Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau 2012 Polen ohne Viatoll Strecken / No Viatoll this year


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 17:19:52    Titel: Breslau 2012 Polen ohne Viatoll Strecken / No Viatoll this y
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gerade mit Henrik gesprochen und der kommuniziert das demnächst auch an die Orga. Aber vorab öffentlich schon mal der (aktuell noch unverbindliche) Hinweis, dass wir dieses Jahr keine Viatoll Mautstrecken fahren. Das betrifft insbesondere auch An- und Abreise.

Viatoll-Strecken: http://www.viatoll.pl/images/stories/template/gddkia/map.png

Der Start liegt in Borne Sulinowo. Eine Anfahrt über Stettin und die Viatoll-Autobahn muss nicht sein und ist von mir aufgrund der aktuellen Bauarbeiten auf Deutscher Seite ab Berlin auch nicht empfohlen. Sinniger ist die Anreise über Frankfurt/Oder bzw. Kystrin. Ab Grenze geht es dann fast geradeaus auf regulären Mautfreien Landstraßen zum ersten Camp. Der Weg ist auch kürzer.

Siehe: http://goo.gl/maps/Y35k (Route ab Grenze auf Google Maps)
Wir kommen an Gorzow Wlkpl. vorbei.

Während der Rallye gibt es für Racer und Service keinen Kontakt mit Mautstrecken, bzw. nur einma die S3 "in der Mitte", die aber ohne relavante Mehrkilometer umfahren werden kann. Das letzte polnische Camp ist noch nicht öffentlich, aber der folgende Grenzübertritt nach Deutschland ist ebenfalls entfernt von Viatoll-Strecken.

Ich hoffe damit geholfen zu haben und melde mich nochmal, wenn die Info offiziell von Henrik verifiziert wurde. (Hat er eigentlich eben schon und freut sich, dass wir da drum herum kommen).

Yours,
Flashi

#############################################################################

I just called Henrik and checked everything required.
You can avoid viatoll completely - If you do not use the
route over Szczecin. And this route isn`t even the best,
because the motorway in germany up to Szczecin is one of
the worst ever and the route around berlin is very long
with lot of roadwork.

I would prefer the straight way, which means crossing
the border at Frankfurt/Oder (it`s just a straight route
for you, staying south of Berlin) and going nearly
straight north-east to first camp in Borne Solinowo.

Take a look: http://goo.gl/maps/Y35k

Rallye will go from Borne Solinowo to Recz / Drawsko,
then somewhere south, even more south to near Czechia
and end up in Höhenmölsen near Leipzig. So no Viatoll
routes on the way.

(a mail which I wrote few minutes ago)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 17:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich wären es
1 Stunde mehr bei 10 Km weniger.
Ob das lohnt? So schlecht hatte ich die Situation Berlin Stettin nicht im Kopf im Mai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 17:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Autobahndreieck "Schwanebeck" ist aktuell eine einzige riesige Baustelle mit massiven Sperrungen. Anfang Juni war es dicht.

Im Endeffekt ists ja Dir überlassen. Wichtig wäre nur für "Trucker" und alle Gespanne über 3.5 Tonnen, dass es ohne Viatoll geht. Und laut aktueller Schätzungen könnte es mehr als ne Stunde dauern, bevor man das Ding "zur Breslau" in den Händen hat. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 19.06.2012 18:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre seit beginn der viatol kollekte damit .... das anmelden und bekommen hat 15 min gedauert . und gerade richtung MT rally sind die strassen ab stettin ein gedicht .
hätte ich die wahl : ich würde lieber diese version wählen als mit nem gespann durch polnische dörfer zu juckeln . (was ich in 10 jahren polskitours schon mehr als satt habe , gerade mit was schwer beladenen ist das öfters eine mittlere katastrophenfahrt )
wenn es einer also doch probieren möchte : NUR MUT ! ich hab natürlich auch schon gegenteilige geschichten gehört die von stundenlangen warten und nicht funktionierenden mautstationen berichtet haben :( vor allem stehen die alle nicht auf unseren GUTEN euro :)
wenn , dann sollte man polnische stipinken ( 250 + 125 ?) dabei haben . und natürlich auch die papiere. man bekommt dann aber auch ne feine rechnung dafür nach hause geschickt :)
wer nur einmal das abenteuer breslau buchen möchte .. für den kommt das abgeben des gerätes noch dazu . was natürlich nochmals zeit braucht und wahrscheinlich auch probleme bereiten wird .(man muss sie ja an einer mautstelle abgeben )
alles in allem gibts wahrscheinlich keine grund sich so ne box zu holen . wer die MT als option im kopf hat ... für den lohnt sich der aufwand aber irgendwie dann doch .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was brauch ich da an Zlotys für die Box mit Caution und allem drum und dran... ??



Gibt es am Grenzübergang Stetting eine Mautstation wo man sich das Teil holen kann??


Welche Papiere muss ich dabei haben?

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

station gibt es ... die ersten tankstellen die kommen
ich glaube es waren 250 stipinken .... bin mir nicht sicher der eine teil war die caution und der andere teil die aufladung . in der einen (roten) tanke ist daneben ein wechselstübchen

papiere : personaldokumente , die zulassung vom auto , ich glaub auch die vom anhänger

du musst dann viele papiere unterschreiben ... und das wars dann
das ding an die scheibe kleben ...fertig
wenns piept unter ner brücke dann bucht es ab , wenns 2 mal piept ist die aufladung bald leer (unwahrscheinlich ) und wenns nicht piept ist das ding tod :)

die MT hat mich 35,80 PLN gekostet
das ist stettin-drawsko und zurück

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 20:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es sich lohnen würde. Aber wir sprechen ja bei der Anfahrt insgesamt nur von irgendwie 5km Autobahn und dann nie wieder. Daher fand ichs wichtig aufzuzeigen, dass es auch ohne Viatoll geht. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59692 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen