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Suzilla

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sebbo
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...und hat diesen Thread vor 4305 Tagen gestartet!


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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 22:38:53    Titel: Suzilla
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Mit teile horten bin ich schon seit nem halben jahr beschäftigt...

--> VAN Hochdach Long :-D <--

Ziel:
-Motor: Opel Omega C20NE 2.0 8V 115PS
-Achsen: Toyota LJ70 LS-Diff Vorne und Hinten
-Räder: 10x15 mit 35x12,5
-Fahrwerk: 2 oder 3 Zoll YJ Federn vermutlich SPOA
-Omega Servo und Hauptgetriebe
-4:1 vtg
-2x 40 Liter Suzuki Tanks



Karosse:


Motor C20NE


Karosse auf Rahmen Long



zersägt



erste bleche drin



Felgen 10x15 ET-55,5 und Achsen Toyota LJ70 (Fahrwerk kommen YJ federn rein)



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Fuchs89
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5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 22:55:53    Titel:
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Genial, bei Transportern heißt das ja "Mixto", wenn zwischen C- und D-Säule gänzlich verblecht ist. Freu mich aufs Resultat!

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 22:57:54    Titel:
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das fenster bleibt erstmal so. wird nur n blech zwischen fenster und c-säule eingesetzt.

wenn das kacke ausschaut mach ich vllt noch klappfenster rein

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 23:04:15    Titel:
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Lass es ruhig so, mir gefällt es. Wieso unbedingt 35"er? Ich finde 33" aufm Long am stimmigsten.

Gruß Winke Winke

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 23:09:10    Titel:
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der kübel soll so groß, hoch und breit wie möglich werden. will mich nächstes mal in island an der ampel nicht mehr mit meinen 30ern schämen :D

toyota achsen waren für mich pflicht. doch mit 33ern wäre das nicht mehr möglich gewesen wegen der 8% regelung bei der übersetzungsänderung. 35er sind da die mindestgröße die ich montieren muss bei dem motor.
wobei ich da schon mit der übersetzung vom frontera rechnen musste. und 35er sind leider die größte größe die in deutschland noch zu nem sinnvollen preis erhältlich ist. am liebsten wären mir ja 38*15,5 gewesen. aber die preise für so nen gummi find ich dann doch leicht übertrieben.
klar hätt ich auch 17er felgen und 37er nehmen können... aber aufn geländewagen find ich 17er nicht so passend. lieber wenig felge und viiiel gummi

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 15.06.2012 19:19:07    Titel:
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und hier mal mein pfusch von heute







































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BeitragVerfasst am: 15.06.2012 19:32:47    Titel:
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Sehr schön. Hoffentlich gibt es ausreichend Bilder. Ja
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 22:15:48    Titel:
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heute mal a bissl verzinnen probiert. nach 10 minuten hab ich dann gemerkt das es besser ist von unten nach oben zu arbeiten. dann fällt einem die ganze scheisse nicht wieder vom blech.

ansonsten ist auf der beifahrerseite die "dachrinne" schonmal drin und das dachblech auf stoss rangepunktet


















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BeitragVerfasst am: 19.06.2012 22:24:55    Titel:
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Finde ausgesprochen gut was Du machst.

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 22:27:18    Titel:
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thx... versuch beim neuen jetzt die fehler nicht zu machen die ich am blauen gemacht hab was blecharbeiten und rostbehandlung bzw rost vorbeugen betrifft

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BeitragVerfasst am: 20.06.2012 07:00:11    Titel:
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hammergeil!!

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BeitragVerfasst am: 20.06.2012 11:24:04    Titel:
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sebbo sebbo geile aktion top. bringe dir demnächst meine karosse rüber zum schönmachen ;-).
Bin aufs Endprodukt sehr gespannt

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Fahrer : "OK"
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 13:30:30    Titel:
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macht ma langsam leude... des schaut nur auf den bildern so geil aus. erstma muss ich dann noch versuchen das alles mit zinn und spachtel grad zu bekommen. und davon am besten möglichst wenig. keine lust auf gerissene stellen wie bei den golf3 pfuschern mit ihren gecleanten heckklappen.
ich geh aber stark davon aus dass wenn ich die fahrerseite fertig ferzinnt hab und dann noch die beifahrerseite und dach gemacht hab das ichs dann halbwegs brauchbar drauf hab und die fahrerseite nochmal abschleifen werde :D
so hab ichs zumindest auch mit den eingesetzten blechen gemacht

so, nachdem ich gestern nach nem normalen arbeitstag nochmal von 22h bis heut früh um 4 gearbeitet hab und heut früh wieder um halb 8 im büro war, habbi mittag dan zum chef gsagt: arschleggn, i geh ez ham in mei bett.

natürlich geh ich ned ins bett! gleich wieder in die werkstatt fahrn wenn mein halbes leer is und dachrinne und dachübergang auf der beifahrerseite fertig machen. ergebnisse dann heut abend

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Mudmaster
scheint zu gehen
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BeitragVerfasst am: 20.06.2012 19:33:12    Titel:
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Verzinnst du direkt aufs Blech ?
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.06.2012 19:51:22    Titel:
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jein... mach das mit dem Komplettkit von Korrosionsschutzdepot. da muss ma vorher noch mit so zinnpulverdingsda einpinseln als "grundierung" für die zinnstangen

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