Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LKW Einsteigerfragen: KAT 6x6 (bzw 6x5) für die Breslau
wer kann Tipps geben?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 18:32:01    Titel: LKW Einsteigerfragen: KAT 6x6 (bzw 6x5) für die Breslau
 Antworten mit Zitat  

Noch gibt es nur einen Kat 6x6 ohne vordere Sperre. Käfig ist klar und kommt als erstes. Jetzt stellen sich aber schon ein paar Fragen:

- ist die fehlende vordere Sperre ein großer Nachteil? Wo bekommt man die falls es nötig ist und wie werden die gehandelt?

- Wie groß sollte der Tank sein?

- welche Winden sind brauchbar?
- originale Rahmenwinde - was muss man da rechnen? Wo bekommt man die?
- sonstige Möglichkeiten und min. Zugleistung?
- sinnvolle Seillänge/Seildicke?

- welche Bergemittel machen in der Klasse Sinn / keinen Sinn (im Vergleich zum PKW)?

- was sind die Schwachstellen von den KAT 6x6?

- sonstiges Wissenswertes im Vergleich zur PKW Klasse?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 19:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich dir leider nix zu sagen.
Aber
Aktuell haben wir 3 im Rennen.
Einer ist vom TeamSaurer kennst du die nicht? Habe irgendsowas im Kopf.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen
Aigner
Alfers
ect.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 21:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe leider keinen direkten Kontakt zum Team Saurer. Kenn die Jungs nur flüchtig von den Events.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 22:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frage die Tage mal meinen Berger, der fuhr die Breslau auch schon ein paar mal mit.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 22:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Ich frage die Tage mal meinen Berger, der fuhr die Breslau auch schon ein paar mal mit.

Naja fuhr mit ist übertrieben
Ich sag nur das böse Wort mit U..... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 01.07.2012 12:55:38    Titel: Re: LKW Einsteigerfragen: KAT 6x6 (bzw 6x5) für die Breslau
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Noch gibt es nur einen Kat 6x6 ohne vordere Sperre. Käfig ist klar und kommt als erstes. Jetzt stellen sich aber schon ein paar Fragen:

- ist die fehlende vordere Sperre ein großer Nachteil? Wo bekommt man die falls es nötig ist und wie werden die gehandelt?

Nein, angeblich nicht. Das vordere Diff hat die schon, nur die Betätigung fehlt. Kosten ca. 1500.-

- Wie groß sollte der Tank sein?

Original reicht wohl

- welche Winden sind brauchbar?

Wenn erkeine hat: 7to.echte Zuglast hat die originale, aber Einbau ist richtige Aktion. Ansonsten mal schauen nach Hydrowinden für Panzer (20to.). Wenn du einen Kat richtig festrammelst im Schlamm brauchts in der Regel aber die Bergung, zwecks festem Ankerpunkt, Bäume reichen in der Regel nicht aus.

- originale Rahmenwinde - was muss man da rechnen? Wo bekommt man die?

Ebay oder Franz Aigner fragen

- sonstige Möglichkeiten und min. Zugleistung?

s.o.

- sinnvolle Seillänge/Seildicke?

Du kennst die Breslaulöcher, ich sag mal 60m einfach, 120m doppelt, Seil brauchts für einen 16to LKW!

- welche Bergemittel machen in der Klasse Sinn / keinen Sinn (im Vergleich zum PKW)?

Große

- was sind die Schwachstellen von den KAT 6x6?

Wendekreis ist groß,
Auspuff muss höher
hintere Rückleuchten müssen höher
Licht vorne zu tief, deshalb haben viele Scheinwerferbatterie vorne oben
Motor kann man einiges Machen bzgl. Leistung
Fahrerhaus ist bereits überschlagsicher, Käfig brauchts nicht, Astabweiser aber schon


- sonstiges Wissenswertes im Vergleich zur PKW Klasse?

Finanziell ganz andere Hausmarke bzgl. Equipment, Verbrauch, Materialschäden usw.
Kat ist aber wohl die perfekte Basis in der Größe
LKW ist wesentlich anstrengender, da weniger Federweg, mehr Schläge.
Wenn Winde gebraucht wird brauchst du entweder einen cleveren Beifahrer der auch ausreichend kräftig ist, oder 2 Beifahrer
LKW werden gerne als Berger für die Geländewagenfahrer mißbraucht und sind sauer wenn du nicht hilfst
Es ist heiß, laut
Naviequipment wie bei den Geländewagen
LKW sind in der Regel als letzte dran und auch als letzte im Camp, ergo viel Fahren in der Nacht
Fahrverbote, Autobahnen usw. sind zu beachten
u.v.a., gerne auch am Telefon


s. Anmerkungen im Text

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.07.2012 13:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke das ist ja schon mal was.

Es dürfen aber ruhig noch mehr Infos kommen.

Wäre so eine Winde brauchbar oder zu klein? Taifun Winde

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 01.07.2012 15:18:28    Titel: Windenkunde
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer

rotfl rotfl
Damit kannst bestenfalls nen leichten Unimog aus'm Schlamm ziehen!

Nee, für'n KAT braucht's auf jeden Fall eine vollhydraulische Winde mit mind. 2x Zugkraft in T, wie die Karre fahrfertig wiegt.

Sollte außerdem 2-stufigen Antrieb haben, um A schnell Meter zu machen, wenn's noch leicht zu ziehen geht und B im Extremfall mit max Zugkraft/Reserven die Kiste aus tiefen Modder zu ziehen.

Unter 3000 - 5000Euronen für was anständiges (z. B. Rotzler treibmatic) wirst da nix gescheites finden.

Dann lieber nen KAT mit originaler Umlauf-Rahnmenwinde holen - die is zwar auch ni der große Bringer, aber für die meisten Zug-Geschichten geht sie schon.

Noch ma 20m Verlängerungsseil und 'ne passende Umlenkrolle, dann kommst schon aus den meisten Löchern allein wieder raus.

Und wenn's dich mit dem KAT komplett eingegraben hast, hilft eh nur noch der Berger mit dem Multilift, der
"ziehen" und "heben" kann.

Noch was prinzipielles zum KAT:

Klarer Vorteil im Gelände is natürlich das Wandlergetriebe ABER auf der BRESLAU haben schon viele den Wandler "verheizt"; gerade bei ewigem Schlammgewühle.

Da mußt auf jeden Fall für bessere Kühlung des Wandler-Getriebe-Ölkreislauf sorgen!
Viele haben auch die Untersetzungen im eigentlichen Getriebe geändert (z. B. die ersten 3 Gänge sehr kurz und mit mehr Nm und die letzten beiden für mehr v-max.

Die originalen Achsen können schon was weg stecken; anfällig sind die Dämper und ihre Halterungen.

Gute Tipps könnten dir vielleicht die "Federn Oswald" Schrauber geben, die sind mit ihren beiden KAT's schon sehr lange auf der BRESLAU und ähnlichen Events dabei und kennen die Tücken im "Gefecht".

Aber KAT Rallye fahren is auf jeden Fall net billig!

Das ursprüngliche BW-Gefährt in "gutem Zustand" kostet schon ordendlich Scheine und die Dinger dann für 'ne Rallye haltbar zu machen is ni ohne...

Aber KAT fahren is scho geil und ich wünsch euch viel Erfolg!

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.07.2012 19:25:35    Titel: Re: Windenkunde
 Antworten mit Zitat  

schafle hat folgendes geschrieben:
Dann lieber nen KAT mit originaler Umlauf-Rahnmenwinde holen - die is zwar auch ni der große Bringer, aber für die meisten Zug-Geschichten geht sie schon.
noch mehr solcher Kisten passen nicht in den Garten, also wird wohl eine Winde ohne zusätzliches Fahrzeug eher in frage kommen. Gibt es ausser der Rotzler noch andere Modelle nach denen man suchen kann? Sind doch gar nicht so teuer, ne Gigglepin GP82 zieht weniger und kostet das auch. rotfl

schafle hat folgendes geschrieben:
Noch ma 20m Verlängerungsseil und 'ne passende Umlenkrolle, dann kommst schon aus den meisten Löchern allein wieder raus.
was für Seile nimmt man da?

schafle hat folgendes geschrieben:
Noch was prinzipielles zum KAT:

Klarer Vorteil im Gelände is natürlich das Wandlergetriebe ABER auf der BRESLAU haben schon viele den Wandler "verheizt"; gerade bei ewigem Schlammgewühle.

Da mußt auf jeden Fall für bessere Kühlung des Wandler-Getriebe-Ölkreislauf sorgen!

guter Tipp, danke.

schafle hat folgendes geschrieben:
anfällig sind die Dämper und ihre Halterungen.
was gibts da für brauchbare Lösungen?

schafle hat folgendes geschrieben:
Aber KAT Rallye fahren is auf jeden Fall net billig!
egal Hau mich, ich bin der Frühling

schafle hat folgendes geschrieben:
Das ursprüngliche BW-Gefährt in "gutem Zustand" kostet schon ordendlich Scheine und die Dinger dann für 'ne Rallye haltbar zu machen is ni ohne...
Fahrzeug ist ja schon da, was ausser dem oben genannten muss den noch gemacht werden um die Kiste haltbar zu machen?

Danke für die Tipps

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 00:02:30    Titel: alles für'n KAT
 Antworten mit Zitat  

forcierer hat folgendes geschrieben:
[noch mehr solcher Kisten passen nicht in den Garten, also wird wohl eine Winde ohne zusätzliches Fahrzeug eher in frage kommen. Gibt es ausser der Rotzler noch andere Modelle nach denen man suchen kann? Sind doch gar nicht so teuer, ne Gigglepin GP82 zieht weniger und kostet das auch]

Hääää? Habt ihr den KAT schon da stehen...? Was'n das für einer (4x4, 6x6 od. 8x8; org. BW, serie I od. II, Aufbau?)

Also für'n Anfang würd ich nen KAT I 4x4 offene Pritsche nehmen.
Da halten sich die Umbauten für die Rallye noch in nem erträglichen Rahmen.

Ja, Winden gibt's schon noch andere Hersteller. An FW-Autos sind aber meistens die Rotzler ver(an)gebaut und die gelten als sehr rubust.

Tipp: Guck ma bei "pro-lux" Abschlepptechnik, da gibt's mehrere große Hydraulikwinden für die verschiedensten Bergungsaufgaben. Vertrau mir

[was für Seile nimmt man da?]

Für die Rallye empfehle ich ein dynamisches Kunsstoffseil mit 5-10% Dehnungsfaktor, min. 30T statischer Zug am einfachen, geraden Seil; an beiden Enden eingeflochtene Stahlkauschen gegen Ausfransen durch Schäkel/Ösen. ( Heiligenschein der Hugo hat ein gutes vorne dran) Das ruppt ni so brutal am Auto, wenn ihr euch ma von nem anderen Teilnehmer wo rausziehen laßt und wenn's ma reißt (und ni grad der Schäkel oder die Öse am Rahmen bricht) is's bedeutend ungefährlicher, als ein Stahlseil. Da iss uU der Kopp ab... Obskur

[was gibts da für brauchbare Lösungen?]

wie schon erwähnt - ma mit alten "KAT'lern" von der BRESLAU schnacken. Je nach größe vom Auto reicht das von verstärkten Aufnahmen bis zu Doppeldämpfern ODER ganz genial, wie beim Hugo Vollhydraulisches Fahrwerk Respekt

[Fahrzeug ist ja schon da, was ausser dem oben genannten muss den noch gemacht werden um die Kiste haltbar zu machen?]

Kommt ertens auf den Zustand des Ausgangsmaterials an und natürlich, WIE ihr damit ins Rennen wollt. Supi

Wichtig bei den Deutz-Motoren der 1er KAT ist immer für reichlich Kühlluft zu sorgen! Grad nach tiefen Schlammpassagen setzen sich gern die feinen Kühlrippen der Zylinder mit dem Modder zu und dann kocht schnell das Öl Nee, oder?

Original drückt es die heiße Luft seitlich neben den Vorderrädern in den Radkasten raus und hier kommt eben auch der Modder an die Zylinder. Besser ist hier ein Blech davor machen und die heiße Luft nach oben raus lassen (oben durch die zentrale Motorklappe raus; hab auch schon gesehen, das da noch ein zusätzlicher Absauglüfter in die Klappe rein gebaut wurde)

Auspuff muß auch hoch, sonst kann dir uU Wasser bis zum Turbo reinlaufen. traurig

Wichtigste Instrumente sind Öldruck/Temp für Motor und Wandler!! Die mußt immer gut im Auge behalten (besser noch lauten Warnsummer für OverTemp dazubauen - Motor ab 110°; Wandler ab 90° kritisch)
Der org ZylKopfSensor is hier zu unsicher. (Nur guter Luftdurchsatz kühlt die Zylinder ausreichend und damit auch die Ölkanäle, die hier mit durchlaufen)

Ja, das iss so das wichtigste, was mir zum "Rallye-KAT" eingefallen ist.

Denn ma ran ans Aufrüsten! YES

PS.: Meldet euch ma im LKW-Allrad Forum an - da gibt's 'ne extra KAT-Fraktion! Vertrau mir

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 09:12:53    Titel: Re: alles für'n KAT
 Antworten mit Zitat  

schafle hat folgendes geschrieben:
Hääää? Habt ihr den KAT schon da stehen...? Was'n das für einer (4x4, 6x6 od. 8x8; org. BW, serie I od. II, Aufbau?)


wie oben geschrieben ist es ein 6x6 mit offener Pritsche, die aber gerade runter gebaut ist. Welche serie kann ich nicht sagen. Woran erkannt man das?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 12:29:06    Titel: KATegorie milgl BW
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer.

KAT1 A1: alle KAT mit luftgekühlten V10 oder V12 Deutz-Motoren




UR-KAT Erprobungsmodelle








KAT1 A2: die neueren mit wassergekühlten MAN Motoren. (VFEAG od. defag)





(neues Armaturenbrett und PUR-Lenkrad statt dem alten Bakelitdrehkranz)


Abwandlungen / Lizenzen weltweit; am bekanntesten die ÖAF (wurden aber schon immer mit wassergekühlten Motoren gebaut)



oder

die 1002 / 1004er Serien für die Amis in Europa (erkennbar am Frontgitter für die Kühlluft)
Die hatten auch immer 'ne Vollautomatik (Amis halt Ätsch )



Weitere Lizenzen wurden in Australia und Canada gebaut; waren ähnlich, wie die 1002er.

Übrigens für Ralleyumbauten auch interessant sind die Saurer - ähnlich, wie die MAN KAT, aber einfacher aufgebaut.





KAT bedeutet ja nur "Spezifikation LKW milgl" also mittelschwere bis schwere LKW hoch geländegängig; bahnverladbar (deshalb die abgeschrägten Führerhäuser).

Die neuesten KAT (III) Versionen: Motoren nach Euro4/5 Norm; teil bis vollgepanzerte Fahrerkabinen









Interessante Literatur zum MAN KAT:







Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 23:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne komische frage.......................
welcher KAT hatte einen deutz v10 oder v12 motor.............?????
meines wissens gabs nur v8 deutz mit etwa 250 sauger-ps,320 turbo-ps und später den MAN 6zylinder mit leistung..............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 11:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
...
Die neuesten KAT (III) Versionen: Motoren nach Euro4/5 Norm; teil bis vollgepanzerte Fahrerkabinen
..


Wußte auch nicht, dass die schon in Euro 5 gebaut werden Obskur

Und auf den letzten 4 Fotos, sind 2 verschiedene Fahrzeugreihen abgebildet Ja

Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kruemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Essen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 11:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo...

- ist die fehlende vordere Sperre ein großer Nachteil? Wo bekommt man die falls es nötig ist und wie werden die gehandelt?

Wir haben ja gerade in unser Rallye Auto die Sperre vorne eingebaut - ist nicht wie beim PKW sondern eine ganze Kiste mit Beutelchen und vor allem die rechte Achswelle muss neu - gibt es notfalls alles bei Mercedes oder MAN. Und dann 2 Tage Arbeit - und unbedingt nur für Leute ohne 5kg Schein, ist schon alles etwas schwerer...


- originale Rahmenwinde - was muss man da rechnen? Wo bekommt man die?

Eine komplette Winde mit allen Umlenkteilen usw. haben wir noch...! Aber schnell ist die halt wirklich nicht. Cool ist natürlich, dass das Seil vorne und hinten umgelegt werden kann - allerdings besser vor dem Schlamm...


- welche Bergemittel machen in der Klasse Sinn / keinen Sinn (im Vergleich zum PKW)?

Alles etwas größer - wir haben einen 6 und 8t Gurt mit...

- was sind die Schwachstellen von den KAT 6x6?

Das Auto ist erstmal wirklich stabil. Auch wenn die Achslenker, Kardanwellen usw. für den LKW Bereich nicht wirklich "fett" aussehen - das Auto macht unheimlich viel mit...
(Na gut -die Scheinwerfer knicken weg, Feder ist schon mal gebrochen, Stoßdämpfer der nicht richtig fest war, durch das Alter machen einige Druckluftventile Ärger...)

_________________
www.KruemmelOffRoad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen