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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4346 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 04.07.2012 08:42:42 Titel: |
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Hallo Andy,
die wurden schonmal erneuert.
Dafür sind Bremsleitungen im hinteren Bereich die nächste Baustelle.
...und ich dachte immer Toyotas und Suzukis gammeln. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
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Verfasst am: 04.07.2012 08:52:09 Titel: |
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Bremsleitungen hinten sind beim ML mitlerweile normal geworden, aber das betrifft alle Fahrzeughersteller, es war mal viele Jahre Ruhe damit aber zur Zeit wechseln wir fast jeden Tag Bremsleitungen. Baujahr 2005 ist zwar noch recht früh aber bei dem Zustand von unten auch nichts ungewöhnliches.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.07.2012 17:40:34 Titel: |
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wenn man so liest was ihr zum besten gebt mus sich sagen:
eigentlich spielts keine Rolle mehr ob das Auto 30 Jahre alt ist oder 5 Jahre. es muss an beiden eh das gleiche gemacht werden. Unterschied ist, das 30jaehrige duerfte im Wert wieder im aufstieg begriffen sein... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 18.07.2012 14:58:02 Titel: |
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@uni/zuki & Co:
ab welchen BJ kann man eigentlich eine(n) gebrauchte(n) Viano Marco Polo kaufen?
Irgendwie schreckt mich das Rost Thema ziemlich ab, vor allen, weil Mercedes immer wieder beteuert, daß ab 2003 kein Rost Problem mehr auftritt...aber dies offesichtlich noch immer ein Mercedes-spezifisches Problem ist...
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/mercedes-benz-112-cdi-marco-polo-43041345/?adId=43041345 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 18.07.2012 22:23:54 Titel: |
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@mipi: hmm...gute Frage. Also die ersten V-Klassen mit den Frontfräsen waren der totale Müll...Made in Spain halt, die Vianos und Vitos sinds zwar auch, aber doch schon qualitativ besser.
Die Vianos ab Bj 2005 ungefähr, sind wieder etwas besser, aber ganz Rostfrei geht nicht. Ich persönlich würde eh (klar, das Geld spiel auch mal ne Rolle) lieber nen Sprinter kaufen (und zum Wohnmobil umbauen) der wieder rum Made in Germany ist.....
Und, je jünger und weniger KM das Auto hat, um so mehr Chancen hat man, ihn durch ne Ordentliche Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz, vor Rost zu schützen. Früher oder Später kommt er, aber man kann es hinauszögern. | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 19.07.2012 09:15:05 Titel: |
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hmmm, thx, also vielleicht doch einen T5, obwohl der Innen nicht so klasse aussieht...ich hatte mal einen 508er der letzten , der hat nach 20 Jahren anstandslos die große Landesregierungsüberprüfung geschafft...die Zeiten sind wohl entgültig vorbei.
(Die große Landesreg.überprüfung gibt's, um alte Autos defintiv aus dem Verkehr zu ziehen, da wird u.a. gecheckt, ob die Sitzlehnen verschlissen sind, der Scheiberwischerhebel ned wackelt und und und ...) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4346 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.11.2017 15:28:47 Titel: |
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Hallo zusammen,
der ML steht wieder bei mir auf der Hebebühne.
Der Rahmen und die groben Blechteile schauen noch ok aus.
Der Schweller ist beidseitig durch.
Technisch ist die Kiste noch top.
"Frame-off" kommt gerade nicht in Frage.
Ich mach das ganze mal sauber, schweiße die Schweller und konserviere das ganze mal.
Hab folgendes in der Werkstatt:
Fluidfilm A und NAS
Owatrol
Durchsichtiges Wachs
Mike Sanders
Fertan hab ich aus dem Sortiment geschmissen.
Gedachtes Vorgehen an Rahmen und Achsteile:
Losen Brantho korux Anstrich und Rost mechanisch entfernen.
Blech Owatrol einstreichen, dann Wachs drauf.
"Hohlräume" mit Fluidfilm A
Karosserie:
Hohlräume mit leicht rostigen Falzenerst mit Fluidfilm A oder NAS(noch nicht sicher)
Danach Sanders.
Unter den Kunststoff-Verkleidungen Wachs.
Gibt es zum Korrossionsschutz Verbesserungsvorschläge?
Ist nicht ganz so mein Schwerpunkt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 09.11.2017 15:39:56 Titel: |
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na bitte, der blieb also im Fuhrpark... dann viel Spaß beim Aufbereiten, viel fahren ja nimma rum... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 09.11.2017 20:31:46 Titel: |
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Hallo Robert,
habe seit Ostern 2016 einen Langzeittest laufen, spielkartengroße Blechtafeln mit verschiedensten Mitteln benetzt und auf die Wetterseite neben die Hausfassade gehängt:
schlechte Mittel: , Nycolux, Balistol, Maschienenfett. Gut: Fluidfilm, besser Usta Öl von Ballsitol, am besten VASELINE !!!
Vaseline hat bis heute 0 Rost auf dem Blech zugelassen. Weiterer Vorteil: Vaseline ist farblos im Vergleich zu z.B. Seilfett, das ich hier nicht getestet habe, aber auf hellen Untergründen für einen gelblichen Schleier sorgt.
Vaseline gibt es auch als Industrieware viel günstiger als für die eigene Haut. (Dafür gibt es allerdings Besseres)
Christoph | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.01.2018 09:59:11 Titel: |
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Vaseline ist schon sehr gut ...
aber wie bekommt man das so in die Hohlräume, dass man recht sicher auch die letzten Winkel erwischt ?
Manfred | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 03.01.2018 15:43:15 Titel: |
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Erwärmen?
Ist ja schließlich der Hauptbestandteil von Mike Sanders. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 03.01.2018 20:49:41 Titel: |
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Vaseline läßt sich genausogut bzw. umständlich wie jedes andere Fett nach dem Erwärmen im Wasserbad (Vorteil max. 100°C) mit einer Spritzpistole fürs Grobe versprühen. Öle gehen natürlich leichter und kriechen besser, schirmen aber nie so gut ab und werden schneller weggespült. Also ran an die Schlonze !!
Christoph | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 03.01.2018 21:59:13 Titel: |
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.....beim Verkauf wird es wohl nur noch wenig Geld für geben.
Es sei denn der Käufer schaut nicht genau hin....was in diesem Fall keine arglistige Täuschung wäre,da die Schäden bei genauer Besichtigung erkennbar sind.
Dennoch bleibt da natürlich ein blöder Beigeschmack ....schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich würde den in Polen oder ungarn richten lassen....die können exellent schweißen und kosten nicht die Welt ,alles andere ist eigentlich Totalschaden | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.01.2018 01:47:20 Titel: |
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Andyrx hat folgendes geschrieben: | .....beim Verkauf wird es wohl nur noch wenig Geld für geben.
Es sei denn der Käufer schaut nicht genau hin....was in diesem Fall keine arglistige Täuschung wäre,da die Schäden bei genauer Besichtigung erkennbar sind.
Dennoch bleibt da natürlich ein blöder Beigeschmack ....schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich würde den in Polen oder ungarn richten lassen....die können exellent schweißen und kosten nicht die Welt ,alles andere ist eigentlich Totalschaden |
Nicht richtig alle Posts gelesen ....dann kommt so etwas bei raus
....dann viel Erfolg mit dem Kandidaten und starke Nerven im Kampf mit dem Rost
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
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Verfasst am: 10.01.2018 00:18:15 Titel: |
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was war nun eigentlich damals das angebot vom daimler bezüglich des rostes?
oder habe ich es überlesen?
gruß
mathias | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
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