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gagalope
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...und hat diesen Thread vor 4293 Tagen gestartet!


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1. Santana PS 10
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:25:49    Titel:
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@sir landy, ich würd gern 2 eimerchen bestellen, wie geht das bei dir? lgd
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:41:37    Titel:
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So gern ich Dir die auch verkaufen würde: meinst, das rechnet sich? Unsicher Günstigster Versand nach AT wären 12,50€ via DPD...da wird die Brühe teurer als die Brocken.

Habt ihr keinen "Landhandel" in Österreich? Das ist kein Zaubermittel sondern stinknormales Fließfett nach DIN 51...irgendwas. Das kriegst normal in jeder Traktorbude.

Wenn Du trotzdem gerne "Made in Germany"-Fett in Deinen Santi kippen möchtest, schick mir eine PM Winke Winke
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:48:46    Titel:
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so jetzt hab ich was ich brauch, bittebitte helfts mir mit bestellnummern oder was auch immer ich dazu brauch:
also lt explosionszeichnung die teile nr 4(2x wie machen gleich li und re), 26 (x2), 40 (x2), 12,41,42,43,26,31

ich erflehe hilfe, dankedankedanke! :)
lgd
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:53:31    Titel:
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Hier raussuchen:
http://croy.at/Santana_Hauptkatalog.pdf
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 10:55:37    Titel:
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So gern ich Dir die auch verkaufen würde: meinst, das rechnet sich? Unsicher
haha da hast wohl recht, muss mal ins lagerhaus schaun da werns des wohl dann haben, dacht mir das sei "wwas ganz spezielles" :)
danke, lg
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 11:05:40    Titel:
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ähm ja, aber rotlomax meinte ja das sind LR standardteile (oder hab ich das falsch verstanden?), ergo brauch ich dann ja die LR nummern und ned die santanas, der? gott, is es schwierig als vollnurd bei autos.... :D
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 11:26:05    Titel:
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Wenn rotlomax Recht hat (ich weiß es nicht, habs noch nicht probiert) wären das 2x R606666 "swivel pin bearing" für die Nr. 4.
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 12:14:01    Titel:
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schau mer mal, weil er schreibt ja "alle" seien LR teile, bin gespannt.... tbc :)
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santachina
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 18:40:56    Titel:
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Die Bronzenbüchsen sind übrigens nicht in allen Modellen verbaut. Die machten bei den ersten Modellen Probleme und wurden dann später ganz weggelassen.

Timkennummer habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 19:26:10    Titel:
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liebe leute, ich danke sehr für den bisherigen input, aber ich weiss jetzt nicht wie ichs sagen soll, es hilft mir nicht wirklich weiter. ich habe aufgelistet welche teile ich suche und mir ist der hersteller jetzt mal nicht so wichtig. wichtig für mich ist: sind das LR Teile, wenn ja welche, wenn nein wo bekomm ichs sonst her oder was sind die alternativen. es ist für mich extrem wichtig da der santi unser einzig mobil ist, und wir, sprich meine kinder, meine frau und ich bald auf urlaub fahren (wollen würden..), deshalb bitte konkrete antworten auf diese frage, 1000 dank und lg

ps: die spanier von rotlomax haben mir noch nicht geantwortet, vielleicht wissen ja die was.
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 19:33:08    Titel:
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Guten Abend,

Ferndiagnose ist eine heikle Sache, also fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:

Ersatzteil Nr. 4: Lager oben und unten - LR 217268 (Timken 21075)
26 Wedi 50-35-8/10 - LR 571059 oder FRC 3059
40 O-Ring Welle - LR RTC 3516
12 ?? Was soll das sein? Da gibts bei mir keinen O-Ring
41 Lager innen
42 Lager außen
43 Wedi Radlager - alles zusammen LR RTC 3537 "Hub Bearing Kit"
31 Bronze Buchse - das ist das kritische Teil, gibt es von LR zwar auch für RR Classic und frühe 110-er, bin aber nicht ganz sicher ob das passt. Die älteren Modelle von Santana sollten das haben; die neueren vermutlich dann einen Nadelkranz, wie auch bei den neueren Engländern.

Die Bronzebuchse und der Wedi dort (Nr. 26) sind komplett im Achsstummel vormonteirt und werden als ein Teil (Mangueta Nr. 30) geliefert, müsste das LR Teil "stub axle" FRC 4320 sein; kostet z.B. bei Paddocks GBP 28,50 - und wäre damit m.E. einen Versuch wert.

Da die ganze Geschichte ja unter dem ungünstigen Stern des Zeitdrucks steht, würde ich die Teile online bei Paddocks (http://www.paddockspares.com/parts-and-accessories/land-rover-defender/axle/front-axle-to-ka930455-drums-on-back.html#p=2) ordern, Fett STC 3535 und vor allem Shims für die Vorspannung der Lager mitnehmen, Paddocks liefert innerhalb weniger Tage zu sehr günstigen Konditionen mit DPD: in Deutschland sind die Teile in 3-4 Tagen da, Austria wird nicht viel länger dauern. Dann würde ich erst mal reparieren und wenn nicht verfügbar oder nicht passend, könnte man den Achsstummel auch später mit geringem Aufwand noch austauschen.

Mit einem besseren Rat kann ich leider nicht dienen.

Gruß Gerhard
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 19:39:41    Titel:
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hallo! ich danke dir 100fach, ich werds einfach zesten aber damit hab ich zumindest einen ausgangspunkt.. noch eine frage 41,42,und 43 sind alle in dem "kit" enthalten? hab ich das richtig verstanden? 1000dank lg
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:18:06    Titel:
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so, alles bestellt, wenns nix is is a ned so schlimm, habs mir teurer vorgestellt, kannst du mir bitte noch wegen nr 32 sagen welches teil das bei LR sein könnte, wird ja kein vermögen kosten, also probier ichs halt... danke und lg
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:52:44    Titel:
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der O-Ring vom Swivel-Lager (nr. 12) ist LR 531 433; in dem Kit sind 41,42 und 43 und die Muttern (Nr. 32) solltest du weiter verwenden können, nur das Sicherungsblech ( LR 217352) muss erneuert werden, also mitbestellen.

(jetzt muss ich aber "zum Spiel")
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 02.07.2012 11:40:59    Titel: Berichtigung!
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Mir ist leider in der Hektik des Fußballabends ein Fehler bei den Teile-Nummern unterlaufen, den ich hier richtigstellen möchte:

Der Hub-Bearing Kit für Santana vom Land-Rover serie III ist nicht RTC 3537, sondern RTC 3534 (für LR SIII bis Bj.1980). Er besteht aus den Radlagern innen RTC 3416 und außen RTC 3426 (STC4382).

Land Rover hat ab 1980 die Naben geändert und gleiche Lager innen und außen verbaut. Beim Santana ist die "alte Version" geblieben mit unterschiedlichen Lagern, einem kleineren außen und einem größeren innen.

Ob das beim Massif gleich geblieben ist, weiß ich nicht; die Angaben betreffen also zunächst nur den Santana.

Gruß Gerhard
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