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Starker Rost an einem ML 500 Bj. 2005 W 163
Normal???

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 4346 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.07.2012 08:42:42    Titel:
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Hallo Andy,
die wurden schonmal erneuert.
Dafür sind Bremsleitungen im hinteren Bereich die nächste Baustelle.
...und ich dachte immer Toyotas und Suzukis gammeln.

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Liebe Grüße Robert

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MichaH
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BeitragVerfasst am: 04.07.2012 08:52:09    Titel:
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Bremsleitungen hinten sind beim ML mitlerweile normal geworden, aber das betrifft alle Fahrzeughersteller, es war mal viele Jahre Ruhe damit aber zur Zeit wechseln wir fast jeden Tag Bremsleitungen. Baujahr 2005 ist zwar noch recht früh aber bei dem Zustand von unten auch nichts ungewöhnliches.

Gruß
Michael

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Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 04.07.2012 17:40:34    Titel:
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wenn man so liest was ihr zum besten gebt mus sich sagen:

eigentlich spielts keine Rolle mehr ob das Auto 30 Jahre alt ist oder 5 Jahre. es muss an beiden eh das gleiche gemacht werden. Unterschied ist, das 30jaehrige duerfte im Wert wieder im aufstieg begriffen sein...

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mipi
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BeitragVerfasst am: 18.07.2012 14:58:02    Titel:
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@uni/zuki & Co:

ab welchen BJ kann man eigentlich eine(n) gebrauchte(n) Viano Marco Polo kaufen?

Irgendwie schreckt mich das Rost Thema ziemlich ab, vor allen, weil Mercedes immer wieder beteuert, daß ab 2003 kein Rost Problem mehr auftritt...aber dies offesichtlich noch immer ein Mercedes-spezifisches Problem ist...

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/mercedes-benz-112-cdi-marco-polo-43041345/?adId=43041345

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 18.07.2012 22:23:54    Titel:
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@mipi: hmm...gute Frage. Also die ersten V-Klassen mit den Frontfräsen waren der totale Müll...Made in Spain halt, die Vianos und Vitos sinds zwar auch, aber doch schon qualitativ besser.

Die Vianos ab Bj 2005 ungefähr, sind wieder etwas besser, aber ganz Rostfrei geht nicht. Ich persönlich würde eh (klar, das Geld spiel auch mal ne Rolle) lieber nen Sprinter kaufen (und zum Wohnmobil umbauen) der wieder rum Made in Germany ist.....

Und, je jünger und weniger KM das Auto hat, um so mehr Chancen hat man, ihn durch ne Ordentliche Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz, vor Rost zu schützen. Früher oder Später kommt er, aber man kann es hinauszögern.

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Gruß

Jens-Alexander
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 09:15:05    Titel:
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hmmm, thx, also vielleicht doch einen T5, obwohl der Innen nicht so klasse aussieht...ich hatte mal einen 508er der letzten serie, der hat nach 20 Jahren anstandslos die große Landesregierungsüberprüfung geschafft...die Zeiten sind wohl entgültig vorbei.
(Die große Landesreg.überprüfung gibt's, um alte Autos defintiv aus dem Verkehr zu ziehen, da wird u.a. gecheckt, ob die Sitzlehnen verschlissen sind, der Scheiberwischerhebel ned wackelt und und und ...)

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 09.11.2017 15:28:47    Titel:
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Hallo zusammen,
der ML steht wieder bei mir auf der Hebebühne.
Der Rahmen und die groben Blechteile schauen noch ok aus.
Der Schweller ist beidseitig durch. Nee, oder?

Technisch ist die Kiste noch top.
"Frame-off" kommt gerade nicht in Frage.
Ich mach das ganze mal sauber, schweiße die Schweller und konserviere das ganze mal.
Hab folgendes in der Werkstatt:
Fluidfilm A und NAS
Owatrol
Durchsichtiges Wachs
Mike Sanders

Fertan hab ich aus dem Sortiment geschmissen.

Gedachtes Vorgehen an Rahmen und Achsteile:
Losen Brantho korux Anstrich und Rost mechanisch entfernen.
Blech Owatrol einstreichen, dann Wachs drauf.
"Hohlräume" mit Fluidfilm A

Karosserie:
Hohlräume mit leicht rostigen Falzenerst mit Fluidfilm A oder NAS(noch nicht sicher)
Danach Sanders.
Unter den Kunststoff-Verkleidungen Wachs.

Gibt es zum Korrossionsschutz Verbesserungsvorschläge?
Ist nicht ganz so mein Schwerpunkt.

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Liebe Grüße Robert

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 15:39:56    Titel:
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na bitte, der blieb also im Fuhrpark... dann viel Spaß beim Aufbereiten, viel fahren ja nimma rum...

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Christophlehmann
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BeitragVerfasst am: 09.11.2017 20:31:46    Titel:
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Hallo Robert,

habe seit Ostern 2016 einen Langzeittest laufen, spielkartengroße Blechtafeln mit verschiedensten Mitteln benetzt und auf die Wetterseite neben die Hausfassade gehängt:
schlechte Mittel: WD40, Nycolux, Balistol, Maschienenfett. Gut: Fluidfilm, besser Usta Öl von Ballsitol, am besten VASELINE !!!
Vaseline hat bis heute 0 Rost auf dem Blech zugelassen. Weiterer Vorteil: Vaseline ist farblos im Vergleich zu z.B. Seilfett, das ich hier nicht getestet habe, aber auf hellen Untergründen für einen gelblichen Schleier sorgt.
Vaseline gibt es auch als Industrieware viel günstiger als für die eigene Haut. (Dafür gibt es allerdings Besseres)
Christoph
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Sander
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BeitragVerfasst am: 03.01.2018 09:59:11    Titel:
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Vaseline ist schon sehr gut ...
aber wie bekommt man das so in die Hohlräume, dass man recht sicher auch die letzten Winkel erwischt ?


Manfred
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 15:43:15    Titel:
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Erwärmen?
Ist ja schließlich der Hauptbestandteil von Mike Sanders.

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Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Christophlehmann
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BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:49:41    Titel:
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Vaseline läßt sich genausogut bzw. umständlich wie jedes andere Fett nach dem Erwärmen im Wasserbad (Vorteil max. 100°C) mit einer Spritzpistole fürs Grobe versprühen. Öle gehen natürlich leichter und kriechen besser, schirmen aber nie so gut ab und werden schneller weggespült. Also ran an die Schlonze !!

Christoph
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Andyrx
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8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:59:13    Titel:
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.....beim Verkauf wird es wohl nur noch wenig Geld für geben.

Es sei denn der Käufer schaut nicht genau hin....was in diesem Fall keine arglistige Täuschung wäre,da die Schäden bei genauer Besichtigung erkennbar sind.

Dennoch bleibt da natürlich ein blöder Beigeschmack ....schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich würde den in Polen oder ungarn richten lassen....die können exellent schweißen und kosten nicht die Welt ,alles andere ist eigentlich Totalschaden

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BeitragVerfasst am: 04.01.2018 01:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
.....beim Verkauf wird es wohl nur noch wenig Geld für geben.

Es sei denn der Käufer schaut nicht genau hin....was in diesem Fall keine arglistige Täuschung wäre,da die Schäden bei genauer Besichtigung erkennbar sind.

Dennoch bleibt da natürlich ein blöder Beigeschmack ....schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich würde den in Polen oder ungarn richten lassen....die können exellent schweißen und kosten nicht die Welt ,alles andere ist eigentlich Totalschaden



Nicht richtig alle Posts gelesen ....dann kommt so etwas bei raus Ja

....dann viel Erfolg mit dem Kandidaten und starke Nerven im Kampf mit dem Rost Respekt

Grüße Andy

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BeitragVerfasst am: 10.01.2018 00:18:15    Titel:
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was war nun eigentlich damals das angebot vom daimler bezüglich des rostes?
oder habe ich es überlesen? Was meinst Du?

gruß
mathias

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