Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Starker Rost an einem ML 500 Bj. 2005 W 163
Normal???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD,EZ 10/86
2. Touareg EZ 10/04
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 21:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

habe 2005 auch ML final-edition neu gekauft und ca 2 Jahre gefahren,es war ein Diesel(ML 270) diese wurden in Graz gebaut.

Als ich das Fzg verkauft habe,waren diese Stellen nicht komplett rostfrei,aber es fing gaaanz langsam an.

Die Ersten ML bis zum Facelift wurden damals zurückgerufen und es wurden genau diese stellen sehr gründlich bearbeitet,teilweise sogar die Karosse abgehoben...

An den Modellen ab 2002 wurde wohl etwas besser konserviert,allerdings ist diese Fzg eine echte Katastrophe....

Mein Vorschlag:

Wenn dass Fzg bei MB scheckheft gepflegt wurde,wird bei jedem grossen Kundendienst auf der Checkliste ganz am Anfang der Punkt: Korossion "abgefragt",hier müsste eine Notiz stehen,dass das Fzg nicht i.O. ist.

Der Händler ist verpflichtet den Kunden daraufhinzuweisen und sollte dies auch dokumentieren.

Wenn dies nicht gemacht wurde(wovon ich ausgehe),ist der Händler in der Pflicht....

Der Hersteller wird nun an den Händler herantreten....

Es macht absolut Sinn nachzuhaken,da wurde einiges an Lehrgeld bezahlt.....


Ich könnt mir vorstellen,dass da was auf Kulanz geht....allerdings ist der Schaden schon sehr umfangreich,d.h. bei 50% Beteiligung sind es immer noch einige tausender....

Gruss haro

_________________
So wenig wie möglich,so viel wie nötig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 22:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Guten morgen Andi,
wo der ML gebaut wurde kann ich Dir leider nicht sagen.
(ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich rausfinden kann ob die Kiste von USA oder Österreich kommt)
...und wenn?!
Als die Kiste das Werk verlassen hat, war ja alles gut.


Das siehste an dem Buchstaben in der Mitte der Fahrgestellnummer.

Der sieht echt aus wie Wattest im Säurebad. Das ist auch für einen 163er zuviel des Guten. Da wird wohl ein neuer Rahmen fällig werden, ein neuer Notradträger und evtl. die Fahrschemel.
Reines Winterauto; in beheizter Garage abgestellt?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 23:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Frage, das Ding is ne echte Müllkarre und recht peinlich für einen Benz,
was den Koncern scheinbar nich weiter stört, da sich sowas ja durch die ganze Modellpalette zieht.

Wirklich durchgerostete Stellen konnt ich jetzt anhand der Bilder allerdings auch nich ausmachen, klar ist er völlig verwest, aber die Stellen um die Bohrungen im Rahmen sehen durch den aufblühenden Lack und Gammel schlimmer aus als sie sind. Also weiterfahren und später wegschmeißen, Rost stoppen und eindämmen, oder neuen Rahmen kaufen Supi Supi uch pers. würd zusehen das die Karre wegkommt, bevor man sie aus der Garage fegen kann Hau mich, ich bin der Frühling Supi Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 23:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 08:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für das Baujahr und die Laufleistung sieht der echt übel aus, aber durchrostet ist der Rahmen noch lange nicht. Unserer ist von 2001 und nicht sonderlich gepflegt aber vom Rost am Rahmen wesentlich besser.

Kann es sein das der Besitzer ein Boot hat?

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 4347 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 22:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
diese Woche wird ein Gespräch mit dem Händler stattfinden. Mal schauen was da rauskommt.
@Micha. Ein Boot wurde nie gezogen. Auch wurde die Untersetzung weder geschalten noch gebraucht.
Es handelt sich um ein reines Strassenauto.
@Rene
Die Garage ist m.W. nicht beheizt. Und die Kiste fährt das ganze Jahr über.
Gewaschen wurde/wird die Kiste ganzjährig sehr regelmäßig, anfangs in der hauseigenen Waschhalle, dann in örtlichen Waschstrassen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 4347 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 23:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, nachdem sich Mercedes äußerst unkooperativ gezeigt hat, wurde der Rahmen entrostet und mit Rostschutzfarbe versehen.
Nach Entfernen des losen Blattrostes zeigte sich erst wie stark der Rahmen an manchen Stellen gelitten hat.
An einigen Stellen sind von Anfangs 4 oder 4,5mm Blech nur noch 3mm da.
Durchrostungen habe ich jedoch keine gefunden.
Gleichzeit gibt es am Rahmen Stellen, welche komplett rostfrei sind, 2cm daneben sind schon "Rostkrater".
An einigen Stellen sind zwar Löcher sehr "ausgefranzt", doch wirkliche Rostöcher sind keine festzustellen.
Alles in allem finde ich diesen Rost äußerst übel bei einem Auto welches jährlich beim Kundendienst war/ist.
Übel nicht dahingehen was Mercedes abgeliefert hat, sondern was die Werkstatt gemacht hat
nämlich garnix.

Hier mal paar Bilder nachdem der lose Rost entfernt und die 1. Behandlung mit Rostumwandler gemacht wurde.












Nachdem der Rahmen zweifach mit Rostumwandler behandelt wurde, ist Brantho Korrux 3-1 zweifach gestrichen worden.























Je nach dem wie lange die M-Klasse noch im "Fuhrpark" bleibt steht als nächster Schritt die Hohlraumversiegelung bzw. die Rostvorsorge an der Karosserie an.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy.we
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Neuburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.06.2012 06:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Auto noch keine 8 Jahre alt ist und komplett lückenlos beim Benz zur Wartung war sollte es eigentlich alles auf Kulanz gehen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 07:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr wisst hoffentlich wie allgemein Umsatz beim Kunden generiert wird.

Ob nun Autos oder Glühlampen ist dabei egal.....man kønnte wenn man wollte.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 4347 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 08:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andy.we hat folgendes geschrieben:
Wenn das Auto noch keine 8 Jahre alt ist und komplett lückenlos beim Benz zur Wartung war sollte es eigentlich alles auf Kulanz gehen!!


So ähnlich hatte ich es auch gedacht.
Die Realität ist aber eine andere.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 4347 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 08:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Christian,
danke für das Video.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 10:47:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit die Autoherstellern bei den Zulieferern für einige Komponenten die maximale Lebensdauer vorgeben wundert mich gar nix mehr. Früher versuchte man es so haltbar wie möglich zu machen. Hau mich, ich bin der Frühling

@ Rene: meine Garage ist beheizt und unser Skoda (so alt wie der Benz) und der Landrover (doppelt so alt wie der Benz) haben weniger bösen Rostanfall und die wurden beide deutlich härter ran genommen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 13:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Qualitaet hat bei Mercedes sogar noch weiter nachgelassen. Inzwischen ist der Klarlack auf dem Metallic-Lack so duenn aufgetragen, dass sich Fehler nicht mehr raus polieren lassen und der Lack teilweise sogar matt bleibt. Audi hat die Vollverzinkung inzwischen auch klammheimlich unter den Tisch fallen lassen. Die gammeln jetzt bestimmt auch wieder wie in den 70ern.
Fuer mich bleibt aus dem "Schrott in Grosserie" nur die Konsequenz selber was auf die Raeder zu stellen. Und das wird gerade ein 110er Defender. Alles was rostet wird feuerverzinkt und die Aluminiumaussenhaut noch mit Wachs vom verzinkten Stahl getrennt. Fuer mich ist das die Loesung, die mir am meisten Spass am fertigen Auto bereitet. Ich weiss auch, dass ich alle 200000 km den kompletten Antrieb sanieren darf, was aber immer noch billiger sein wird, als einfach eine neue Rostlaube zu kaufen. Da es fuer Achsen und Getriebe von Ashcroft gute Innereien gibt, brauche ich mich nicht mit Garantien, die dann doch keine sind, rum zu aergern. Das Sozialprestige vom Defender ist grundsaetzlich anders, so dass bei den Nachbarn sich der Sozialneid in Grenzen haelt.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 16:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Mercedes vom Schwiepa hat unten genauso ausgesehen, BJ 2002, C-Klasse.

War immer in der Wartung, 2x wurden die Türen in Kulanz neu lackiert, und hat heuer aufgrund vom Rost kein Pickerl / TÜV mehr bekommen. 77.000km, kein Winterbetrieb, immer in der Halle abgestellt.

Er fährt jetzt ein Koranisches SUV ... mit 3 Buchstaben und 7 Jahre Garantie Hau mich, ich bin der Frühling

... und er sagt kein Wort mehr, wegen unserer "teueren" Jeeps und dem Allroad YES

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 20:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

ich möchte mich dann auch mal als Mercedes-Mechatroniker (beim Vertragshändler) zu worte Melden.

In meiner gesamten Mercedes zeit seit 2004, ist mir noch KEIN ML W163 in diesem Zustand des Rahmens, untergekommen!!
Für einen ML Bj 2005 und angeblichen 71.000km, sieht das untenrum nicht aus. Klar ist aber auch, das ich keinen ML mit nem Rostfreien Rahmen gesehen habe (ausser die ganz nagel-neuen) weil etwas Flugrost war bei jedem drunter!

Das Geschriebene von Dirty Duck, kann ich nicht ganz bestätigen, das alle Mercedes-Modelle des Bj. 2005 extrem Rosten würden. Mein 2005`er C320CDI (S203) hat nichts (ausser halt etwas Flugrostansatz am der Achse, aber Karosse nix zu sehen). Bei der C-Klasse kann man eher sagen, das die Vormopf-Modelle BIS 2004 eher gerostet haben! Da dann auch mehr so im Bereich, Koti-Kante vorne, Kniestücke hinten, Türen unten und bei den T-Modellen die Heckklappe. Wenn man ein Rostiges Auto sehen will, muss man sich nen 210 oder Vito/V-Klasse W636 anschauen.

@Robert: Ehrlich gesagt, wenn das mein Auto währe, würde ich ihn Abdrücken.....zum einen bin ich nicht wirklich der ML-Fan, und bei dem Rost, bezweifle ich stark das der KM Stand echt ist! Man müsste mal mit ner Star-Diagnose ins Assyst-Programm reinschauen, da werden m.W.n. auch beim ML die KM-Stände mit Hinterlegt....allerdings die aus dem Motorsteuergerät...weil ein Tachotrickser stellt nur den KM-Stand IM Kombiinstrument zurück. Vor allem, Rosten die ML`s auch an der Karosse...da oft an den Heckklappen (ich hab nicht mal mehr gezählt, wieviele ich zerlegt habe fürs Lacken...)

In der Tat ist es bei den späteren ML`s etwas schwer herauszufinden WO sie gebaut wurden...die aller ersten wurden aber Definitiv in Tuscaloosa gebaut. Was ich aber von der Mercedes-FIN-Typkunde dir sagen kann: Buchstabe A steht für das Werk Sindelfingen (haben aber eh die meisten ML`s drinstehen, da die US-FIN anderst gegliedert ist als die Deutsche die ja WDC163XXX1AXXXXXX lautet. Der 1`er vorm Buchstabe sagt auch aus das das Auto ein Linkslenker ist, ne 2 haben die Rechts-Gelenkten.). Modelle mit einem X drin, sind die aus Graz. Hauptsächlich haben das X die 4-Matic Modelle, da die G-Klasse grundsätzlich in Graz gebaut wird, ein A in der FIN hat was ja sogesehen FALSCH ist....aber man muss nicht alles verstehen.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen