Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trophy Fahrzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 11:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marc&Holger
Eure beiden Antworten sind zum Teil ja nicht verkehrt.
Nur leider an der Frage doch vorbei.
Sind die 24H(ich denke GORM) Throphy oder Rallye?
Nein es wurde nach POM, BRESLAU, SK gefragt.
Nenne mir ein Fahrzeug welches: Nur 2von 3 der Veranstaltungen im 1/3 beendet hat. Und 12T gekostet hat.
Für 12 gibt es ein Fahrzeug mit dem kann man sowas mal mitfahren; mehr nicht.
Und dann gehen die Kosten doch weit auseinander.
Auf die schnelle HAUSTÜR-HAUSTÜR
POM 1500,-
Breslau/SK 5000,-
Was sind da 12000,-

Und Robert Microtrekker ist ein Evolutions PROTO
der hat in Summe auch mehr als 12T wenn man alles rechnet und soviel Zeit muss man erstmal investieren um dann fahren zu wollen. Das ist eine ganz ander Nummer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 11:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
sehe ich nicht ganz so. Ich habe schon sehr oft Fahrzeuge gesehen, die mit recht kleinem Budget sehr weit vorne fahren. Auf der anderen Seite fallen die extremen Superprotos mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 90% aus.

Wie waren nochmal die Endergebnisse der T1 und T2 Klasse der 24h 2011 ? Welches geschätzte Budget hatte der Gewinner der T2 und welches die Nummern 101 und 105? Rundenunterschied? Auch zum Gewinner der T1?

Wenn man neu einsteigt hat man sehr geringe Chancen und macht auch viel falsch. Das ist viel mehr das Problem. Nach jedem Event ist man ein Stück schlauer, dann kostet es aber auch leider wieder Geld. Ich würde das Budget lieber knapp halten für den Anfang und einen kleineren Event damit bestreiten. So hast du noch etwas Spielgeld für den weiteren Umbau.

Mit 12k€ hätte ich schon einige Ideen.

Wichtig ist eben auch Erfahrung und mentale Kondition. Das gibts weder für 12k noch für 200k



Deshalb dachte ich mir fängst mal klein an Baust dir ein Allerweltsfahrzeug auf mit dem man das ein oder andere Event bestreiten kann und anschließend mit der gewonnenen Erfahrung ist man dann schlauer und kann immer noch sich für etwas entscheiden.

Welche Ideen hättest du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 12:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechtslenker TOYO aus GB
z.B. HDJ
Gibt es dafür und ist eine Basis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.06.2012 17:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GORM und Baja 300 gehen mit 12k Budget. Wir haben in Dirty Duck (ohne Anschaffung, weil wir die Basis ja hatten) rund 10k Euro investiert. Das schließt Fehlkäufe (Dämpfer) und Reparaturen nach dem GORM 24h mit ein.
Zeitaufwand von mehreren hundert Stunden nicht mit eingerechnet.
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 17:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
GORM und Baja 300 gehen mit 12k Budget. Wir haben in Dirty Duck (ohne Anschaffung, weil wir die Basis ja hatten) rund 10k Euro investiert. Das schließt Fehlkäufe (Dämpfer) und Reparaturen nach dem GORM 24h mit ein.
Zeitaufwand von mehreren hundert Stunden nicht mit eingerechnet.

Aber + Anschaffung und Konkurenzfähigkeit Grins und halt BAJA oder GORM nicht ......
Wobei sag mal Kosten BAJA gesamt All inclusiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.06.2012 17:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konkurrenzfähig ist natürlich Ansichtssache. Mit Platz 19 am zweiten Tag waren wir superzufrieden, am ersten Tag war Platz 33 der Überschreitung der Maximalzeit geschuldet. Gesamt Platz 23 ist für uns für das Budget mehr als zufriedenstellend.

Gesamtkosten Baja 300 waren:

- Nenngeld 550 Euro
- Spritkosten Rennfahrzeug ca. 240 Euro (bei 40 Liter/100 km im Gelände, der V8 will halt gefüttert werden)
- Anfahrt/Rückfahrt Spritgeld gesamt rund 220 Euro (jaja, der Touareg als zugfahrzeug schluckt auch)
- Schäden nach der Baja rund 900 Euro

Einen Grand Cherokee im Zustand wie unsere Basis (V8 5.2 Bj. 95, defekte Wasserpumpe, 120.000 km, aber scheckheftgepflegt) sollte man schon für 2-3k Euro bekommen. Mit 10k Umbaukosten und Reparaturen sollte man also mit 12k Euro hinkommen.
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 21:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir stecken jedes jahr fünfstellig in die fettschnecke Lulu (rallye-range), obwohl die basis immer schon da ist Unsicher
ohne startgelder und ähnliches...
die drei jahre Patrol vorher waren bissl billiger, aber jetzt das 5. jahr range - da kann man die summe erahnen...

und ja, das mit abstand billigste war der kaufpreis der kiste Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 21:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Breslau ist ja vieles Verbindungsetappe. Da kann man entspannt fahren und hat "nur" die Wertungsprüfungen die man schnell fährt und man hat die Wasserlöcher. Ich bin mit den selben Fahrzeug Breslau und Gorm gefahren. Es waren die selben Dämpfer verbaut. Nach der Breslau waren die auch tot, bei der Gorm bereits nach weniger als 10 Stunden.

@TK: Wie kommst du drauf das Roberts Micro Trecker so viel gekostet hat? Du liegst damit sehr weit daneben, wobei dieser Wagen auch nur für Gruben Events gebaut wurde, dort aber die teuren Kisten richtig geärgert hat. Teilweise wurde sogar extra das Reglement während des Events geändert.

Zu den Ideen: schau einfach was es aktuell an Basisfahrzeugen gibt. Es gibt immer wieder gute Angebote. Wenn du Motoren tauschen kannst ist auch ein G interessant (500er bekommt man selten für kleines Geld), hat auch schon 3 Sperren. Sonst ist auch ein Pajero oder Jeep brauchbar. Patrol GR, ...
Wichtig sind Fahrwerk, da würde ich mal 2-2,5k wenigstens rechnen, Reifen ca 800, Tripmaster, Sitze, Gurte bekommt man oft gebraucht auch sehr günstig, Käfig wenn man es nicht selber machen kann 1k. Wasserdicht machen und ausräumen kann man selber machen. Vieles ist Schrauberei, wenn du die natürlich rechnest, dann laß es bleiben.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.06.2012 21:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas hat den Microtrekker sicher mit seinem anderen Toyo verwechselt, der dann ja schon "exklusiv" in der Ausstattung war. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 00:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab mich etwas umgeschaut und bin da bei Jeep ZJ oder range Rover gelandet. Was sagt ihr dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 05:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Grunde genommen ist es mehr oder weniger egal was du nimmst. Im Endeffekt kosten dich alle Fahrzeuge ähnlich
viel wenn du sie so umbaust, dass du Konkurrenzfähig bist und auch dauerhaft Spaß beim Fahren hast.

Ich glaube, dass du mit den Umbauten inklusive Fahrzeug sehr schnell mal auf 15k Euro bist. Wenn du nicht viel
selber machen kannst auch weit drüber.
Bei mir hats bei der Breslau auch eher billig angefangen (solange man die Arbeitszeit nicht rechnet). War ja auch mein
erster Bewerb überhaupt. Heiligenschein Damals 2009 Hat mein Auto inkl Aufbau aber ohne Arbeitszeit insgesamt knapp
unter 10k Euro gekostet. Jetzt wo ich weiß was ich will wirds immer teurer.


Ok so richtig konkurrenzfähig ist das Fahrzeug immer noch nur auf wenigen Abschnitten der Rallye, da mache ich mir
nichts vor. Spaß macht es jetzt wirklich sehr und wenn man einiger maßen normal fährt, dann kann man hier und da
auch gegen einige "Profis" anstinken und sie bei der Ergebnisverkündung verblüffen.

Also wenn mans überlegt angeht kann man mit deinen Geldvorstellungen auch ein Fahrzeug aufbauen das locker ins
erste Viertel des Teilnehmerfeldes kommt. Bei uns gehts ja auch. Wenn wir weiter hinten landen so wie 2011 (Platz 28), dann liegts ganz sicher nicht am Auto. Grins

lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sabotage
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 15:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schonmal über einen RZR nachgedacht?
Für den Preis zu haben und man muss nichts umbauen, außer vielleicht Sitze und Tripmaster!
Ansonsten absolut siegfähig, nachteil nur man wird von den PKW belächelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an die sk kann man sehr gut low budget, das einzelne auto ist eh nicht so wichtig sondern das team. was du brauchst: eine Winde und sperren. das ganze an einen defender und du hast auch ein auto mit dem du um den sieg fahren kannst ohne x-tausend örös zu investieren.
beim gorm24h konnte man auch low budget mitfahren, jetzt sind wohl aber doppeldämpfer anlagen und so kram "in". die breslau ist schon eher im hohen preissegment einzustufen, nur schon die gebühren fürs ganze team sind Obskur

mein tipp: nimm die ganzen profis und ehemaligen teilnehmern nicht so ernst und mach was dir spass macht und was das budget zulässt. idr wird das rennen eh nicht vom auto sondern vom kopf entschieden.

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz: Wenn ich mir das Startposting anschaue, geht es aber weder um einen absoluten Neuling, noch um Low Budget. Das sind schon sehr konkrete Angaben, daher finde ich es richtig, das Level auch auf dieser Höhe zu betrachten und nicht runter zu rutschen auf "kauf doch nen Suzuk und leg ne Federlage mehr mit rein" Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJ (fahren wir) oder range Rover (fahren flashi und grafe) sind sicherlich keine schlechte Basis, wenn man Rallye Raid (ZJ) oder SK/Breslau (Range Rover) mitfahren will. Umgekehrt wäre es natürlich auch möglich, d.h. ZJ Trophy und range Rallye, wobei der Aufwand da etwas höher wird.
Zum Thema "ZJ als Rallyefahrzeug" stehe ich gerne zur Verfügung, gibt auch einen Umbauthread dazu. Eigentlich sogar zwei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen