Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reserverad 235/85/16 an Discoheck


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2006 19:38:18    Titel: Reserverad 235/85/16 an Discoheck
 Antworten mit Zitat  

servus die mädeln, servus die buam!

gerne würde ich an der hecktüre von meinem disco die oben genannten reifengröße dranschrauben,
aber da schleift der pneu an der stoßstange.
hat wer einen größeren reifen dran und was habt ihr da gemacht?
befestigung versetzt?
danke schon mal! Winke Winke
Nach oben
Benjamin Bridgeman
Wo ist die nächste fette Prise?
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco 2 (MY 03)
2. Jollenkreuzer (MY 56)
3. Prindle 18
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 20:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hab am Disco II 265/75 an der Hecktür,

Link für eine Lösung für 255/85/16 am Disco I

http://www.expeditionexchange.com/disco1spare255/


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.05.2006 22:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein bisschen schleifen ist garnicht so falsch, tut den Scharnieren gut wg. Entlastung. Ansonsten wie bei Expeditionexchange gezeigt Halter neu bohren (einfache Variante) oder die Stossstange modifizieren (aufwändiger, aber irgendwie cooler).

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 01:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich hab hinten einen 7.5er dran,das sollte so ca.235 sein.
Und ich hab auf der Stoßstange ein 5mm Riffelblech und da ist noch reichlich Luft.
Ich hab gelesen,bei 255 würde der Reifen aufstehen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 06:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäre froh wenn er etwas schleifen würde, dann hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen wegen den Schanieren.

Bei mir schliff bzw schleift weder ein 235/85 noch ein 265/75.

Kann vielleicht aber auch an der Stoßstange liegen.

Nimm Silikonspray und spray immer was auf die Stoßstange, flutscht der Reifen besser, meine ich Ernst.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 11:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wat schleift da? Bei mir schleift nix weder mit Bridgestone MT und auch nicht mit Bridgestone AT. Beides nagelneue Reifen 235/85/16 mit 0 km. Stoßstange und Hecktür originooool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 12:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landman hat doch die Asfir Stoßstange, vielleicht baut die höher wie serie.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 12:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha,wenn man nicht alles selber macht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 16:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir schleift schon fast der 245/70er at!!!

grund dafür ist aber eine schief stehende stoßstange Hau mich, ich bin der Frühling

ansonsten ist die expeditionexchange-lösung ideal. wird auch von kohler in ll favorisiert, wobei man sich übers copyright nicht ganz einig ist rotfl . . . . .

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2006 10:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die hilfe,
die expeditionschangelösung ist super brauchbar,
ich habe in der tat durch die asfir stoßstange zum serienreifen nur noch knapp 2 cm luft, einen 235er krieg ich da nie rein.

@micha: bist wohl auch so ein silikonspraxfetischist wie ich!!! hab immer eins im auto und ballistol!!! YES YES rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen