Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieseldiskusion-Neuwagenkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 22.06.2012 19:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Wenn Du wissen willst, was die Politiker in 10 Jahren entscheiden werden, dann gehst am Besten aufn Jahrmarkt und fragst die geheimnisvolle Dame mit der Kristallkugel.

Ich würde immer zum Diesel greifen, weil ich meine, daß der einfach mehr Spaß macht zum fahren und weniger laufende Kosten verursacht.
Was mit der Kfz-Steuer passiert, weiß ich nicht. Sie wird ganz sicher nicht sinken. Und wenn wirklich E-Autos kommen sollten, wird sie eher noch mehr steigen.
Kini

Seh ich genauso,deshalb ist & bleibt mein vorrangiges Ziel einzig & allein das H-Kennzeichen! YES
Von Neuwagen hab ich noch nie was gehalten,man meint ja schon lange es geht nicht mehr häszlicher & wird doch immer wieder eines Beszeren belehrt.
Von der Technik ganz zu schweigen,voller Elektronik-Schrott Obskur ...und dermaßen labberig,aber soll ja och nur bis zum Garantie-Ende halten!
Das hat m.M.n. auch dazu geführt,das die Menschen heut gar nicht mehr fahren können brauchen. (wie furchtbar)
Naja,ist aber eben auch Geschmackssache... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 24.06.2012 14:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal für die vielen Antworten. Also es geht mir um ein Wagen der sagen wir mal max BJ2007 ist. Mit den Urlaubsreisen meinte ich nicht irgentwelche Art Expeditionen sondern einfach mal zb. nach Holland oder an die Küste. Keine Autoreise. Fahrleistung wird so wie alle Autos meiner Frau max 15000Km pro Jahr werden. Ich dachte halt nur wenn ich sowieso ein gebrauchtes Auto kaufe kann ich doch gleich mal schauen ob es da irgentwelche Gasalternativen gibt. Leider muß ich immernoch sagen da die meisten guten Geländewagen und Pickups nur als Diesel erhältlich sind. Ist halt leider nicht möglich in die Zukunft zu schauen aber das Gas deutlich günstiger ist wie Diesel oder Benzin ist ja mal klar. Und das ganze noch bis 2018 gesichert. Naja wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mich da mal Entscheide.

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HUMMER
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: rafz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
2. Yaris HSD
3. 1/3 SJ413
BeitragVerfasst am: 24.06.2012 18:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

benziner (saugrohreinspritzung) sind weniger störungsanfällig. dieselmotoren mit partikelfilter und sensibler elektronik stehen bei uns öfters mal in der werkstatt.

aber achtung: benziner mit direkteinspritzung sind noch nicht so ganz ausgereift Wut ich kenns halt nur von zb 1.4 tsi bei vw,seat,audi , oder der 1.6 turbo von bmw,mini,peugeot,citroen...... da brauchts öfters mal einen neuen motor. wenn die dinger aber mal störungsfrei laufen brauchen sie fast keinen sprit und habenzimlich dampf.....jeder wie er mag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mugatu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 13:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind dannn aber Probleme mit Steuerketten, Kettenspanner und Nockenwellensteller und nicht pauschalisierend Benziner mit Direkteinspritzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 14:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach langen Überlegen hab ich mich jetzt doch entschieden. Es wird wohl ein Toyota Hilux oder der Isuzu Dmax werden. Was ich so gelesen habe sollen das wohl zwei zuverläßige Fahrzeuge sein. Eigentlich fand ich den Nissan Navara richtig gut aber da hab ich so viel schlechtes über Motorprobleme gelesen das ich da wohl nicht mehr zugreifen werde.

MFg Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HUMMER
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: rafz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
2. Yaris HSD
3. 1/3 SJ413
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 16:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mugato hat folgendes geschrieben:
Das sind dannn aber Probleme mit Steuerketten, Kettenspanner und Nockenwellensteller und nicht pauschalisierend Benziner mit Direkteinspritzung.



unter vielem anderem auch, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D TC-SST
BeitragVerfasst am: 12.07.2012 15:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Wer einmal einen Diesel gefahren ist, fährt keinen Benziner mehr.
(man muß natürlich gleiches Entwicklungsniveau vergleichen)
YES

_________________
Steffen
aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 12.07.2012 21:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen55 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Wer einmal einen Diesel gefahren ist, fährt keinen Benziner mehr.
(man muß natürlich gleiches Entwicklungsniveau vergleichen)
YES

So sieht es aus! YES
Was das Entwicklungsniveau betrifft muß ick sagen,das ich nun mal ein ausgemachter Fan des alten Wirbelkammer-Saugdiesels bin,und das auch nicht ohne Grund!
Ich brauch bloß meinen alten 2,5L/75PS "starken" Hilux-Motor mit dem 2L/160PS Crafter-TDI-"Motor" meines Arbeitsplatzes zu vergleichen,dann weiß ich och warum!
Mal abgesehen davon,das ich seit Jahren kein Auto-Radio mehr brauche... Love it
...ist er um Längen sparsamer,haltbarer,drehfreudiger,zuverläsziger...usw. usf.

Wenn ich einen modernen Motor ständig reparieren bzw. gar austauschen muß,anstatt mit dem alten genüßlich über viele 100 000 km hinweg daherrollen kann,dann frag ich mich welcher von beiden in der Gesamtheit wohl umweltfreundlicher ist!?
Von daher...
Scheiß auf PS & grüne Plakette,Drehmoment rulez! Heiligenschein

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 11:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unabhängig davon, das beide Motoren leict verschieden sind und auch die bewegten Fahrzeuge mit dranhängendem Getriebe anders sind in ihrer Charakteristik, Geschwindigkeit, usw., hat wohl der 2l/160PS mehr Drehmoment als der 2fünfer... Von wegen Drehmoment rulez.

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UR66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 99817
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 11:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der Diesel hat nun mal die höchste Leistungsausbeute und wie bereits beschrieben werden wir ständig politisch manipuliert . Diesel gut Diesel schlecht usw. , wie es gerade in den Sinn passt.

Gas Fahrzeuge, welche für Benzin Verbrennung ausgelegt sind unterliegen einem höheren Verschleiß, in der Regel verbrauchen sie auch ca. 10% mehr Volumen Treibstoff bei Gas Betrieb.
z.B. 10 Liter Benzin = 11 Liter Gas... die Haltbarkeit sinkt, es mag Ausnahmen geben. Man sollte ausrechnen wie viele Euronen man auf 100km benötigt und wie lang ein Motor ohne größere Rep. hält. Leider spielen auch noch andere Faktoren wie die Dummweltzone usw. eine Rolle.

Ich bin davon überzeugt, dass Alternativen wie Wasserstoff Motoren seit langen zur Verfügung stehen aber macht euch mal den Spaß und denkt darüber nach, was wäre wenn von Heute auf Morgen dem Staat die Mineralölsteuer entviele , so wie ihre dazu gehörige MWST ??? Ohne Worte oder ? Das will da „Oben“ keiner :-)

Die Elektro Auto's sind für mich ein tot geborenes Kind, bei der Produktion und Entsorgung der Batteriezellen und der Stromenergie entstehen mehr Umweltbelastungen und Kosten als vertretbar, diese Fahrzeuge sind in keinster Weise besser als die herkömmlichen Verbrennungsfahrzeuge. Mit den Hybrid ist es ähnlich, das Einzige was zu verfolgen ist !!! Die Stromlieferanten reagieren schon und bereiten sich auf einen erhöhten Energiebedarf vor, in Form von angekündigten Preiserhöhungen !!!

Man wird uns also noch eine Zeit lang unseren alten Brennstoff lassen, schon allein aus Profitgier.

Gr. Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 13.07.2012 11:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Corsu hat folgendes geschrieben:
Hab ich schon, und ja, wenn ich mir einen Motor aussuchen dürfte dann wäre das ein 4,2 Turbo D aus
nem 80 Toyo...

Aber klar gibt es immer was netteres, frag mal jemanden der in nem Ford Raptor gefahren ist ob der
mit Deinem TD genau so glücklich wäre Grins


Stephan


Der 6,2l Raptor ist ne lahme Kuh, der 6,7l Diesel aus nem gleichalten F250 dagegen ne Rakete!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.07.2012 13:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel ist nicht so viel schädlicher aber um einiges günstiger 20 cent das ist doch ein Argument außerdem kann man einen Feinstaubfilter euinbauen lassen den die meisten Fahrzeuge aber schon haben

MFG Jake
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen