft wochenlanger Schriftverkehr mit den Spinnern, die glauben einem studierten Maschinenbauingenieur die Welt erklären zu müssen.

Da haben die -verständlicherweise- keine Lust mehr drauf.

Meiner Meinung nach gehört eine Regelung getroffen, welche bei unbegründeten Beanstandungen dem TÜV das Recht gibt, die Arbeitszeit den Fuldaern (bzw. Marburgern) in Rechnung zu stellen.

Da lässt sich die Politik natürlich nicht drauf ein, sind ja alles nur Einzelfälle... Grins

Was erwartet man auch von einem Grünen Hau mich, ich bin der Frühling

starweb.hessen.de/cache/DRS/19/3/04403.pdf

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 22:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  





Ich musste den Anhänger eigentlich nur 50m aus dem Wald ziehen.. nachträglich musste dieser dann doch etwas erleichtert werden, da rührte sich nichts! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Patrick H.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rathenow
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 19.03.2018 06:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiler Wagen... träum. YES

_________________
Home is where you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.03.2018 00:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die kleinen Schwerlasträder mögen keinen weichen Boden... Habe mit unserem auch wiederholt "Anker geworfen".

Hätte ich das Ausmaß der Geländeunwilligkeit zuvor begriffen, hätte ich wohl einen anderen mit Hänger größeren Rädern trotz des höheren Schwerpunktes gekauft.

Holgi,

was ist den das GG Deines Wagens? Vielleicht sind bei 3.5t zul GG aufgrund des D Wertes der AHK dann nur keine 3,5t sondern nur noch 3t Zuglast drinn...
War bei unserem Toyo so, entweder AHK 3.5t oder zul GG 3,5 t, beides war mit der orginalen AHK durch den D Wert nicht möglich

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 23.03.2018 11:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
Holgi,

was ist den das GG Deines Wagens? Vielleicht sind bei 3.5t zul GG aufgrund des D Wertes der AHK dann nur keine 3,5t sondern nur noch 3t Zuglast drinn...
War bei unserem Toyo so, entweder AHK 3.5t oder zul GG 3,5 t, beides war mit der orginalen AHK durch den D Wert nicht möglich


zGG ist 3.495to. Es gibt auch andere K30 mit 3.5to Anhängelast. Wie gesagt, das geht schon, ist aber der Willkür der Marburger Überzulassung unterlegen. Von einem D-Wert war beim Chevy nirgendwo die Rede, hat auch keinen interessiert, Stützlast kann der 150kg. Von GM gibt es ein offizielles Schreiben, mit der entsprechenden Achsübersetzung darf der ca. 4.1to oder ca. 3.8to ziehen. Meine Achsüberstzung ist für 4.1to. Aber wie gesagt, die Willkür der Marburger entscheidet, sonst nichts.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2018 14:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt, die Willkür der Marburger entscheidet, sonst nichts.

nee, es gibt schon regeln, an die die sich halten müssen. machen die oberhessen halt oft nicht.
aber wenn du dagegen klage einreichst (bzw. dein anwalt) werden die schon irgendwann kuschen, denn keine behörde ist daran interessiert, zu viel gerichtskosten zu verursachen. da ist ein abteilungsleiter gerne mal schnell versetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2018 14:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:

PS Das mit den Bildern hat was. Ich war so blöd und hab' meinen Heimatordner (Lunix-User) aus Dämlichkeit gelöscht und das letzte Backup ist so alt, daß dort keine Bilder vom G mit Kippanhänger 'drauf sind. Momentan geht bei mir garnichts, der Doc hat mich mit echter Grippe aus dem Verkehr gezogen und in's Bett verbannt. Das ist glücklicherweise der Stamm der in der 3-fach-Impfung nicht enthalten ist YES . Aber das geht vorbei und dann liefere ich noch Bilder.

Hab' heute einen meiner alten Siloballen aus einem der hier so zahlreichen Moore nach Hause gebracht:
'Rausziehen

Positionieren

'Raufrollen

Abtransportieren
Nach oben
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 18:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit neuestem hab ich sowas hinten dran (auf langen Touren/Urlaub)






Mal aufgebaut - ohne das Vorzelt. Das ist dann nochmal so groß... YES


STEMA ST-8
Gesamtgewicht 650kg (gebremst)
Leergewicht 320kg
Zuladung 330kg
Größe aufgebaut 5,50x7m (inkl. Deichsel)

Mit ner Küchenbude und richtig guten Betten/Matrazzen. Der 410er kann den gut ziehen; bei mehr als 10% Steigung halt nur mit 40km/h traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 19:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
zugmaschine hat folgendes geschrieben:

PS Das mit den Bildern hat was. Ich war so blöd und hab' meinen Heimatordner (Lunix-User) aus Dämlichkeit gelöscht und das letzte Backup ist so alt, daß dort keine Bilder vom G mit Kippanhänger 'drauf sind. Momentan geht bei mir garnichts, der Doc hat mich mit echter Grippe aus dem Verkehr gezogen und in's Bett verbannt. Das ist glücklicherweise der Stamm der in der 3-fach-Impfung nicht enthalten ist YES . Aber das geht vorbei und dann liefere ich noch Bilder.

Hab' heute einen meiner alten Siloballen aus einem der hier so zahlreichen Moore nach Hause gebracht:
'Rausziehen

Positionieren

'Raufrollen

Abtransportieren


Sehr schön, nicht nur hinten, auch vorne drann. Und das < 25km/h... Ätsch

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2018 19:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich war so masochistisch die Aktion in Schritten zu dokumentieren...
Schade nur, daß der „Wischmob“ 'nen Sprung in der Linsenabdeckung hat und die Bilder einseitig matt werden.
Nächstes mal 'nehm ich die Spiegelreflex mit, ehrlich Grins
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.03.2018 20:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach, für die doku reichts doch, klasse aktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 03.04.2018 11:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut!
So Silage ist vermutlich auch zu schwer, um sie zu "kugeln"? Mit Heu geht das ja einigermassen...

Ich hab an Ostern auch weniger Eier gesucht, als vielmehr Essen auf Rädern ran geschafft oder das Ergebnis entsorgt Ätsch

Karfreitag mit dem Pferdehänger 2RB Heu geholt (OK, sieht man nix von, ist aber auch unspektakulär)




Ostersamstag den Kipper weg gefahren, war schwerer als gedacht, ist aber auch fast vollständig mit nassen Pferdeäpfeln ohne Stroh gefüllt, nur obenauf eine dünne Schicht nasses Stroh






Dann hat mir der Holgi einen RB auf den Hänger gesetzt und festgeschnallt.




Den hab ich zu den Equiden gebracht




Und gleich noch das Besäufnis zu Ostern gesichert


_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2018 17:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War gestern noch „mal eben schnell“ Kacke abladen. Die lehmigen Böden hier haben so ihre Tücken nachdem Gründonnerstag und „Karsamstag“ noch 'mal 'ne Packung Schnee 'runtergekommen und jeweils am nächsten Tag wieder getaut war. Da stoßen auch M/T-Reifen(BFG altes Profil) doch an ihre Grenzen, aber mit ein wenig Schwung und sämtliche Sperren aktiviert geht's dann doch irgendwie.
Nur bremst der Anhänger doch beim Rückwärtsfahren und rutscht dann irgendwie dorthin wo man ihn nicht haben will.

Hier sieht man auch diese hervorragenden Verschlüsse an denen sich so einige Leute die Hände gehörig geklemmt haben.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 43, 44, 45  Weiter =>
Seite 31 von 45 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen