Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
|
Verfasst am: 31.05.2012 14:03:24 Titel: Doku 19. Breslau Team Rallye-Noobs |
|
|
Noch knapp 30 Tage und es geht wieder los, das Abenteuer Rallye Breslau.
Wie schon zur 17. Breslau werden wir in unserem Blog unter www.rallye-noobs.de von den Vorbereitungen, Umbauten und natürlich der Veranstaltung selber berichten.
Wir werden wieder versuchen unseren Blog von unterwegs mit Bildern, Videos und kurzen Berichten so aktuell wie möglich zu gestallten.
Also wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei unter: Rallye-Noobs
Wir freuen uns über Eure Komentare, Meinungen und was Ihr sonst noch los werden wollt. ;-)
Grüße von den Noobs
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 03.08.2012 12:59:49 Titel: |
|
|
Sehr schöner und interessanter Blog! Gratulation zu dieser ausgezeichneten Platzierung.
Das Setup habe ich ähnlich auf meinem JK: Koni HTR und milder Lift (2" OME mittel).
Welche Federn habt ihr denn verbaut und wie hielten die Konis dem Dauerstreß stand? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
|
Verfasst am: 05.08.2012 12:17:41 Titel: |
|
|
vielen dank.
wir fahren vorn und hinten heavy load federn von terra firma. genauere bezeichnung müsste ich mal raussuchen falls von interresse.
die konis sind auf jedenfall besser als unser doppeldämpfer profender fahrwerk der 17. breslau. aber so ein fahrzeug entwickelt sich ja bekanntlich immer weiter.
mit einem 25. platz haben wir jedoch wirklich nicht gerechnet. ich muss aber auch sagen, das wir einen top service hatten und wir innerhalb der wertungen nie problme mit dem auto hatten. und die kurzfristig eingesprungene beifahrerin hat ihre arbeit wirklich super gemacht.
die konis waren die ersten 3 tage sehr gut haben dann aber etwas nachgelassen. ich denke auch das ohne die zusätzlichen 4" bumpstops die dämpfer auch das zeitliche gesegnet hätten. die dauerbelastung ist schon sehr enorm. unser linkes vorderrad steht heute noch schief im radkasten. mal sehen was dort nachgegeben hat.
für nächstes jahr liegen schon wieder einige neuerungen in der werkstatt. 2,5"fox remout reservoir dämpfer mit 10"travel, der motor und der turbo bekommen eine regeneration, und es wird über eine hydrauliche mit einer zuggeschwindigkeit von 15km/h nachgedacht.
wir werden natürlich witerhin im blog über alles informieren | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:18:45 Titel: |
|
|
Herzlichen Dnak für die umfassende Auskunft! Na da bin ich schon jetzt auf den Vergleich KONI-Fox gespannt! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
|
Verfasst am: 06.08.2012 14:37:11 Titel: |
|
|
ich auch | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2012 15:08:06 Titel: |
|
|
Doppeldämpfer "Profender"? - Was hattet Ihr denn da drin? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
|
Verfasst am: 06.08.2012 18:40:20 Titel: |
|
|
sorry war natürlich ein schreibfehler. es waren natürlich pro comp dämpfer von der insel.
profender sollte es eigentlich dieses jahr werden, waren dann aber ganz plötzlich nicht mehr lieferbar.
wie haben eure selbstbau bump stops denn gehalten, bzw gearbeitet??? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2012 19:20:47 Titel: |
|
|
kletter-kay hat folgendes geschrieben: | wie haben eure selbstbau bump stops denn gehalten, bzw gearbeitet??? |
Ähmm...Themenwechsel
Ob sie funktioniert hätten, vermag ich nicht zu sagen. Wahrscheinlich schon. Aber die Befestigung war Müll und so standen sie nach dem Prolog schon schräg und der untere PU-Fuß war komplett zerbröselt. Daher flogen sie nach dem Prolog direkt raus. Wir werdens sicher nochmal probieren, dann aber korrekt fixiert und besserem "Fuß". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
|
Verfasst am: 07.08.2012 16:47:21 Titel: |
|
|
also ich kann die bump stops von profender durchaus empfehlen. es ist nur ziemlich mühselig die passende druckeinstellung zu finden, da leider keine einstellwerte des herstellers bekannt sind, oder diese leider durch den verkäufer nicht übermittelt werden konnten.
auf jedenfall ne geniale erfindung diese dinger. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.08.2012 17:09:53 Titel: |
|
|
Absolut. Bei uns hatte es einfach vorher nicht mehr geklappt, daher der Eigenbau. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|