Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4" Höherlegung eines Chevy Silverado 2WD 1986


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silverado_men
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2012 18:58:30    Titel: 4" Höherlegung eines Chevy Silverado 2WD 1986
 Antworten mit Zitat  

Bin bei der Suche für eine Höherlegung meines Chevy Silverado 2WD 1986 auf diese Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich leider keinen 4WD habe aber trotzdem die Optik eines höhergelegten pick up möchte brauche ich etwas Hilfe. Für einen 4 WD gibt es ja an jeder Ecke etwas zum höherlegen doch für einen 2 WD sieht da echt sehr schlecht aus. Bei der Hinterachse mache ich mir nicht so den Kopf denn da sollte sich was vom 4 WD finden, doch vorn mit der Einzelradaufhängung suche ich etwas. Gibts dafür überhaupt was? Jede Hilfe bringt was. Habe schon überlegt mir die Achse aus einen K5 oder K30 einzubauen, doch da weiß ich nicht ob die Rahmen gleich sind. Ich müßte da die Aufhängungen für die Blattfedern einbauen und einen anderen Querträger usw. Die Frage ist ob das Sinn macht. Lieber wäre mir etwas, wo ich die jetzige Achse behalten kann und trotzdem 4" hoch komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 20:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einfachste wäre doch ein Bodyliftkit .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 20:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da geb ich Big Chevy recht das einfachste und günstigste ist ein Body lift, wobei du bedenken musst dass du einen Spalt zwischen Body und Stoßstange bekommst.

Du kannst natürlich einen SAS (Solid Axle Swap) durchführen wie bei den neueren Pickups, aber da das mit einigem Aufwand verbunden ist und du eh 2wd fährst steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem nutzen den er die bringt. Ein SAS kommt eig immer dann infrage wenn die grenzen der IFS (Independent Front Suspension) erreicht sind, hauptsächlich hinsichtlich der Verschränkung.

Da du eine Höherlegung willst, an welche Reifengröße hast du gedacht? Davon würde ich die Höherlegung nämlich abhängig machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 09:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Mir ist noch etwas eingefallen wenn du sehen willst wie dein Fahrzeug mit bestimmten reifen/ Lift aussieht dann schau mal da: How will my K5/truck look with xx" tires on xx" of lift?

(ich hab die edit funktion iwie nicht gefunden deshalb der doppelpost)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103960 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen