Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TATA Xenon Common Rail-Turbodiesel
Verdacht auf Zahnriemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.01.2013 11:44:10    Titel: Re: XENON = TERRA
 Antworten mit Zitat  

mtsportage hat folgendes geschrieben:
Der XENON rollt übrigens in Thailand von dem selben Band wie der HILLUX - auch hier sind viele Karosserieteile baugleich.


Keine Macht den Drogen!
Nach oben
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 10:59:02    Titel: Re: XENON = TERRA
 Antworten mit Zitat  

mtsportage hat folgendes geschrieben:
Hier noch etwas zum Thema "Eigenkonstuktion von TATA"; der Wagen wird BAUGLEICH auch von FIAT/Argentinien erstellt. Auch bei FIAT lassen sich somit E-Teile anfragen. Der XENON rollt übrigens in Thailand von dem selben Band wie der HILLUX - auch hier sind viele Karosserieteile baugleich.


Verrückt nur, dass die Schrift auf den Reifen spiegelverkehrt ist und auf der Heckklappe nicht. Auf den Nabenkappen ist das Tata symbol noch.

_________________
"Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 11:46:43    Titel: Re: XENON = TERRA
 Antworten mit Zitat  

1985stino hat folgendes geschrieben:

Verrückt nur, dass die Schrift auf den Reifen spiegelverkehrt ist und auf der Heckklappe nicht. Auf den Nabenkappen ist das Tata symbol noch.


Auf der Heckklappe auch Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.


Zuletzt bearbeitet von Henning am 02.01.2013 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 11:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nochmal in passender Perspektive

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 14:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tata





Fiat / Lancia



wandelbares Auto rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 14:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nett gephotoshopped, aber doch erkennbar rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Warkanoid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4309 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2013 08:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist ja noch eine Horrorgeschichte dazu gekommen. Schrecklich so was.
Meinen habe noch nicht repariert, weil ich mit einem Totalen Motorschaden rechne. Erst muss das Kleingeld zusammengekratzt werden. Was macht es für einen Sinn, ihn in die Werstatt zu schleppen, und dann stellt sich herraus, dass mir noch 3000 € fehlen. Und Niemand kann mir wenigstens mal sagen, wie teuer so eine Reparatur im schlimmsten Fall wäre. Ich meine, ohne einen Austauschmotor kaufen zu müssen. Nur die Reparatur + Ersatzteile. Und dann müsste noch dieses Zahnriemenproblem nebenbei mitbehoben werden. Kostet noch mal etwas dazu. Vom Software-Tuning ganz abgesehen.
Vielleicht werde ich bis zum Sommer genug zusammen gespart haben. Sehr frustrierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.02.2013 22:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zylinderkopf im DIY-Verfahren runternehmen? Dann weißt Du, woran Du bist, und kompliziert ist das wirklich nicht

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
piloti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Indischer Schnellroster Tata Xenon
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 18:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Warkanoid

Also „mein“ Schaden hat mich 1700 Euro Material gekostet und ziemlich viel Nerven. Huch
Ich denke, dass bei Dir in etwa das Selbe kaputt gegangen ist wie an meinem. Ich würde an Deiner Stelle mal den Ölfilter aufschneiden und auf Späne untersuchen. Wenn keine Späne drin sind kannst Du fast sicher sein, dass der Kurbeltrieb heil geblieben ist.
Der Kurbeltrieb und die Kolben von diesen Motoren halten einen Zahnriemenschaden meiner Meinung nach ohne „Nachwehen“ ab. Die Kolben haben Ventiltaschen, so dass die Ventile über die gesamte Ventilfläche am Kolben aufschlagen und den Kolben nicht stauchen. Bei mir waren die Kolben nicht ein 1/100 außer Maß. Blöd ist nur das der ganze Schrott ins Kurbelhaus fällt. Und da rate ich Jedem sorgsam alle Teile zu entfernen- also Ölwanne ausbauen. Die Nockenwellen haben 2 Markierungen, die sich nur um 1 Zahn unterscheiden!! Man muss also wissen welche man fürs Timing nehmen muss. Außerdem ist es unerlässlich bei der Montage eine spezielle Nockenwellen – Blockiervorrichtung zu verwenden (geht ohne echt nicht, auch nicht improvisiert). Ich habe mir eine selber gebaut. Falls du den Kopf selber runterbaust, dann merke Dir die Kennzeichnung der Kopfdichtung (wegen Kolbenüberstand).
Das Nockenwellengehäuse konnte ich nicht auftreiben, jedenfalls fertig gebohrt. Ich habe meins gerichtet (mit hydraulischer Presse) anschließend geschweißt, noch mal gerichtet, dann die Lagerung neu eingeschabt und anschließend verbaut.
Hält seit dem 3000km – ohne Späne. (Ich klopfe gerade 3 mal auf Holz) Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling








Ansonsten alles ganz einfach, Forumsmitglied „mtsportage“ hat´s ja schon geschrieben: einfach hin zum Fiat Händler und ab geht die Post. Und Teile kannst Du ja auch bei unserem Troll bestellen Grins Grins Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Warkanoid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4309 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.02.2013 18:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Ratschläge Smile
Ich habe keine Schraubmöglichkeit. Habe schon geschrieben. Der Wagen steht immer noch auf ´nem öffentlichen Parkplatz. Ich habe mein KFZ-Interesse in den Frühen ´90ern verloren. Ja, ich kann noch einen Ölwechsel durchführen und kenne mich noch mit so einigen Sachen aus. Aber ich schraube nicht mehr freiwillig an einem Zylinderkopf rum.
Um das alles heraus zu finden, müsste ein Abschleppwagen her - in die Werkstatt - festgestellt - und dann.. bei meinem Gluck, sinds 5000 €, die ich nicht habe. Also, alles wieder zu - und wieder abschleppen. Wie teuer wäre so eine Prozedur? Und danach wär immer noch alles kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Warkanoid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4309 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 17:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute Winke Winke

Das Ding bereitet mir solche Kopfschmerzen. Ich habe mir schon überlegt, ihn zu verkaufen. So wie er jetzt steht, mit dem Schaden. Jemand der eine Schraubmöglichkeit hat und Ahnung, könnte ein echtes Schnäppchen machen. Ich hätte dagegen einen fetten Verlust gemacht.

EZ. 28.07.2010
Erst 22 Tkm gelaufen.
Den Motor kennt man ja. Kipphebel gebrochen.
Ist ein Doppelkabiner (5 Sitzplätze) mit 4x4 Antrieb, alles Eletrisch + Klima.

Was schätzt Ihr, wieviel bekäme ich noch für ihn? Unsicher

Danke für die Schätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 19:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gibt's fahrbereit für weniger als 10000 Öre.

Deiner hat nen Schaden, der vermutlich mehr als die Hälfte davon ausmacht.

Willst tauschen? Heiligenschein

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Warkanoid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4309 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2013 08:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Die gibt's fahrbereit für weniger als 10000 Öre.

Deiner hat nen Schaden, der vermutlich mehr als die Hälfte davon ausmacht.

Willst tauschen? Heiligenschein

Kini


Darum frag ich ja, wieviel man noch bekäme.

Ja, ich würde gegen einen VW Up Eco (CNG), Seat Mii Eco (CNG) oder Skoda Citigo Eco (CNG) tauschen. Nur CNG, kein LPG! Ist ganz wichtig, nicht zu verwechseln. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tata
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.10.2015 19:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich überlege mir einen Tata Xenon zu kaufen. Die Kilometerleistung wäre nur 10000 km im Jahr.

Wie ich hier aus dem Forum entnehme ist die Spannrolle für den Zahnriemen eine Gefahr. Gibt es hier schon Lösungen.


Zitat "Der Zahnriemen scheuert sich nicht an der Spannrolle kaputt, sondern am Nockenwellenrad".

Ich benötige auch eine Anhängerkupplung.
Mir erscheinen die Ersatzteilpreise extrem hoch. Gibt es die Möglichkeit diese in Italien oder in einem anderen Land außerhalb Europas günstiger zu bekommen?

Hier ist der Link zu dem Tata der vielleicht von mir gekauft wird.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tata-xenon-pick-up-sc-kipper-hasselroth/198140157.html;jsessionid=6C5CF7E30BD138F249A711482278168F.search46-6_i02_3002?&origin=PARK&ticket=ST-431782-3RItXFNxj94n44WCTWXH-mycas47-2_c01_4201

Mit Grüßen aus Nürnberg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtsportage
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TATA XENON
BeitragVerfasst am: 01.11.2015 12:48:20    Titel: TATA XENON
 Antworten mit Zitat  

Bitte erkundige Dich zu diesem Thema in einem anderen Forum. Auf pickuptrucks.de findest Du andere XENON-Fahrer, Tips, Trick, Bezugsquellen für Ersatzteile u.s.w. In dem anderen Forum wird das Thema XENON auch nicht so emotionsgeladen behandelt wie hier. Du kannst mir auch eine Nachricht zukommen lassen, ich helfe gern weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen