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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 30.12.2012 11:51:09 Titel: |
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Das es nicht das optimalste Fahrwerk ist, dass ist ohnehin fakt. Wobei die Haltbarkeit des Fahrzeuges und des Materials zweifelsfrei am meisten von der Fahrweise des Fahrers abhängig ist. Ich habe, noch nicht, vor ganz Vorn mitzufahren, denn dafür fehlt ganz einfach Erfahrung und und und. Zum Einsteigen sollte es daher eine akzeptable Lösung sein.
Jetzt wieder zurück zu den Bump Stops. Woher beziehe ich die Teile am besten? Sollten evtl auch welche an die Hinterachse? | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 30.12.2012 17:58:30 Titel: |
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Moin
Hab mir aus lauter langeweile mal die neuste 4x4Action gekauft.
Da war auch ein netter L040 V6 im Rallytrim drin.
Hier
www.pajero-racing.at
Ist auch ein Besispiel das der Pajero auch für Trophys geht.
Freue mich auf deinen Aufbaubericht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 02.01.2013 20:38:55 Titel: Re: Winterpajero wird zum Veranstaltungspajero |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 07.01.2013 13:35:33 Titel: |
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Hallo liebe Gemeinde,
am Wochenende haben wir wieder einiges geschafft. Die Halterungen für die Doppeldämpfer an der Vorderachse sind fertig geworden und verschweißt, die hintere Achse ist draußen und wird zum strahlen vorbereitet, die Halterung für den Tank sind angebracht, die mittleren Karosserieaufnahmen sind geschweißt und verstärkt und der hintere Teil des Rahmens ist erneuert. Samstag habe ich die Bumpstops und die vier zusätzlichen Dämpfer bestellt. Hoffentlich kommen die Sachen bis zum Wochenende damit wir die Bumpstops anpassen können. | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 08.01.2013 10:39:21 Titel: |
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Heute habe ich eine EMail zwecks der Bestellung meiner OME-Dämpfer erhalten. Die Nitrocharger-Stoßdämfer (die ich bereits verbaut habe) sind z.Z. nicht mehr auf Lager und können auch erst in 2-3 Monaten wieder geliefert werden. Alternativ wurden mir die Sport-Shock-Dämpfer angeboten. Sind die beiden Dämpfer miteinander kompatibel?
Eigentlich sollten doch zwei unterschiedliche Dämpfer nicht miteinander verbaut werden. Aber wie schaut es aus, wenn diese von einem Hersteller sind?
Besten Dank im Voraus. | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 03.02.2021 11:56:49 Titel: |
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Grüße an alle Offroader,
lange ist nichts mehr geschehen.
Daher ein kleiner Rückblick.
Im Jahr 2013 standen wir mit dem Fahrzeug das erste Mal am Start. Leider erlitten wir an beiden Renntagen einen Ausfall. In der WP1 einen totalen Ausfall, denn uns ist der Simmering von der KW geplatzt - Ursache war eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung. In der WP2 ist uns der Umlenkhebel weggerissen und ein Lenken war nicht mehr möglich. Dieser war zwar neu, doch einfach nicht für diese Umstände dimensioniert. Wir haben das Ganze provisorisch instand gesetzt und sind mit stark reduzierter Geschwindigkeit weitergefahren.
2014 sind wir die beiden WP´s ohne größere Schäden gefahren.
Nachdem wir dabei waren das Auto für die Baja 2015 vorzubereiten, hieß es vom Veranstalter, dass diese nicht wie geplant im Mai stattfinden wird. Für den Oktober wurde der Termin neu angesetzt. Leider passte uns das nicht in unseren Zeitplan, wir ließen den Termin verstreichen und einigten uns darauf im nächsten Jahr wieder an der Startlinie zu stehen. Aus diesem Grund wurden die Arbeiten auf den Winter verschoben. Doch es kam alles anders als Gedacht und andere Dinge hatten im Leben erstmal Vorrang. So wurde der Pajero unters Carport gestellt und das Fahrern einer Veranstaltung auf den Tag X gelegt.
Dort steht er auch nach all den Jahren noch und wartet auf sein Wiederbeleben. Immer wieder sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen, was mit ihm geschehen wird. Zur Debatte stand der Verkauf und einige Male war ich kurz davor, dies anzugehen. Denn er nimmt Platz und mir fehlte einfach die Zeit. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und ihn stehen lassen.
Nachdem ich meinen alten Winterpajero jetzt wieder in ständiger Benutzung habe, kommt so langsam wieder Schwung in mein Offroadleben. Denn Spaß beginnt tatsächlich abseits befestigter Wege. Was ich bei jedem Schnüren meines Laufschuhs immer wieder bestätige.
Also saß ich einige Zeit daran mir Gedanken über die weitere Verwendung zu machen. In welchem Rahmen bewege ich mich, was möchte ich mit ihm erleben, wieviel Geld nehme ich in die Hand und wieviel Zeit investiere ich in dieses Hobby, denn es gibt eben noch mehr im Leben wofür es sich lohnt zu leben.
So bin ich zu dem Entschluss gekommen, ihn wieder für Veranstaltungen fahrbereit und fit zu machen.
Interessant finde ich Veranstaltungen wie die Superkarpata, welche ich sehr gerne ein mal fahren möchte/werde. Doch auch andere klingen spannend und werden ins Auge gefasst, denn üben übt. Natürlich ist mein Ziel anzukommen, Spaß zu haben und die Platzierung rückt für mich in den Hintergrund.
Ein paar Neuerungen und Anpassungen sind selbstverständlich dafür nötig.
Aus den beiden Veranstaltungen und diversen Einsätzen in den heimischen Wäldern, Löchern und Bergen sind uns ein paar Dinge aufgefallen, die nach Veränderung schreien.
- durch die großen Reifen fehlt an Bergen und im Schlamm einfach die Kraft
- einen Satz gescheite MT´s zur alternative zum Simex-Profil
- mindestens eine Sperre - ideal natürlich sowohl Hinter- als auch Vorderachse
- eine schnellere
- die Verschränkung so gut und haltbar wie möglich zu gestalten
- den Kraftstofftank vergrößern
- den 100 A Generator vom V20 3,5l um die Batteriespannung möglichst konstant zu halten, bei einer dauerhaften Nutzung der
Ich werde versuchen euch hier, so gut es mir möglich ist, auf dem Laufenden zu halten.
Natürlich bin ich für sämtliche Inspirationen oder "Das ist so besser, weil...." sehr dankbar. | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 03.02.2021 12:43:40 Titel: |
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Nachdem ich lange mit Justin und Mario geschrieben habe, bin ich dank deren Hilfe auf die Vorder- und Hinterachse vom V20 gestoßen. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die tolle und fachliche Unterstützung.
Die Palette mit den Teilen kam letzte Woche bei mir an.
Es handelt sich um die Achsen aus einem langen V20 GLS 2,5 TD mit einer Übersetzung von 5,285. Was mir eine Verkürzung von 14,3 % bringt. Weiterhin besitzt die HA eine Differenzialsperre, was mir natürlich voll ins Bild passt.
Nachdem der V20 geschlachtet wurde, sind mir noch die oberen Querlenker ins Auge gefallen (leider war lediglich noch einer zuhaben).
Die Teile bereite ich mir jetzt auf, wechsle die Öle, entroste, und im Frühjahr beginnen die Arbeiten am Fahrzeug. | _________________ Gruß Marcel |
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