Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moderatoren mit Gewerbe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe das auch so, dass es nach einem 1/2 Jahr wieder Wahlen gibt und die mündige User-Gemeinschaft wird dann schon wissen wenn sie wieder als Mod benennt und wer rausfliegt.
Karsten hat das in einem anderen Forum als gewerblicher Mod schon auf die Reihe bekommen, warum sollen es andere nicht auch schaffen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann da meinen beiden vorrednern(man klingt das schön politisch) nur zustimmen, wer sich selbst disqualifiziert fliegt raus...durch wahl der user

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber....sowas würde ja quasi sofort auffallen, kann man ja nicht verschleiern. Obskur


Das sehe ich zwar anders, aber das ist ja das schöne an der Demokratie, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
In dem Sinne... Perfekt

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 15:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nowayray hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir durchaus vorstellen, das jemand der Teile für Offroadfahrzeuge vertreibt (Hier als Gewerbetreibend bezeichnet) durchaus, ob gewollt oder auch unbeabsichtigt, eine "einseitige" Meinung über sagen wir mal "Fremdteile" hat und so eine echte offene Diskussion zumindest erschwert.

nowayray;)


Spielt es dabei eine Rolle, ober jemand dann als user oder als Moderator auftritt? Gibt es nicht auch unter "normalen" usern diejenigen, die z.B. behaupten, die einzig wahren Geländereifen wären die BFGs, oder die einzig wahren Fahrwerke jene mit den grünen Federn?

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 15:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
...Spielt es dabei eine Rolle, ober jemand dann als user oder als Moderator auftritt? ...


Ich befürchte: Ja. Denn der Moderator hat mit Sicherheit mehr "Gewicht" (und auch mehr Steuerungsmöglichkeiten zB Löschen eines Postings etc) als ein "normaler" User...

Der Volksmund spricht da gerne von:..da wird der Bock zum Gärtner...

nowayray;)

PS.: Übrigens: Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich, dies wurde neulich durch eine Studie der Fa. Marlboro festgestellt...... Großes Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 15:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Tipp: Moderator ist nur ein versteckter Status. Du kannst einen Mod innerhalb eines Threads nicht erkennen. Er hat kein extra Logo oder ne andere Farbe...So gesehen, schreibt er wie ein normaler User. Hau mich, ich bin der Frühling

Warten wirs ab Smile

Flashi Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 16:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:
Die Banner in den Signaturen find ich okay! Jeder soll das in die Signatur setzen dürfen was ihn persönlich begeistert und wenn dies nunmal das eigene Geschäft ist, dann ist das auch okay. Geschäftsinformationen in Signaturen betrachte ich nicht als Werbung auch wenn sie schlussendlich in diesem Bereich wirksam ist. Man muss allerdings Signaturen in den persönlichen Einstellungen abschalten können.


Danke für die Idee. Siehe: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=7366#7366 Vertrau mir

Flashi Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 16:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool YES

Zitat:
oder die einzig wahren Fahrwerke jene mit den grünen Federn?

Gott bewahre.... Obskur
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 17:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
raushalten, sich an der Wahl nicht beteiligen, finde ich falsch, denn Ihr habt die Möglichkeit die Moderatoren abzulehnen, bei denen Ihr Bedenken habt, egal ob Gewerblich oder nicht.


Ich hab das schon an anderer Stelle hier bemerkt - wenn ich keinen kenne, kann ich zu ihm nix sagen, soll aber bei einer Wahl jemandem meine Stimme geben.

Ich kenne hier fast keinen und bestenfalls einen so gut, dass ich ihm die Vertretung meiner Interessen zutrauen würde. Der steht aber nicht zur Wahl.

Wenn ich für jemanden stimme, möchte ich das auch vertreten können. Ansonsten halte ich mich eben raus. Wieso soll das falsch sein?

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 17:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Du kennst doch zumindest einen, oder? Und beim Rest - Enthaltung? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 18:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis, wen Du meinst. Naja, ich hab ab und zu von ihm etwas gelesen - trotzdem weis ich nicht, wo ich ihn hinstecken soll. Vieles liegt nicht so auf meiner Wellenlänge. Aber wieviel davon hab ich nur falsch verstanden oder fehlinterpretiert? Daher weis ich wirklich nicht, wie ich da abstimmen soll. Nein wär im momentanen Kenntnisstand unfair, ja - dafür weis ich zu wenig - also bleibt nur, wissenderen den Vortritt zu lassen.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 21:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Denn der Moderator hat mit Sicherheit mehr "Gewicht" (und auch mehr Steuerungsmöglichkeiten zB Löschen eines Postings etc) als ein "normaler" User...




Tja..... eine Löschung sollte der Mod aber auch VERDAMMT GUT begründen können.... Sonst gibs Haue...
Außerdem habe ich festgestellt, aus den Anfangszeiten vom ORF; daß die user sehr wohl in er lage und fähig sind, sich bei beginnenden Entgleisungen selbst zu ermahnen, wenn sie denn nur einen vernünftigen Umgangston wollen. Ergo sehe ich selber eigentlich recht wenig Arbeit auf die Mods zukommen, wenn es denn hier so abläuft, wie sich das jeder einzelne user gerne wünscht.


Ein mod ist nicht dafür da um Threads zulöschen, zu manipulieren oder sonstiges, sondern nur, um mit sanfter Stimme die Diskussion zu lenken falls es überhaupt nötig wird. Wenn denn überhaupt.... ein interessenkonflikt auftreten sollte.......... dann spreche ich jedem user soviel (Sach)Verstand zu, selbst zu entscheiden ob eigennutz vorhanden ist, oder eine sachkundige einschätzung.
Übernimmt sich IRGENDEIN Mod in seiner "angemaßten Kompetenz" fliegt er durch Wahl der User sowieso raus. Schlimmeres werde ich nicht erwarten oder ausführen, da ich shclicht und ergreifend auf einen gesunden menschenverstand und den wunsch anch einem gepflegten streßfreien umgang miteinander und untereinander baue!!!

und genau deswegen sind wir doch ( jetzt ) hier, oder???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 22:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ldf,
Du hast leider nicht alles zitiert, ich habe speziell LR88 und OneTenV8 angesprochen (denn sie meinten in diesem Thread sich raushalten zu wollen), denn die kennen schon ganz schön viele, sei es aus den Foren oder Treffen und die Gewerbetreibenden kennen sich zum Teil auch persönlich.
Stimmenthaltung gibts ja auch, dann wählst Du einen, von dem Du hier im Forum einen guten Eindruck hast und beim anderen enthältst Du Dich. Das paßt dann schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.08.2005 00:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@mtbbee
ist schon richtig - aber ich hab selbst 10 Jahre lang Netze administriert und manche Bauchlandung mit Subadmins gemacht. (Getreu dem Motto Gib jemandem etwas Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter). Das Schärfste war, dass da jemand in meinem System ein schwarzes Loch anlegen wollte...
Daher bin ich vertrauensgeschädigt ;)

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.08.2005 08:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
... sondern nur, um mit sanfter Stimme die Diskussion zu lenken falls es überhaupt nötig wird...... ..... da ich schlicht und ergreifend auf einen gesunden menschenverstand und den wunsch nach einem gepflegten streßfreien umgang miteinander und untereinander baue!!!

YES
Ja.... das käme meinem Harmoniebedürfniss sehr nahe..... Da kann ich nichts mehr hinzufügen.....

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen