Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alte Kasse ANKER-Werke
Suche Infos


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A N D R E A S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: MA/LU
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6561 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 10:51:56    Titel: Alte Kasse ANKER-Werke
 Antworten mit Zitat  

Moin Gemeinde,

bei soviel vorhandenem Fachwissen hier im Forum wird mir doch sicher jemand Infos hierzu geben können?!




Was für ein Typ und Baujahr ist das? Wer könnte kleine Fehler (schublade klemmt etc.) reparieren? Was ist soetwas Wert?

Ein Freund hat das Teil derzeit nur als Deko in seinem Restaurant stehen und will es wieder in Betrieb nehmen. Sie paßt zu der restlichen Einrichtung, die er alle selber restauriert und renoviert hat.

Also ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Also: Zeit läuft

Danke
A N D R E A S

P.S. Aufgrund der Währungsangabe ist zu vermuten, daß sie ursprünglich in die Czechei verkauft wurde.

_________________
Auch hier - Das Rübenschwein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 11:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, keine Ahnung, aber wenn der Freund das Ding loswerden will, ich würde mich erbarmen.


Das ist auch so gut wie nichts wert!!

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 11:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
...............
Das ist auch so gut wie nichts wert!!


War die neue Thermoskanne so teuer rotfl rotfl rotfl

Sorry Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja schon, aber was solls.
Nein, so eine Kasse würde mir auch gefallen.
und, wenn er sie unbedingt loswerden will....

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Währung ist in der Tat tschechisch.

Aber das Ding kommt ANGEBLICH aus Bielefeld - der Restaurantbesitzer ist also einer von IHNEN - paßt ja auf!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ist gefälscht!

Bielefeldverschwörung

Gruß Holger

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sechsmillionendollarfrau
TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal bei google gesucht mit der Nummer die im unterem Foto zu sehen ist * 623 *, hab dabei folgendes gefunden ( leider ohne Foto )
Zitat:
Registrierkasse Marke: Anker-Werke A.G. Bielefeld Model-Klasse 623, No. 42009. Frühe Kasse mit 5 Hebelreihen, Hebelarm und Belegzettel-Drucker, um ca. 1928.Art Déco Messing-Gehäuse, vernickelt, gehämmert und mit einer Holzschublade versehen. Maße: 70 x 47 x 48 cm . Letztes Modell mit Edelmetall-Gehäuse. (keine Abbildung)

Ob es sich dabei wirklich um die Registrierkasse auf dem Foto handelt weiß ich natürlich nicht.
Hier der Link http://www.antikhof.de/Kunstvermittlung/Registrierkassen/registrierkassen.html

_________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A N D R E A S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: MA/LU
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6561 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ersten und warnenden Hinweise Grins

Ich dachte, ich kenne den Besitzer genau - und jetzt muß ich feststellen, daß er vielleicht ein Alien oder etwas viel Schlimmeres ist Unsicher

Hilfen zur Reparatur hat aber noch keiner von Euch?

A N D R E A S

_________________
Auch hier - Das Rübenschwein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,

schlage mich zwar täglich mit Problemen mit Kassen rum (tel. Produkthotline für Kassensysteme), allerdings mit moderneren Teilen.

Kenne aber einen etwas älteren Händler in Osnabrück, der sich mit solchen Teilen noch auskennen sollte. Bei Interesse schicke ich Dir gern seine Tel. per PN.

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen