Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4394 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2012 18:58:30 Titel: 4" Höherlegung eines Chevy Silverado 2WD 1986 |
|
|
Bin bei der Suche für eine Höherlegung meines Chevy Silverado 2WD 1986 auf diese Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich leider keinen 4WD habe aber trotzdem die Optik eines höhergelegten pick up möchte brauche ich etwas Hilfe. Für einen 4 WD gibt es ja an jeder Ecke etwas zum höherlegen doch für einen 2 WD sieht da echt sehr schlecht aus. Bei der Hinterachse mache ich mir nicht so den Kopf denn da sollte sich was vom 4 WD finden, doch vorn mit der Einzelradaufhängung suche ich etwas. Gibts dafür überhaupt was? Jede Hilfe bringt was. Habe schon überlegt mir die Achse aus einen K5 oder K30 einzubauen, doch da weiß ich nicht ob die Rahmen gleich sind. Ich müßte da die Aufhängungen für die Blattfedern einbauen und einen anderen Querträger usw. Die Frage ist ob das Sinn macht. Lieber wäre mir etwas, wo ich die jetzige Achse behalten kann und trotzdem 4" hoch komme. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:17:12 Titel: |
|
|
Das einfachste wäre doch ein Bodyliftkit . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 29.05.2012 20:54:42 Titel: |
|
|
Da geb ich Big Chevy recht das einfachste und günstigste ist ein Body lift, wobei du bedenken musst dass du einen Spalt zwischen Body und Stoßstange bekommst.
Du kannst natürlich einen (Solid Axle Swap) durchführen wie bei den neueren Pickups, aber da das mit einigem Aufwand verbunden ist und du eh 2wd fährst steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem nutzen den er die bringt. Ein kommt eig immer dann infrage wenn die grenzen der (Independent Front Suspension) erreicht sind, hauptsächlich hinsichtlich der Verschränkung.
Da du eine Höherlegung willst, an welche Reifengröße hast du gedacht? Davon würde ich die Höherlegung nämlich abhängig machen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 30.05.2012 09:34:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|