Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.07.2012 11:34:47 Titel: |
|
|
kruemmel hat folgendes geschrieben: | Hallo...
- ist die fehlende vordere Sperre ein großer Nachteil? Wo bekommt man die falls es nötig ist und wie werden die gehandelt?
Wir haben ja gerade in unser Rallye Auto die Sperre vorne eingebaut - ist nicht wie beim PKW sondern eine ganze Kiste mit Beutelchen und vor allem die rechte Achswelle muss neu - gibt es notfalls alles bei Mercedes oder MAN. Und dann 2 Tage Arbeit - und unbedingt nur für Leute ohne 5kg Schein, ist schon alles etwas schwerer...
|
war die Sperre dann doch nicht drin wie oben beschrieben oder ist die Betätigung einzubauen so ein großer Aufwand? Was hat das Zeug gekostet?
Die, die dran schrauben sind eher von der groben Sorte. Keine Sorge. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.07.2012 12:50:32 Titel: |
|
|
war die Sperre dann doch nicht drin wie oben beschrieben oder ist die Betätigung einzubauen so ein großer Aufwand?
"Die Sperre" ist nicht wie eine PKW Nachrüstsperre - es wird nur eine Klauenkupplung eingebaut, die dann per Schaltgabel und Luftzylinder die rechte Achswelle mit dem verbindet.
Ob es Achsen gibt, die ab Werk die Kupplung und die entsprechende Welle schon haben, kann ich nicht sagen, bei uns war das nicht so.
Die Sperrenmimik ist gar kein Aufwand, ist halt nur viel Arbeit. Die Durchführung für den Schaltzylinder usw. ist alles schon da...
Sonst ruf doch mal an...so viel schreiben ist doch nix... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
|
Verfasst am: 04.07.2012 23:44:50 Titel: |
|
|
Grundsätzlich ist der KAT schon mal in der Rally fähig ohne große umbauten
Den 320 PS Turbo Motor kannst du auf 500 PS bringen, braucht neue druck Turbos, und ein zusätzlichen Lüfter für die Zylinder, da ist der 1. Und 2. etwas am schwächeln
Sperre vorn ist nachrüstbar, kostet so um die 2600 €
nachrüsten kannst du vergessen von den Kosten her, dann kauf dir lieber einen mit
16ner Reifen sind besser wie die 14ner
Na dann kommen noch klein Sachen wie zusätzlicher Filter für das Wandler Öl, der ein Schalter um, den Wandler manuell zu brücken bei bedarf, Motor Überwachung macht auch Sinn das du besser sehen kannst wie heiß alles ist
Zur Zeit verkauft soweit ich weiß das Rino Them seinen gekürzten 8x8 nun 6x6 der hat vorn 2 gelenkte Achsen und hinten nur eine, ist ein super Konzept da die 5 t Gewicht nun auf 2 Achsen verteilt werden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.07.2012 00:32:30 Titel: |
|
|
Hallo, der MAN ist schon vorhanden....und nur wieder verkaufen damit man einen mit kaufen kann ist glaube nicht im Sinne des Besitzers.
An den Fähigkeiten eine einzubauen mangelt es keineswegs.
Nur eben fehlen die Erfahrungen für eine Wettbewerbswinde.
Ne 20t Hydraulikwinde müsste doch reichen oder?
Von Brevini oder Champion gibt es Hydraulikwinden in dieser Leistungsklasse.
Wenn die im Heck montiert wird, lässt sich auch ein bissle mehr Seil aufwickeln wie vom Hersteller angegeben.
100m sind doch schonmal ne Hausnummer.
Dyneemaseile mit mehr als 40to Bruchlast gibt es ja auch reichlich | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
|
Verfasst am: 05.07.2012 23:23:16 Titel: |
|
|
na dann mal viel Spaß beim Einbau, ich habe für meiner extra gewartet um einen mit zu bekommen, frag mal Aigner wegen nachrüsten, aber möglich ist alles und wenn er schon mal da ist…..
würde ich dann schon eher zu einer Tribmatick tendieren im Rahmen, mit den Umlenkungen um nach vorn und hinten zu ziehen
was Seile angeht ist das eine Glaubenssache ob Stahl oder Sonst was | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.07.2012 09:27:18 Titel: |
|
|
Pangea hat folgendes geschrieben: | na dann mal viel Spaß beim Einbau... |
die 2 die dran rumschrauben bauen jeden Tag Sonder-LKWs, die werden das schon schaffen. Dort wurden schon wesentlich größere Winden verbaut (für andere Einsatzzwecke).
Neben den anderen LKWs die dort stehen ist der KAT so auffällig wie ein Golf Plus bei mir in der Garage.
Da mach ich mir ganz wenig Sorgen.
Es fehlt lediglich die Erfahrung im LKW Rallye Sport, bzw was zur Selbstbergung nötig ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.07.2012 22:17:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 06.07.2012 22:24:44 Titel: |
|
|
Rot passt nicht zum Kat......
aber was willst du uns sagen ???
Hersteller ??
Leistungsdaten ??
Seildicke ??
Seillänge ??
Durchflussmenge ?? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.07.2012 22:43:33 Titel: |
|
|
ich bekomme morgen wohl Daten zur . Hier das Profil der neuen MTs. Bin gespannt ob die was taugen.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.07.2012 22:51:05 Titel: |
|
|
Wie hoch sind die? Oder was ist es für ne Größe. Iregndwie sehen die groß aus.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niedlichtal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Panasonic 4K HC-X1000 |
|
Verfasst am: 13.07.2012 00:33:23 Titel: |
|
|
Guck einfach meine Videos ..... Grins
Ich glaube das es gut war das diese 2012 DB recht nass war..
Hier kam jeder auf seine Kosten ! | _________________ Immer irgendwelche "dusseligen" Videos am Start :D
http://www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-) |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 13.07.2012 10:27:00 Titel: |
|
|
dann steht das defenderprojekt hinten an? etz fährt er kat ich glaubs nicht... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.07.2012 08:57:41 Titel: |
|
|
Ne ne, der Defender soll schon zur MT nächstes Jahr fertig werden.
(irgend ein Ziel sollten wir ja schon haben...) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 17.07.2012 09:26:52 Titel: |
|
|
wir... das heist ihr fahrt im team und es gibt auch von dir wieder was fahrbares? es bleibt spannend... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.07.2012 09:31:25 Titel: |
|
|
genau, wir fahren weiterhin im Team.
Der Kat ist aber nicht meine Baustelle | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|