Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wassereinbruch Chevy K30 / M1008


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4288 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 21:33:03    Titel: Wassereinbruch Chevy K30 / M1008
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Nur mal zur Info falls es jemanden interessiert.
Ich hatte bei Regen immer einen Teich im Fussraum, konnte aber nicht genau lokalisieren wo es herkam.
Jetzt habe ich es herausgefunden.

Das Wasser floß vom oberen Blech der Spritzwand (goßer Kreis) nach rechts (auf dem Bild), von dort das schräge Blech runter (hinter den drei Kondensatoren) und dann über die zwei Schrauben (kleiner Kreis).
Die Bitumenabdichtung der Schrauben ist schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb lief es da durch in den Fussraum.

Ich weiß, sieht etwas uncool Nee, oder? aus, ist mir aber wurscht, jetzt ist es dicht. Ich hatte noch weißes Silikon. Die Schrauben habe ich umschmiert und auf dem Blech oben habe ich einen kleinen Damm angebracht weil der Dichtgummi der Haube nicht mehr ganz richtig abdichtet. Jetzt läuft das meiste Wasser wieder in den Kotflügel.




Gruß aus Middlhesssn,

Holger

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 10:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank für den Tipp!

Es sit sehr hilfreich, wenn man sich im Fall dass man das gleiche Problem hat die stundenlange Sucherei sparen kann...

Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 16:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

najaaa......bist du dir sicher daß es nur diese leckstelle war?
hast du die ganze geschichte an der ecke schon mal komplett zerlegt? da kommen dinge zum vorschein.....die will man eigentlich gar nicht sehen.

schönen gruß

detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4288 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 16:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blazerman hat folgendes geschrieben:
najaaa......bist du dir sicher daß es nur diese leckstelle war?
hast du die ganze geschichte an der ecke schon mal komplett zerlegt? da kommen dinge zum vorschein.....die will man eigentlich gar nicht sehen.

schönen gruß

detlef


Achtung Spaß, gell Smile
Aaaajaaaa.....immer diese Zweifler Wut


Ich denke, ich kann mir da ziemlich sicher sein, da in letzter Zeit Regen bis zum Abwinken bei uns runter kam.
Und alles ist furztrocken.


Gruß aus Middlhesssn,

Holger

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sledge112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: 35469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1028
BeitragVerfasst am: 20.12.2018 21:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das Problem habe ich auch gerade.
Ich schau mir das am Wochenende mal genauer an.

_________________
Gruß Carsten

Chevrolet M1028 Bj 1986 Bereifung 285/70 R16 Bakflip G2 Abdeckung: BAK26311 für Ford F-2/3/450 SD 2008-2015, 8' Bed (Breite passt nicht ganz, hab ich mit Kunstoffschienen Innen angepasst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2018 09:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem habe ich auch auch und zwar Fahrer wie Beifahrer Seite.
Habe nach Stärkerem Regen immer 2-3 Wasserläufer auf jeder Seite.
@ Sledge 112 bitte Berichten wie es weiteegeht.

Allerdings glaube ich das die Beschriebene Abhilfe nicht die Lösung ist.



Denn das Wasser darf an den Stellen hinter die Spritzwand laufen.
Sonst müsste man ja das ganze Windleitblech (der Bereich wo Vergittert ist und der Lüfter seine Luft zieht) dicht machen.
Das Wasser läuft dort Rechts und links ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sledge112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: 35469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1028
BeitragVerfasst am: 10.02.2019 00:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lösung wird sich noch etwas hinziehen.
Mir ist es im Moment ein bisschen zu ungemütlich um draussen zu basteln.
Parke im Moment am Berg mit der Schnauze nach oben, dann läuft nichts rein.
Hab auch eher den Verdacht, daß es irgendwo am Türscharnier rein kommt. Ich bin mir aber nicht sicher.
Betrifft bei mir nur die Fahrerseite
Ich warte mal auf auf das Frühjahr, dann mach ich mich mit dem Gartenschlauch auf die Suche.

Ist ja schließlich die einzige Macke die er im Moment hat.

_________________
Gruß Carsten

Chevrolet M1028 Bj 1986 Bereifung 285/70 R16 Bakflip G2 Abdeckung: BAK26311 für Ford F-2/3/450 SD 2008-2015, 8' Bed (Breite passt nicht ganz, hab ich mit Kunstoffschienen Innen angepasst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.104  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen