Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ranger Lüftung stinkt gelegentlich nach nassem Hund


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:18:39    Titel: Ranger Lüftung stinkt gelegentlich nach nassem Hund
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Ranger ( Bj.2005, 109PS Diesel ) hat ein kleines Problem. Wenn ich die Lüftung einschalte, stinkt die Luft manchmal so richtig muffig. Ist nicht immer, aber wenn dann egal ob Klima an oder aus.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Wagen einen Innenraumfilter hat? Den würde ich dann als erstes mal reinigen bzw. ersetzen. Wo saugt der Ranger die Außenluft an? Vielleicht ist da irgendwas versifft.......

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 10:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stone, wenn Du die Klima an hast, stellst Du sie kurz vor fahrt Ende aus und lässt die Lüftung noch laufen? Oder bleibt die Klima an bis Du den Wagen abstellst? Bei der 2. Version könnte der muffel Geruch durch die zu spät abgestellte Klima kommen. Da diese dann keine Zeit zum trocknen hat.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 09.06.2012 16:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank Dir für den Tip, werd ich mal ausprobieren!

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 12.06.2012 23:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat leider nicht gefunzt.

Hab jetzt mal die Lüftungskanäle mit Febrece geflutet..................mal abwarten

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 08:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Ranger hat keinen Innenraumfilter . Schau mal nach ob die Entwässerungsschläuche durchlass haben damit das Kondenswasser ablaufen kann . Und es gibt Wartungssprays für die Klimaanlage gegen diesen Geruch . Das wird mit einem langen Schlauch in die Lüftungskanäle gesprüht so nah wie möglich an den Wärmetauscher .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 09:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne das von Klimaanlagen wenn die abgestellt werden dann stinken die etwas, musst die mal reinigen auch da wo dass kondenswasser abläuft da bilden sich bakterien.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 10:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pollenfilter, wenn vorhanden, tauschen und die Luftkanäle mit speziellem Klima-Desinfektionsspray behandeln.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 10:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Der Ranger hat keinen Innenraumfilter .


Scheint es bei manchen Modellen zu geben Unsicher

Laut der Antwort hier hinter dem Radio Supi
http://www.fixya.com/cars/t8269303-pollen_filter_2005_2006_ford

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 11:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is aber schon das neue Model . Er hat aber laut den Motordaten nen Alten , und der hat eben keinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 23:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hab alles abgesucht, er hat tatsächlich keinen Innenraumfilter. Hab nach Febrece der Lüftung gestern noch ne Sagrotan-Kur verpaßt. Jetzt ist kein unangenehmer Geruch mehr da.
Wenn´s nicht wiederkommt ist´s gut, wenn doch bekommt er ne professionelle Klimadesinfektion.

Vielen Dank für Eure Tipps !!

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen