Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chile - wer hat Erfahrungen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 09:55:23    Titel: Chile - wer hat Erfahrungen?
 Antworten mit Zitat  

Es kommt wie es kommen muss, man sitzt mit Freunden zusammen, guckt Urlaubsbilder (7 Wochen Südamerika) und schon fängt man an, neue Pläne zu schmieden...
YES

TeamGerbil will nach Chile, aus Kostengründen wird das nicht kurzfristig gehen, angepeilt ist Januar/Februar 2008. Angedacht sind im wesentlichen zwei "Teile" - einmal im Norden in die Atacama-Wüste, einmal ganz in den Süden nach Feuerland.

- Wer war schon mal in der Gegend um den Ojos de Salado und läßt sich von mir mit Fragen löchern?
- Wer kann uns in Copiapo ´nen gescheiten Verleiher von tauglichen Offroadern nennen? Und ggf. ´ne Unterkunft?
- Sind die Überlandbusse tatsächlich so komforabel, wie diverse Reisende schreiben? Überlebe ich da mit knapp 2m Größe eine Nachtfahrt oder wäre es sinnvoller, von Santiago nach Copiapo zu fliegen?
- Braucht man für die Auffahrt zu den letzten Hütten am Ojos bereits ein Permit? Es geht NICHT um eine Besteigung des Berges, da fehlt mir ganz klar die Kondition, aber ich würde gerne auf den Spuren von Matthias Jescke zu den letzten Containern am Berg vorstossen. Falls ich da im Vorfeld keine Infos bekommen kann, werde ich mich entweder in Bad Kissingen oder danach nochmal direkt an Matthias wenden.
- Welche Möglichkeiten gibt es, von Ushuaia noch weiter nach Süden zu kommen - ausgenommen die Antarktis natürlich. Da gibt es ja noch dem Land vorgelagerte Inseln, was geht da?
- Wenn die Zeit eng wird, eher Ushuaia oder eher Punta Arenas?
- Gibt es da außer den russischen Armeekarten noch weiteres, ggf. in "leserlicher" Schrift gehaltenes Kartenaterial?
- Kann mir jemand (Frl.Bondgirl???) mal erklären, wie ich trotz abgebrochenem Studium das komsiche Därr-System für die russischen Generalstabskarten verwende, bzw. wo ich eine Übersicht finde, WAS ich bestellen muss für welche Region?
- Gibt es Karten für Garmin-Geräte? Ich wollte kein Notebook mit mir rumschleppen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.05.2006 10:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich beneide dich um diesen Trip.
War zweimal schon in Ecuador und Peru, sowie in Venezuela und Brasilien.
Da es aber in Südamerika ziemliche Unterschiede gibt, werden dir meine Infos nicht viel nützen. Nur soviel: Ich hasse Busfahren, aber in Südamerika hat es mir immer Spaß gemacht. Tagsüber werden gemeinsam die neuesten Hits gesungen, nachts wirst du alle halbe Stunde von irgendwelchen Militärposten rausgeholt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen