Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winterpajero wird zum Veranstaltungspajero

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 10:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ps.: ich denk du meinst dieses Video:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 10:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau das Video habe ich gemeint. Sieht echt heftig aus. HEHE. Gut das stimmt auch wieder aber da kann ich es auch wieder nur schraubbar machen, denn wenn die Karosse mal runter soll, könnte es Komplikationen geben!?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 11:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie habt ihr denn das geschafft, das der Rahmen auseinanderbricht?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 11:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci-Patsche hat folgendes geschrieben:
Wie habt ihr denn das geschafft, das der Rahmen auseinanderbricht?


Fünf Jahre Breslau in steigender Mopsgeschwindigkeit. Darüber brauchst Du Dir wahrscheinlich erstmal keine Sorgen machen, weil Du keine Woche Marathonwettbewerb planst, oder?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 11:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich muss sehen, wie es vorran geht. Diesen Winter brauche ich ihn, evtl. nun doch nochmal, als Winterfahrzeug aber nächstes Jahr sollte es in die Richtung gehen. Auf alle Fälle mal die Baja 300 und dann mal schauen, wo man verbessern muss.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 13:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich die Seilwinde hinter den Beifahrersitz versetzen will, wollte ich mal wissen ob schon wer damit Erfahrungen bei einem Pajero hat? Ich will die Winde nicht an der Karosse befestigen sondern mir eine Platte auf den Rahmen setzen und in die Karosse ein Loch schneiden, damit ich sie Ausbauen und/oder Warten kann. Wie macht ihr das mit der Seilführung und mit dem Aufspulen der Winde?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach einigen, ungeplanten Zwischenfällen. ist die Karosse jetzt Sandgestrahlt, Durchgeschweißt und Konserviert. Nun liegt das Augenmerk auf dem Rahmen aber vorallem auf dem Fahrwerk. Das OME-Fahrwerk habe ich bereits verbaut, verstärkte Drehstäbe sind auch schon da. Mein Plan ist auf Doppeldämpfer aufzurüsten und Anstelle der Achsanschläge an der Vorderachse auf Bump Stops zusetzen. Aber woher beziehe ich die Bump Stops am besten? Im Internet bin ich auf folgende Seite getoßen: http://www.killeraxles.com/bumpstop2.html.

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bump Stops sind Achsanschläge Ja
Du meinst wohl, dass Du von Gummi bzw PU auf ein hydraulisches System gehen willst? So wie die neuen Profender Stops aus dem Link?

Da kombinierst Du Low End Shocks (OME) mit High End Fahrwerkskomponenten. Auch mal was Neues Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja warum auch nicht, denn besser als die Gummis sollten die auf alle Fälle sein. Auf jeden Fall Materialschonender. Warum Bump Stops=Achsanschläge?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil Bump Stop die technische englische Übersetzung von Achsanschlag ist. Supi
1:1 übersetzt würde es Einschlags-Stop heißen oder Hoppelstop. Die sind ganz sicher besser. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marci-Patsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Holzhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug.
2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok da habe ich den smiley hinter dem Achsanschläge falsch gedeutet. Ok... Aber auch in Verbindung mit dem OME-Doppeldämpfern sinnvoll?

_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 20:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar. Je schlechter die Dämpfer, desto wichtiger werden gute Achsanschläge, die die Achse dann kurz vorm harten Aufschlag noch schützen. Und mit OME bist Du ja quasi am unteren Ende der Fahnenstange angekommen...Die Dinger sind billigst gebaut, überhaupt nicht aufs Fahrzeug anpassbar und überhitzen einzeln gerne mal....In Bezug aufs Ziel Wettbewerb, haben sie da nicht viel Daseinsberechtigung. Die sind eher was für Leute, die mit 5km/h durch Afrika gondeln und denen es schon reicht, wenn überhaupt irgendwie gedämpft wird.

Wir sind die auch mal doppelt gefahren. Kompletter Kokolores - Das ist wie Ratemal mit Rosental, was das Fahrzeugverhalten angeht.

OME ausgeglüht:


Die hydraulischen Anschläge sollte man wiederum aufs Fahrzeug anpassen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 22:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
....In Bezug aufs Ziel Wettbewerb, haben sie da nicht viel Daseinsberechtigung. Die sind eher was für Leute, die mit 5km/h durch Afrika gondeln und denen es schon reicht, wenn überhaupt irgendwie gedämpft wird.


Ich hab die lange Zeit mit großer Zufriedenheit im Wettbewerb gefahren Ja

O.K., die Durchschnittsgeschwindigkeit lag wohl noch unter 5km/h rotfl rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 22:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Du hattest Blattfedern, richtig? Tröst
ich habs bisserl überzogen. Aber ein normaler OME Dämpfer ist nur ein normaler Stoßdämpfer und nirgends besser als ein beliebiger anderer OEM Dämpfer, wie Monroe und Co.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 22:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Und Du hattest Blattfedern, richtig? Tröst
ich habs bisserl überzogen. Aber ein normaler OME Dämpfer ist nur ein normaler Stoßdämpfer und nirgends besser als ein beliebiger anderer OEM Dämpfer, wie Monroe und Co.


Korrekt in allen Punkten Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen