Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau Impressionen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.07.2012 22:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bald?
ich war heut in der werkstatt.. nachdem was ich da an arbeit sehe hoffe ich, dass es nicht allzu bald ist Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LKW-Allrad
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Niedlichtal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Panasonic 4K HC-X1000
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 01:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Breslau ???
nach 13 Jahren verabschiede ich mich aus dem %§"&$§"&$§"

_________________
Immer irgendwelche "dusseligen" Videos am Start :D
http://www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 01:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich halt irgendwie wundert ist, dass die Achse vom Mog so schnell den Geist aufgegeben hat.

Solche Einschläge hatten wir mit unserer Mädcheneinzelradaufhängung und weniger Federweg mehr als
genug. Ich hätte den Achsen irgendwie mehr zugetraut.

lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 01:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich schreibe auch mal einen kleinen Bericht:

Eigentlich mussten wir dieses Jahr mit der Breslau aussetzen. Leider.

Vor drei Wochen bekomme ich einen Anruf von Gary - ob ich denn nicht Lust hätte, bei ihm den Beifahrer zu machen. Bis dato habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit Roadbooklesungen gemacht, aber das hielt mich nicht ab. So wurde ich Beifahrer auf der Seifenkiste:



Im Grunde genommen ein 2l-Vitara mit sehr entspannter Sitzhaltung und dank niedrigem Schwerpunkt genial zum Schräglagen-fahren. YES


Anreise am Donnerstag, war dank einiger Staus recht lang, aber ereignislos - bis ich 20km vor dem Ziel mangels Detailliertheit der 1:750.000-Polenkarte den Rest der Routenplanung vom Navi habe erledigen habe lassen. Das war ein Fehler - bzw. eine interessante Fahrt mit Allradzugfahrzeug und Trailer durch Polnische Wälder auf winzigen Feldwegen, die Sperre haben wir grade eben so nicht gebraucht. Hau mich, ich bin der Frühling

Der Freitag war mit Beklebung, Technischer Abnahme, Einkäufen und Tyskie-Verkostung erfüllt. Viele alte Bekannte getroffen und genügend zum Quatschen gehabt. Spontan lassen wir uns noch ins Team Wurstkarren rekrutieren und fahren ab sofort Teamwertung.

Samstag ging es dann los - Prolog, und ein paar Stunden später gleich die erste Etappe nach Prologwertung.
Der Prolog fand angenehmerweise direkt am Camp statt, so dass man auch bei den Mopeds und LKW zugucken konnte. Drei Runden mit vielleicht je ca. 2km auf einer Sandpiste mit ein paar Buckeln, ausreichend um erste Schwachstellen oder Vergesslichkeiten zu zeigen und das Auto kennenzulernen, aber ohne Schlammlöcher, die die Wertung ad absurdum führen.
Währenddessen aber ein ordentlicher Wolkenbruch - wir waren grade fertig, da kübelt es so richtig los, der ein oder andere dürfte ein nasses Zelt bekommen haben - die Fahrzeiten werden sicher nicht ganz gepasst haben.

Ein paar Stunden später dürfen wir auch in die erste Etappe Starten. 55km, und die sind recht schnell. Ein paar Kompasskurse, ein wenig Buckelpiste, aber gleich so richtiges Breslaufeeling ohne viel Geplänkel, so macht das Spaß!
Bis auf einen doofen Patzer bekomm ich das mit der Navigation sogar hin, und nach ner Weile läufts gut.
Kurz vor Schluss der Etappe eine sumpfige Bachdurchfahrt - ich springe raus, suche eine flache Stelle und lotse Gary dorthin - leider reichts doch nicht zum Durchfahren, also schnell mit ein paar Gurten einen Windenpunkt am etwas weiter entfernt liegenden Baum gelegt, Winde dran und raus mit der Kiste.
Zufällig kommt grad noch der ganze Rest vom Team vorbei, die auch noch alle an diesen Windenpunkt gehängt und in 10 Minuten 5 Autos durch den Graben gebracht.
Eingepackt und kurz drauf ist die Etappe auch schon vorbei.

Sonntag - heute sind drei Teiletappen vorgesehen, laut Fahrerbesprechung ist die dritte die "schönste der ganzen Rallye", es geht in den ersten beiden noch weiter nach Osten und dann langsam wieder nach Westen zurück ins Camp.

Alles klar. Auf der ersten Teiletappe schaffen wir es, eine matschige Stelle auf der Strecke zu umfahren und so richtig im Bach festzustecken. Sah im hohen Gras nicht so wild aus. Zunächst versucht ein befreundetes Samurai-Team uns rauszuziehen, reicht aber nicht - wenig später kommt ein Pinzgauer vorbei, für den das ganze eine Leichtigkeit ist. Hurra. Und weiter gehts - alsbald ein weiterer Sumpfgraben, ähnlich dem von gestern. Es gibt eine machbare Durchfahrt, die wird aber leider recht lange von einem Team blockiert, die im Umgang mit der Winde reichtlich ungeübt sind. Auf der Suche nach einer anderen Durchfahrt saue ich mich noch so richtig schön ein, als es dann frei ist, kommt Gary im ersten Versuch mit Leichtigkeit ohne Windeneinsatz durch. Hurra.
Weiter gehts. Ein wenig Lernen muss ich das mit dem Navigieren noch, aber auf die nächste kleine Gemeinheit falle ich nicht rein - an einer Stelle gehen die meisten Spuren nach rechts weg, das Roadbook sagt aber geradeaus - und dort kommt auch ein CP. Weiter, und irgendwann landen wir wieder - nach Roadbook - auf der gleichen Strecke wie vorher, und fahren die Runde nocheinmal, kommen wieder zum gleichen CP und werden erst anschließend von der Strecke weggeleitet. Spurenfahrern fehlt diese Schleife ganz schnell komplett.

Dann Teiletappe Zwei. Nichts aufregendes. Ein wenig Tiefsand, der Motor wird heiß - plötzlich kommt eine Wolke unter der Haube hervor, Duftnote eindeutig Kühlwasser, und kühler wird der Motor auch nicht mehr.
HAALT! Nach kurzem Fühlen stellen wir fest, dass der Kühler im Heck tatsächlich arschkalt ist, und das das wohl daran liegt, dass kein Wasser mehr drin ist.
Nachdem ich den dritten Liter frisches reingekippt habe, fällt ein Plätschern unter dem Auto auf... so ein Mist. Die weich verlöteten Kupferkühlwasserleitungen sind bei der Aufhängungsweise leider nicht sehr vibrationsresistent, eine Lötung ist aufgegangen und dank dem Druck auf der Leitung komplett auseinandergerutscht.
Zusammengesteckt ist das schnell, aber dichtzubekommen? Viel Gaffa, Schlauchschellen und Kabelbinder halten das einigermaßen dicht und zusammen. Nur Wasser ist knapp, dasjenige, was wir noch haben, reicht grade so zum Auffüllen.
Nach 2km müssen wir nochmal entlüften, ist noch gehörig Luft drin. An einer schlammigen Pfütze holen wir uns Reservekühlwasser. Zeitaufwendige Geschichte, aber es geht.
Auch diese Teiletappe sind wieder Schleifen zu fahren - navigationsmäßig aber machbar. Technisch keine schwierigen Stellen dabei. Leider kommen wir massiv über die Maximalfahrzeit.

Teiletappe drei beginnt mit einer netten Steilabfahrt im Wald. Leider ist diese blockiert, ein Unimog hängt mitten in der Abfahrt schräg vor einem Baum. Theoretisch könnten wir links zwischen den Bäumen dran vorbei, praktisch ist der Boden recht schmierig, so dass Schrägfahrten eher Glücksspiel sind. Aber für den Fall sind lange Bergegurte dabei. Ich sichere die Seifenkiste nach hinten ab und gebe langsam Gurt zu, Gary umfährt die Stelle im Steilhang mit Geschick.
Unten gleich das nächste Hindernis - ein schöner Sumpfgraben mit ziemlich steilen Wänden. Einer von der Orga empfiehlt uns eine Stelle, die auch nicht schlimmer aussieht als die anderen und einen starken Baum zum Festmachen hat.
Rein, Winde ausbuddeln und mit Umlenkrolle ran an den Baum. Mit Winden, Fahrantrieb, und immer wieder grob freibuddeln kommen wir langsam durch - bis irgendwann die Winde fast komplett versagt. Michael Gensler zieht uns mit seinem Unimog, Winde und Umlenkrolle noch komplett auf die andere Seite. Dort gucken wir unter die Haube - oh, Keilriemen abgesprungen. Dieser Flachvielkeilriemenmist aber auch!
Beim genaueren Nachsehen merke ich, dass auch die Lichtmaschine fest ist. Am Schlammloch ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, jetzt lässt sich der Keilriemen wieder drüberlegen und es kann weitergehen. Hurra. Grins
Die Etappe verspricht tatsächlich schön zu werden - es kommen einige interessante Stellen, Auffahrten, Abfahrten, Schräglagen, die Spaß machen - bis es wieder seltsame Geräusche gibt. Die Spannrolle des Keilriemens ist leider abgebrochen und mitsamt Keilriemen irgendwo im Wald verschwunden. Das bedeutet, dass die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird - und das ist nun wirklich Mist!
Hilft nix, wir müssen abbrechen. Laut Roadbook ist in ca. 1km ein Schlammloch, dort vermuten wir einen CP. Dorthin fahren wir teils selbst, lassen uns teils vom kleinen blaugelben Unimog schleppen, einmal ziehen wir sogar den Mog aus einem Loch raus - bis wir am Sumpf unterhalb der Strommasten stehen. Das sieht wirklich übel aus - ich helfe Christian und Clemens auf ihrem Unimog beim Durchwinchen, Gary sucht eine Nebendurchfahrt im Wald und findet eine Suzukispur, die er auch selbst fährt. Für solch kurze Fahrten gehts auch ohne Wasserpumpe. Dort warten wir auf den Berger, mit dem geht es ins Camp. Dank vieler Äste aber im Führerhaus, nicht hoch oben im Auto.

Am nächsten Tag müssen wir leider des Defektes wegen aussetzen. Dominik und Richie fahren in aller Frühe nach Recz vor, um dort sofort die Ersatzteile zu bestellen, Gary und ich packen zusammen und verlegen das Camp in die dann schon schön abgesteckte Zone. Dort widmen wir uns Zubr, Tyskie und Lech, das Auto bekommt auch noch einige Basteleien und gut ist.

Etappe vier, am Dienstag: Um neun Uhr morgens kommt die neue Spannrolle, der neue Riemen und die Umlenkrolle an, sodann gleich eingebaut und gestartet - 250km Etappe auf dem Militärgelände Recz/Drawsko. Eine herrliche, klassische Etappe, mit viel Piste, Waldwegen, Wasserdurchfahrten, Schlammlöchern und auch mal trickreicher Navigation mit verdammt vielen Querwegen und Kreuzungen. Die ersten zwei Schlammlöcher lassen wir zur Autoschonung aus und Umfahren. Die Wasserlöcher werden nach Begehung mit Augenmerk auf "wie hoch sitzt das Steuergerät" alle gefahren und wir brauchen kein einziges Mal die Winde - ein leichtes Auto mit relativ großen Reifen und sehr hoher Schräglagentoleranz ist da halt doch einiges wert. Zwischendurch verköstigen wir den Motor mit frischem Sprit beim Tankstopp, alles läuft recht gut und macht auch Spaß. Bis, nach etwa 160km, das Auto durch ein gelegentliches, lautes "Klack" auf sich aufmerksam macht. Angehalten, nachgesehen, ob irgendwas locker ist oder Spiel hat. Nichts.
Wenig später wird daraus ein regelmäßiges "Klack-Klack - Pause - Klack-Klack". Nochmal äußerliche Kontrolle, nichts. Es dauert nicht lange, dann ist est schon ein "klack-klack-klack" - und da wird der anfängliche Verdacht, dass das hintere Diff alle Zähne verliert, immer eindeutiger. Scheiße. Damit kommen wir nicht mehr weit, garantiert nicht mehr den Rest der Etappe. Darum brechen wir ab, fahren auf Teerstraße die 20km zurück ins Camp. Die Zieldurchfahrt wollen wir uns aber noch holen - also vom Camp weg das Roadbook rückwärts gelesen bis wir ins Ziel kommen - 4km im Gelände mit quasi nur Frontantrieb sind ein wenig Tanz auf rohen Eiern - aber es klappt, wir kommen ins Etappenziel und bekommen somit sogar eine richtige Wertung für diesen Tag.
Abends wird noch das hintere Diff getauscht, das vordere ist für Mittwoch vormittag dran, hät nämlich auch einen ordentlichen Riss im Gehäuse.

Mittwoch: Heute nach der langen Recz-Etappe und vor der Marathonetappe nur am Nachmittag ein paar "schnelle Waldwege", und Verlegung nach Swiebodzin. In der Früh tauschen wir noch das vordere Diffgehäuse. Leider sparen wir hier an der falschen Stelle, einen festgegammelten Schraubenstummel im neuen alten Gehäuse bekommen wir nicht raus, ein paar Schrauben weniger werdens hoffentlich auch halten.
Auf in die Etappe - Waldwege blasen, und das ist ein großer Spaß! Mit ordentlich Tempo gehts übers Land, die ein oder andere Gemeinheit für Spurenfahrer ist mit drin, aber kein wesentliches Hindernis. Die zweite Teiletappe endet laut Roadbook im "Motodrom", fahren nach Bändern ist angesagt. Wohl eine ehemalige Motocrossstrecke, über die nun alle Teilnehmer gescheucht werden. Nette Steilauf- und Abfahrten, alles relativ eng, hier werden plötzlich andere Geländequalitäten gefordert, als in der Strecke zuvor. Anschließend ist vorgeschriebene Zwangspause in einer Stadt, auf einem Marktplatz. Wir werden geparkt, Publikum darf sich die Autos angucken und wir uns mit Bratwurst bestücken, schön bevölkerungsnah. Danach gehts ins letzte Teilstück. Schöne Etappe heute, ein wenig nervig sind die häufigen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 20 km/h - durch Dörfer oder an besuchten Ecken absolut gerechtfertigt, klar, aber bei 1-2km Teerstraße überland geradeaus der Konzentration nicht gerade zuträglich. Egal, Spaß´macht das Ding, wir sind bald im Camp und können uns geistig auf die Hannibal morgen vorbereiten. Dominik diagnostiziert einen defekten Stoßdämpfer vorne links und tauscht ihn.

Sechste Etappe, "Hannibal". Auf gehts. Die Camp-Verlegung ist mit 220km relativ kurz, dafür können wir Teilnehmer mehr Strecken aller Art fahren und sind nicht so aufs Kilometermachen angewiesen. Auch wieder viele schnelle Strecken, die sehr spannend aussehenden Schlammlöcher am Anfang umfahren wir aus Vernunftgründen auf der CC-Strecke. Auch ein aus den Vorjahren bekanntes Teilstück ist wieder dabei, wie ich schon beim Roadbookmalen vermutet habe - der Bahndamm. Von Jahr zu Jahr wird dieser aber auch ausgefahrener und weniger unangenehm, es sind sogar richtig schön schlammige Teilstücke mit dabei. Auch dessen - heuer sehr tiefe - Wasserdurchfahrt umfahren wir auf der CC-Strecke und starten wenig später in das zweite Teilstück Bahndamm. Hier ist die Strecke böse - es sind noch einige Schwellen im Boden, und das macht das Fahren unangenehm bzw. nur im besseren Schritttempo erträglich. Aber auch diese zwei Kilometer sind einmal vorbei, und es geht auch mal wieder mit etwas Navigation weiter. Kurz vor Schluss des Bahndamms legen wir einen kleinen Sprung mit eingelegtem Allrad hin - es kracht bei der Landung und Gary meint "das wars mit dem Allrad"... klasse. Mit Hecktrieb geht der letzte Kilometer auch noch, dann rechts runter vom Bahndamm, durch einen kleinen Graben. Sieht machbar aus, leider stecken wir doch, 20m vor dem Ziel dieser Teiletappe. Seilwinde geht nicht, und die Hinterachse treibt irgendwie auch nur noch auf einem Hinterrad? Letztlich müssen wir uns von Jörg und Peter bergen lassen, und da wirds schon deutlich - die Vorderachse treibt nur nicht mehr, sondern ist komplett blockiert! Als wir wieder auf trockenem Grund stehen, guck ich mir das von unten an. Das VA-Diff hats an seinen Halterungen (besagte gesparte Schrauben) am Gehäuse abgerissen, es hängt irgendwie im Rahmen und blockiert dank enorm geknickter Kardanwelle. Scheiße. Also raus mit dem Mist, Diff, Antriebswellen vorne, Kardanwelle, Mitnehmerscheiben. Dank verhunzter und teilweise verdengelter Schrauben ein langwieriger Akt. Den Slip-Yoke-Ausgang für die vordere Kardanwelle am VTG mach ich mit einem Kaffeebecher und etwas Klebeband dicht, den vorderen Strang nehmen wir festgeschnallt mit und als nächstes wollen wir zur Tanke, Lage peilen, Getriebeöl auffüllen usw.
Los. Oder nicht, mit dem einen angetriebenen Hinterrad graben wir uns nur ein, anstatt loszukommen. Bo Kornfeld kommt grad vorbei und zieht uns raus, auf zur Straße und Tankstelle. Kurzzeitige Überlegungen, das hintere Diff auszubauen und die Fehlfunktionen der Lockright zu untersuchen schlagen wir in Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit dann doch in den Wind und beschließen den Abbruch und ins Camp zu fahren. Mit 1-Rad-Trieb ist Gelände eigentlich nicht mehr machbar. Die folgenden rund 150km Überführung hatten trotz Straßenfahrt einen sehr hohen Abenteuerfaktor. Recht bald nämlich brach ein sehr heftiges Gewitter los. Das hat im offenen Auto für ordentlich Duschen gesorgt, gesehen haben wir dank beschlagener Scheiben auch kaum was, zeitweise stand das Wasser auf der Landstraße 60cm hoch - beim blinden Reinfahren mit circa 70km/h sorgte das für ein abruptes Abbremsen und senken der Motortemperatur. Die Behelfsbrücke aus nun nassem Holz sorgte zudem für eine schöne Pirouette. Für erhöhte Spannung sorgten zudem die Fehlfunktionen der Lockright - mal sperrte das linke Hinterrad, mal das rechte, mal beide, mal war garkein Durchtrieb vorhanden. Da musste irgendwas im Argen liegen.
Im Dunkeln und beim größten Sauwetter kamen wir ins Camp, dass entsprechend aussah und hinüber war.


Freitag: Da das Camp gestern keine sinnvollen Reperaturen erlaubte, setzen wir aus und überführen nach Leipzig. So spät wie der Start war, hätten wir das hintere Diff auch noch repariert bekommen, aber das war zunächst nicht so ganz klar... Die Polizei kontrolliert bei der Ausfahrt aus dem Camp alle Fahrzeuge, ob sie denn Schlamm in den Reifen haben, wenn ja, darf man nicht auf die Straße. Bei dem zerwühlten Camp ist es fast unmöglich, keinen Schlamm drin zu haben und rein zufällig bietet die Feuerwehr eine Reifenreinigung für 10 Euro an...
Ansonsten Überführung nach Hohenmölsen, abends nehmen wir das hintere Diff raus und setzen die vergessenen Distanzringe in die Lockright ein, mit ein paar Beilagscheiben ist das jetzt sogar eine dauerhaft gesperrte Hinterachse. Den Frontantrieb können wir nicht mehr reparieren, dafür fehlt Material. Deswegen lassen wir auch das restliche Material im Camp und machen das Auto maximal leicht. Wer braucht schon Werkzeug, HiLift, Reserverad, Reservekanister auf einer 70km-Gasgebeetappe in Hohenmölsen?
Wir nicht.

Samstag: Letzte Etappe, zwei Runden á 35km in Hohenmölsen sind zu fahren, leicht unterschiedlich, zwei Schlammlöcher pro Runde. Der Start am Vorstart verschiebt sich zunächst um drei Stunden, da wohl durchs Sauwetter ein Loch und eine Steilauffahrt komplett rausgenommen werden müssen, Roadbookänderungen gibts noch direkt am Vorstart.
Schließlich dann doch - Feuer! Die Etappe ist schnell und macht Spaß. Wir fahren wieder CC-Strecke, dank Heckantrieb, aber damit ist gutes Durchkommen. Die vollgesperrte Hinterachse schiebt in den Kurven schon ein wenig, aber dafür legen wir auch den ein oder anderen netten Drift hin. Einmal leitet uns das Roadbook auf den Zuschauerpunkt der Baja und direkt auf einen steilen Abgrund zu - da sind wir auch den Spuren nach nicht die einzigen, können aber rechtzeitig umdrehen. War wohl ein Kilometrierungsfehler...
Zum Schluss dürfen wir noch im Drehzahlbegrenzer und Drift durchs Bierzelt hindurch, Zieleinlauf, Zielbier, Hurra, Geil wars!

Die Siegerehrungsparty war auch noch laaang. Hossa und Prost




Danke an dieser Stelle an:

Gary - der mir kurzfristig noch die Teilnahme ermöglicht und mit dem es einfach sehr viel Spaß gemacht hat!
Dominik und Richie - für einen Super-Service, der in Sachen Entspannt einfach vorbildlich ist. Hossa und Prost
Christian, Clemens, Franziska, Nico, Daniel und Gert - klasse Team, so wie man es sich wünscht
Richard, Michael, Georg, Robert und Juri - für Bergehilfe, Kaffee, moralischen Beistand und vieles mehr
und natürlich an alle, die so eine geile Veranstaltung möglich machen - sowohl die Orga, in der sich so einige ein Bein ausreißen, als auch natürlich alle Mitstreiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 07:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Aua ...... Obskur

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


...danke für das Video.


@Flashi, gibt es auch von Euch bewegte Bilder?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 07:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Was mich halt irgendwie wundert ist, dass die Achse vom Mog so schnell den Geist aufgegeben hat.

Solche Einschläge hatten wir mit unserer Mädcheneinzelradaufhängung und weniger Federweg mehr als
genug. Ich hätte den Achsen irgendwie mehr zugetraut.

lg Richard


So wie es für mich von "aussen" Ausschaut sind da paar Sachen zusammengekommen:*
-Noch sehr verbesserungswürdiges FW
-Portalbefestigung entweder mit den uralten Schrauben und/oder zuviel Drehmoment.
Hab noch nicht sooft an den Portalachsen geschraubt, aber dieser Schaden kommt nicht aus dem "nichts".
Der ist 100% hausgemacht.

*Hierbei ist es nur meine ganz persönliche Meinung.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 08:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Profender-Dämpfer in dem Mog waren für PKW gemacht. Denke auch, dass die dem Gewicht des Mogs in der Druckstufe nicht gewachsen waren....

@Robert: Unsere Videos gibts in unserem Erzähltread. Prolog ist ja schon drin.

@Matthias: YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2012 10:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Aua ...... Obskur

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Beim Sprung bei 0.06 sec biegt es die Spurstange, die nächste Landung mit schrägstehendem linken Vorderrad kostet dann das Portal.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 11:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade ein Video von der anderen Seite hätte mehr gezeigt. Wie soll denn die Stange so verbiegen? Ich denke, dass das linke Vorderrad zuerst abgeknickt ist und dadurch die Spurstange verbogen hat.

@Matthias: Toller Bericht! Das Auto hätte ich gerne mal aus der Nähe gesehen. Smile

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.07.2012 12:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Schade ein Video von der anderen Seite hätte mehr gezeigt. Wie soll denn die Stange so verbiegen? Ich denke, dass das linke Vorderrad zuerst abgeknickt ist und dadurch die Spurstange verbogen hat.

@Matthias: Toller Bericht! Das Auto hätte ich gerne mal aus der Nähe gesehen. Smile



Beim Aufschlag ist bei dem Mog der Achsschenkelbolzen abgebrochen was bei diesen 404 Achsen ein bekanntes Problem ist. Dabei hat es noch den Achskörper verdreht so daß eine komplette Achse eingebaut werden musste.



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 13:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
veah1122 hat folgendes geschrieben:
Schade ein Video von der anderen Seite hätte mehr gezeigt. Wie soll denn die Stange so verbiegen? Ich denke, dass das linke Vorderrad zuerst abgeknickt ist und dadurch die Spurstange verbogen hat.

@Matthias: Toller Bericht! Das Auto hätte ich gerne mal aus der Nähe gesehen. Smile



Beim Aufschlag ist bei dem Mog der Achsschenkelbolzen abgebrochen was bei diesen 404 Achsen ein bekanntes Problem ist. Dabei hat es noch den Achskörper verdreht so daß eine komplette Achse eingebaut werden musste.



.


Danke! Ist das eigentlich beim 435 auch ein Thema? Obskur

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kornfeld-maschinenbau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Wesel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.07.2012 17:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Richard86 hat folgendes geschrieben:
Was mich halt irgendwie wundert ist, dass die Achse vom Mog so schnell den Geist aufgegeben hat.

Solche Einschläge hatten wir mit unserer Mädcheneinzelradaufhängung und weniger Federweg mehr als
genug. Ich hätte den Achsen irgendwie mehr zugetraut.

lg Richard


So wie es für mich von "aussen" Ausschaut sind da paar Sachen zusammengekommen:*
-Noch sehr verbesserungswürdiges FW
-Portalbefestigung entweder mit den uralten Schrauben und/oder zuviel Drehmoment.
Hab noch nicht sooft an den Portalachsen geschraubt, aber dieser Schaden kommt nicht aus dem "nichts".
Der ist 100% hausgemacht.

*Hierbei ist es nur meine ganz persönliche Meinung.



Ich sehe schon hier kennt jemand meinen Mog und seinen baulichen Zustand besonders gut!!!

Die Achsen sind egal mit welchem Fahrwerk nicht der Brüller. Ich hab auch 2011 und 2010 eine zerlegt.
Das der Bundbolzen abbricht ist nur eine Verlagerung der bekannten Schäden.

Das Fahrwerk kann bestimmt noch ein bischen Feintuning bekommen. Wobei ich meine, ein dicker range liegt in der gleichen Gewichtsklasse wie der Mog. Den Rest der Breslau und die Fahrten vorher wo er bestimmt nicht geschont worden ist war es zufriedenstellend.

Er wird noch ein paar neue Federn bekommen um den Dämpfern die eigentliche Aufgabe nämlich zu Dämpfen zu erleichtern.


Ach vergessen; das Portal war das einzige was nicht im Sack war. Das haben wir so übernommen!



Der Mog ist übrigens bis ins Ziel nach Hohenmölsen gefahren. Wir mussten zwar mal die Kiste trockenlegen da der Fluß nach dem Gewitterregen in Zagniece ein bischen zu tief war aber sonst scheint er tauglich zu sein.


Gruß bo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 21:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kornfeld-maschinenbau hat folgendes geschrieben:

Ich sehe schon hier kennt jemand meinen Mog und seinen baulichen Zustand besonders gut!!!


Hallo,
....darum habe ich von "aussen" geschrieben. Ich war weder dabei noch kenne ich die Vorgeschichte der Achsen.
Von "aussen" betrachtet sah es eben so aus.

Zum Bolzen:
Wenn Du schreibst, daß es nur eine Verlagerung der bekannten Schäden ist, warum tut man dann nichts ändern?
In der Hoffnung es hält???? Unsicher

Mag sein das ich schon wieder den Fehler mache und von mir ausgehe, aber wenn ich schon weiß das Schwachstellen Vorhanden sind, (und ich sie aus irgendwelchen Gründen NICHT beheben kann) dann versuche ich doch so zu fahren das genau diese Schwachstellen möglichst keiner oder nur sehr geringer Last ausgesetzt sind.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 21:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein cooler film mit und über Robert Kufel

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 21:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön gemacht Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.432  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen