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Whitelandykillers Killerquiz

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whitelandykiller
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 20:57:11    Titel: Whitelandykillers Killerquiz
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Was ist das?

Man stehe an einer roten ampel, die langsam grün wird, lege den ersten gang ein, es macht ein kronk und dann nur noch krak, krak, krak, krak und das auto hat keinen vortrieb mehr, weder untersetzt noch gesperrt noch normal.

Wers errät den schick ich unfrei das defekte bauteil zu (bei bedarf)

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


zum glück ists warm genug zum schrauben.

gruss

brian

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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 20:58:18    Titel:
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Steckachse hinten!......dreht im Mitnehmer durch!

GEWONNEN?

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:01:33    Titel:
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Hätte er mit Mittelsperre nicht vorne noch Vortrieb? Unsicher

Da ist bestimmt eine Toxitalklammer im Kernel-Gehäuse ausgeklinkt und hat den Ferit-Emittor lahm gelegt. Muss man mal inkorvieren Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:05:21    Titel:
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"inkorvieren" .....dagegen hilft nur "TENA LADY XL"

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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:16:24    Titel:
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nakatanenga hat folgendes geschrieben:
"inkorvieren" .....dagegen hilft nur "TENA LADY XL"


aha, naja....

[Prei:Ähn], ich hätt gsagt, Du hast die Kurbelwelle vorm Schwungrad abgerissen Großes Lachen

Aber die Ursache ist das nicht.
Da würde ich eher den Defekt hinterm Lenkrad mal auswechseln, sonst kostet Dich die Karre noch Haus und Hof.

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whitelandykiller
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:29:59    Titel:
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@nakatter, ne dann wärs mit gesperrten Diff ja gegangen

@flashman: gesundheit

@michel: sechs, setzen

hörte sich eher an wie kariöser zahnausfall im vtg, die kardan drehen nimmer aber zittern ein bisschen...

gruss

brian

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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:35:02    Titel:
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Ok, dann mal etwas präziser:
Das Eingangszahnrad im LT230 hast Du auf der Getriebeausgangswellenverzahnung durchgeratscht.

Wäre eine typische Folge von Deinen etwas gefühllosen Schaltvorgängen.
Deine Gangwechsel bekam ich weniger von der Drehzahländerung des Motors mit, eher von den Schlägen jedes Radmitnehmerspiels und der Luft in den Kreuzgelenken. Richtung Getriebe wollt ich gar nicht mehr zuhören, hat etwas zu sehr geschmerzt für mein empfindsames Wesen.

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:44:38    Titel:
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Ich dachte immer der Krach beim Schalten und die Lastwechselschläge im Antriebsstrang wären gottgewollt und in der Gesamtkalkulation von Land Rover mit einkalkuliert.............. Ich muss weg
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disco68
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:46:42    Titel:
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Nicht Dein Ernst, oder? oh oh, aber falls Du es noch nicht mit bekommen hast. Mein Disco steht zum Verkauf, ist auch schön weiß, ist aber nicht bei Rheinbraun verheizt worden.

Verbrenn die Karre! Mein Beileid.
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disco68
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:49:09    Titel:
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SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer der Krach beim Schalten und die Lastwechselschläge im Antriebsstrang wären gottgewollt und in der Gesamtkalkulation von Land Rover mit einkalkuliert.............. Ich muss weg


Wenn meine Freundin den neuen Jimny fährt hört der sich auch schon an wie ein Landy, KLONK Hau mich, ich bin der Frühling (hoffentlich liest sie nicht mit)
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 21:52:04    Titel:
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SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer der Krach beim Schalten und die Lastwechselschläge im Antriebsstrang wären gottgewollt und in der Gesamtkalkulation von Land Rover mit einkalkuliert.............. Ich muss weg


Wer noch mit richtigen Autos fahren gelernt hat, fährt auch bei großen Spielen spielfrei. Reine Gefühlssache.

Heutzutage ist sowas normal wurscht, moderne Fahrzeuge halten eh nicht und es wird zusätzlich regelungstechnisch alles mögliche getan, damit auch der unfähigste Fahrer problemarm anfahren und schalten kann.

Problematisch ist es immer, wenn gefühlfreier Fahrer mit prähistorischer FZ-Technik zusammenkommt, das gibt über kurz oder lang immer Bruch.

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 22:01:51    Titel:
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Nun (vielleicht habe ich das schon irgendwo erwähnt...) an meinem 130er mit SKN-Chip habe ich zwar die Steckachsen hinten und die Homokineten vorn "nachgeschliffen" (mussten bei 100TKM ca. erneuert werden), aber Getriebe und Kupplung und natürlich VTG waren beim Verkauf bei ca. 160 TKM noch einwandfrei. Ich habe aber auch von fabrikneuen Landys gehört, wo sich mal eben ein "Hauptdarsteller" im Antriebsstrang konkret nach Kaltspanung verabschiedet hat, nur der Fahr- und Schaltstil wirds wohl doch nicht immer sein..... Grins
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 22:03:41    Titel:
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SpeedyB hat folgendes geschrieben:
.....verabschiedet hat, nur der Fahr- und Schaltstil wirds wohl doch nicht immer sein..... Grins


Psssssst, net so laut, sonst kriegt das der Brian noch mit. rotfl

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 22:06:03    Titel:
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MichaelZ hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
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Heutzutage ist sowas normal wurscht, moderne Fahrzeuge halten eh nicht und es wird zusätzlich regelungstechnisch alles mögliche getan, damit auch der unfähigste Fahrer problemarm anfahren und schalten kann.

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BeitragVerfasst am: 05.05.2006 22:07:46    Titel:
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whitelandykiller hat folgendes geschrieben:


ja ne is klar rotfl


Wie jetzt, glaubste jetzt nicht mehr, daß Du selber schuld bist?

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