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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 07.08.2012 10:19:11 Titel: |
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Ps.: ich denk du meinst dieses Video:
| _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4278 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 07.08.2012 10:22:40 Titel: |
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Ja genau das Video habe ich gemeint. Sieht echt heftig aus. HEHE. Gut das stimmt auch wieder aber da kann ich es auch wieder nur schraubbar machen, denn wenn die Karosse mal runter soll, könnte es Komplikationen geben!? | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
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Verfasst am: 07.08.2012 11:27:50 Titel: |
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Wie habt ihr denn das geschafft, das der Rahmen auseinanderbricht? | _________________ Gruß Marcel |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.08.2012 11:31:47 Titel: |
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Marci-Patsche hat folgendes geschrieben: | Wie habt ihr denn das geschafft, das der Rahmen auseinanderbricht? |
Fünf Jahre Breslau in steigender Mopsgeschwindigkeit. Darüber brauchst Du Dir wahrscheinlich erstmal keine Sorgen machen, weil Du keine Woche Marathonwettbewerb planst, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 07.08.2012 11:43:54 Titel: |
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Naja ich muss sehen, wie es vorran geht. Diesen Winter brauche ich ihn, evtl. nun doch nochmal, als Winterfahrzeug aber nächstes Jahr sollte es in die Richtung gehen. Auf alle Fälle mal die Baja 300 und dann mal schauen, wo man verbessern muss. | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
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Verfasst am: 08.08.2012 13:19:19 Titel: |
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Da ich die hinter den Beifahrersitz versetzen will, wollte ich mal wissen ob schon wer damit Erfahrungen bei einem Pajero hat? Ich will die nicht an der Karosse befestigen sondern mir eine Platte auf den Rahmen setzen und in die Karosse ein Loch schneiden, damit ich sie Ausbauen und/oder Warten kann. Wie macht ihr das mit der Seilführung und mit dem Aufspulen der Winde? | _________________ Gruß Marcel |
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Offroader
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Verfasst am: 28.12.2012 20:28:52 Titel: |
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Nach einigen, ungeplanten Zwischenfällen. ist die Karosse jetzt Sandgestrahlt, Durchgeschweißt und Konserviert. Nun liegt das Augenmerk auf dem Rahmen aber vorallem auf dem Fahrwerk. Das OME-Fahrwerk habe ich bereits verbaut, verstärkte Drehstäbe sind auch schon da. Mein Plan ist auf Doppeldämpfer aufzurüsten und Anstelle der Achsanschläge an der Vorderachse auf Bump Stops zusetzen. Aber woher beziehe ich die Bump Stops am besten? Im Internet bin ich auf folgende Seite getoßen: http://www.killeraxles.com/bumpstop2.html. | _________________ Gruß Marcel |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.12.2012 20:40:31 Titel: |
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Bump Stops sind Achsanschläge
Du meinst wohl, dass Du von Gummi bzw PU auf ein hydraulisches System gehen willst? So wie die neuen Profender Stops aus dem Link?
Da kombinierst Du Low End Shocks (OME) mit High End Fahrwerkskomponenten. Auch mal was Neues | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 28.12.2012 20:46:02 Titel: |
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Naja warum auch nicht, denn besser als die Gummis sollten die auf alle Fälle sein. Auf jeden Fall Materialschonender. Warum Bump Stops=Achsanschläge? | _________________ Gruß Marcel |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.12.2012 20:48:06 Titel: |
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Weil die technische englische Übersetzung von ist.
1:1 übersetzt würde es Einschlags-Stop heißen oder Hoppelstop. Die sind ganz sicher besser. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 28.12.2012 20:51:48 Titel: |
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Ok da habe ich den smiley hinter dem Achsanschläge falsch gedeutet. Ok... Aber auch in Verbindung mit dem OME-Doppeldämpfern sinnvoll? | _________________ Gruß Marcel |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.12.2012 20:59:08 Titel: |
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Klar. Je schlechter die Dämpfer, desto wichtiger werden gute Achsanschläge, die die Achse dann kurz vorm harten Aufschlag noch schützen. Und mit OME bist Du ja quasi am unteren Ende der Fahnenstange angekommen...Die Dinger sind billigst gebaut, überhaupt nicht aufs Fahrzeug anpassbar und überhitzen einzeln gerne mal....In Bezug aufs Ziel Wettbewerb, haben sie da nicht viel Daseinsberechtigung. Die sind eher was für Leute, die mit 5km/h durch Afrika gondeln und denen es schon reicht, wenn überhaupt irgendwie gedämpft wird.
Wir sind die auch mal doppelt gefahren. Kompletter Kokolores - Das ist wie Ratemal mit Rosental, was das Fahrzeugverhalten angeht.
OME ausgeglüht:
Die hydraulischen Anschläge sollte man wiederum aufs Fahrzeug anpassen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
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Verfasst am: 28.12.2012 22:36:49 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | ....In Bezug aufs Ziel Wettbewerb, haben sie da nicht viel Daseinsberechtigung. Die sind eher was für Leute, die mit 5km/h durch Afrika gondeln und denen es schon reicht, wenn überhaupt irgendwie gedämpft wird. |
Ich hab die lange Zeit mit großer Zufriedenheit im Wettbewerb gefahren
O.K., die Durchschnittsgeschwindigkeit lag wohl noch unter 5km/h | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Verfasst am: 28.12.2012 22:40:06 Titel: |
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Und Du hattest Blattfedern, richtig?
ich habs bisserl überzogen. Aber ein normaler OME Dämpfer ist nur ein normaler Stoßdämpfer und nirgends besser als ein beliebiger anderer OEM Dämpfer, wie Monroe und Co. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Standgasstuntman
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Verfasst am: 28.12.2012 22:41:58 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Und Du hattest Blattfedern, richtig?
ich habs bisserl überzogen. Aber ein normaler OME Dämpfer ist nur ein normaler Stoßdämpfer und nirgends besser als ein beliebiger anderer OEM Dämpfer, wie Monroe und Co. |
Korrekt in allen Punkten | _________________ Gruß ........................
Henning
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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