Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku 19. Breslau Team Rallye-Noobs
www.rallye-noobs.de


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kletter-kay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Klipphausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110CC Td5
2. Defender 90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 14:03:24    Titel: Doku 19. Breslau Team Rallye-Noobs
 Antworten mit Zitat  

Noch knapp 30 Tage und es geht wieder los, das Abenteuer Rallye Breslau. YES

Wie schon zur 17. Breslau werden wir in unserem Blog unter www.rallye-noobs.de von den Vorbereitungen, Umbauten und natürlich der Veranstaltung selber berichten.

Wir werden wieder versuchen unseren Blog von unterwegs mit Bildern, Videos und kurzen Berichten so aktuell wie möglich zu gestallten.

Also wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei unter: Rallye-Noobs

Wir freuen uns über Eure Komentare, Meinungen und was Ihr sonst noch los werden wollt. ;-)

Grüße von den Noobs Winke Winke


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 12:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner und interessanter Blog! Gratulation zu dieser ausgezeichneten Platzierung. Respekt

Das Setup habe ich ähnlich auf meinem JK: Koni HTR und milder Lift (2" OME mittel).
Welche Federn habt ihr denn verbaut und wie hielten die Konis dem Dauerstreß stand?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kletter-kay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Klipphausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110CC Td5
2. Defender 90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 05.08.2012 12:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen dank.

wir fahren vorn und hinten heavy load federn von terra firma. genauere bezeichnung müsste ich mal raussuchen falls von interresse.

die konis sind auf jedenfall besser als unser doppeldämpfer profender fahrwerk der 17. breslau. aber so ein fahrzeug entwickelt sich ja bekanntlich immer weiter.

mit einem 25. platz haben wir jedoch wirklich nicht gerechnet. ich muss aber auch sagen, das wir einen top service hatten und wir innerhalb der wertungen nie problme mit dem auto hatten. und die kurzfristig eingesprungene beifahrerin hat ihre arbeit wirklich super gemacht.

die konis waren die ersten 3 tage sehr gut haben dann aber etwas nachgelassen. ich denke auch das ohne die zusätzlichen 4" bumpstops die dämpfer auch das zeitliche gesegnet hätten. die dauerbelastung ist schon sehr enorm. unser linkes vorderrad steht heute noch schief im radkasten. mal sehen was dort nachgegeben hat.

für nächstes jahr liegen schon wieder einige neuerungen in der werkstatt. 2,5"fox remout reservoir dämpfer mit 10"travel, der motor und der turbo bekommen eine regeneration, und es wird über eine hydrauliche Winde mit einer zuggeschwindigkeit von 15km/h nachgedacht. rotfl

wir werden natürlich witerhin im blog über alles informieren

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 13:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dnak für die umfassende Auskunft! Na da bin ich schon jetzt auf den Vergleich KONI-Fox gespannt! Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kletter-kay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Klipphausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110CC Td5
2. Defender 90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 14:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich auch Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 15:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppeldämpfer "Profender"? - Was hattet Ihr denn da drin? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kletter-kay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Klipphausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110CC Td5
2. Defender 90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 18:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry war natürlich ein schreibfehler. es waren natürlich pro comp dämpfer von der insel.

profender sollte es eigentlich dieses jahr werden, waren dann aber ganz plötzlich nicht mehr lieferbar. Wut

wie haben eure selbstbau bump stops denn gehalten, bzw gearbeitet???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 19:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kletter-kay hat folgendes geschrieben:
wie haben eure selbstbau bump stops denn gehalten, bzw gearbeitet???


Ähmm...Themenwechsel rotfl
Ob sie funktioniert hätten, vermag ich nicht zu sagen. Wahrscheinlich schon. Aber die Befestigung war Müll und so standen sie nach dem Prolog schon schräg und der untere PU-Fuß war komplett zerbröselt. Daher flogen sie nach dem Prolog direkt raus. Wir werdens sicher nochmal probieren, dann aber korrekt fixiert und besserem "Fuß". Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kletter-kay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Klipphausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110CC Td5
2. Defender 90 300Tdi
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 16:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich kann die bump stops von profender durchaus empfehlen. es ist nur ziemlich mühselig die passende druckeinstellung zu finden, da leider keine einstellwerte des herstellers bekannt sind, oder diese leider durch den verkäufer nicht übermittelt werden konnten.

auf jedenfall ne geniale erfindung diese dinger.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 17:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut. Bei uns hatte es einfach vorher nicht mehr geklappt, daher der Eigenbau. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen