Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Grand Cherokee 2,7 oder 3.0


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4340 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 13:51:38    Titel: Jeep Grand Cherokee 2,7 oder 3.0
 Antworten mit Zitat  

Was haltet ihr von den besagten Modellen , ist der 3,0l ab Bj 2006 deutlich besser ? Von Optik und innenraum gefällt er mir ja schon besser . Unter umständen könnten aber die letzten Modelle mit 2,7 l ausgereifter sein ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 16:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein 2.7CRD hat jetzt 210tkm oben, Probleme bisher: keine nennenswerten, der WJ ist ein der perfekte Allrounder-Jeep.
Kann alles, und die komplette Technik mit den 3 Sperren arbeitet eigentlich sehr unauffällig und spricht sofort an, ohne Spuren zu hinterlassen - speziell im Gelände ist mir das wichtig, um keine Probleme zu bekommen.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4340 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 19:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den Testberichten steht ja das der 3 L Diesel nochmal wesentlich besser sein soll . Hat da jemand aus eigener Erfahrung einen vergleich ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 21:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 2.7er ist sicher lahmer auf der Autobahn, da ist bei 160 - 170 km/h Schluß, darüber ist es mühsam auf die 190 km/h Spitze zu kommen.
Der 3.0 macht alles einen Tick müheloser. Bin aber nur einen Trail damit gefahren, und der WK kam nicht in die Verlegenheit, richtig gefordert zu werden.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 22:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WJ mit Quadradrive is ne super Sache im Gelände.
Damit kommste eigentlich überall durch ohne über irgendwas nachdenken zu müssen.

Aber warum Diesel?
Das is doch fies.
Nimm nen V8 und bau den auf LPG um, ist viel billiger auf Dauer.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4340 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 12.06.2012 10:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muß ich mal bisel weiter ausholen , da sie vor 3 Wochen unseren Sharan zusammengeschoben haben ( war noch auf abzahlung , sowas mach ich nie wieder , aber egal ) brauchen wir nun ein neues Familienauto . Dieses wird aus dem erlöß vom Verkauf meines K 30 bezahlt . 19,5 bekomm ich , abzüglich neue Balkons fürs Haus bleiben ca 16 für das neue Auto über . Die Wahl liegt nun zwischen VW T5 Multivan ( Da schrecken mich aber die vielen Macken der Bj 2003 -2005 ab ) oder VW Sharan 2,8 V6 4motion ( ist halt im unterhalt recht teuer ) oder ein 2002er Suburban mit 5,3er Vortec und Flexfuel ( ist das größte Schiff , aber durch das E85 erträglich ) oder eben ein GC mit Diesel , der scheint mir recht ok zu sein
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-3-0-crd-automatik-dpf-nur-36oookm-chemnitz/163192958.html?origin=PARK
Den Diesel deshalb weil ich bei uns über die Firma Tanken kann und somit die Märchensteuer sparen tu .

PS , das wär der Sub http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-suburban-z71-flex-fuel-large-4x4-essd-ahk-leder-essen-i-o/161966707.html?origin=PARK

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4340 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 16:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut mal den GC 3.0 angeschaut , war aber bischen entäuscht vom Innenraum , der mich ein wenig an einen Koreaner aus den 90igern erinnerte . Von außen aber ein tolles Auto , zu blöd das man beim fahren drin sitzen muß . Morgen fahren wir nach Berlin , da schauen wir uns einen Chrysler Pacifica 3,5 AWD und einen Cadillac SRX 3,6 an , da bin ich schon gespannt drauf .

PS . T5 und Scharan sind raus

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smuggler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012


Fahrzeuge
1. Dodge RAM 1500 Sport | 02/2014 | RB9 Cargo Management | Backflip HD
2. VW Scirocco | 04/2011
3. VW Golf 1,8GL | 07/1992
4. more to come ...
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 21:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal, dass es beim GC auf die Ausstattungsvariante ankommt.

Wenn´s ein wenig größer sein soll als ein GC ... und etwas kleiner als ein Sub ... wie wäre es denn mit einem Dodge Durango ...
Die gibt´s relativ günstig, haben Platz, Fahrleistungen sind in Ordnung, sind im Unterhalt erträglich ... aber halt nicht als Diesel ... und die meisten haben den üblen Plastiklook in grau - daran kann man aber arbeiten ...

_________________
Beste Grüße
Michael

---------------

Mein Ex ... (RIP)


Mein Trost ... (sold)


Mein neuer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen