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Starker Rost an einem ML 500 Bj. 2005 W 163
Normal???

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 4324 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:18:32    Titel: Starker Rost an einem ML 500 Bj. 2005 W 163
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
is dieser Rostbefall für ein Kiste die JEDES Jahr beim Mercedeshändler zur Inspektion ist, gerechtfertigt?
Der Besitzer ist heute fast aus den Latschen gefallen als ich Ihm diese Bilder gezeigt habe.

Der Wagen wird beim selben Händler jährlich gewartet, wo die Kiste auch damals neu gekauft wurde.
Die Kiste hat 71tkm und schaut "obenrum" wie frisch aus dem Verkaufsraum aus.
Im September 2010 hat die Kiste frischen Tüv ohne erkennbaren Mängel bekommen.
Wenn ich mir aber den z.T. blätterteigigen Rahmen und anschaue hab ich irgendwie meine Zweifel, das dieser Rostbefall erst in den letzten Wochen/Monaten gekommen ist.
Der letzte Service beim Händler war Dez. 2011. Sowas muss doch auffallen????!!!!
Oder nicht?




































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Liebe Grüße Robert

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts ist für die Ewigkeit...
Schon garnicht deutsche Premiummobile. Warum sollte das beim Mercedeshändler auffallen, wenn das Normalität ist?

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:28:19    Titel:
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Für das alter sieht der aber ziemlich schlecht aus .... Obskur
Ist der extrem im "Salz" unterwegs gewesen?

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jenzz, das son Ding net für die Ewigkeit ist, steht ja nicht zur Diskussion.
Ich finde es nur bissle erschreckend das der Händler (is ein ganz großer hier in der Gegend) nix sagt.

Oder mache ich schon wieder den Fehler, und gehe von mir aus? (...wie ich mich in diesem Fall verhalten würde)

"Normalität"?! Ich glaube nicht, sowas sieht doch ein Azubi im 1. Jahr der aufgrund körperlichen Gebrechen bevorzugt eingestellt wurde.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo, der Wagen fährt nur ab und zu, damit der Motor in Bewegung bleibt jedoch
weder in bayrischen Wald noch in Österreich oder andern salzreichen Regionen.
Ich hab halt schon viele Kisten von unten gesehen, doch hier passt das "Bild" weder zum Fahrzeugalter bzw. km Leistung noch zum restlichen Zustand.

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Zuletzt bearbeitet von Robert Stückle am 26.05.2012 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:35:18    Titel:
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Seh das wie du Robert, würde von einem Händler auch erwarten das er mir das Auto auf die Bühne hebt und
zeigt was lost ist an Rahmen/Unterboden.
Ich erwarte aber auch immer zuviel von Händlern, wurde endtäuscht und geh darum nicht mehr hin nach Möglichkeit.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin kein Sachverständiger - Aber das sieht für das Fahrzeug / Alter echt übel aus. Schlimmer als der Rahmen meines 1983er Gs. Ist die Fertigungs- / Versiegelungsqualität so gesunken? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:45:52    Titel:
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Hallo Andreas, ich weiß nicht viel über die Fertigungs-bzw. Versiegelungsqualität, da mir der Vergleich fehlt.
Und der Vergleich mit Toyota, Suzuki oder Volkswagen hinkt irgendwie.

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb hab ichs ja mit meinem Mercedes verglichen. Bei dem ist die Karosse hinten angefressen - Wie üblich. Aber der Rahmen sieht viel besser aus als auf Deinen Fotos der ML. erschreckend.

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 22:57:10    Titel:
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Ich wurde auf die Bilder hin nach einem Lösungsvorschlag gefragt.

Der Rahmen hat auch innen schon losen Rost, daher fällt mir nur ein, den Rahmen von der Hütte zu trennen, entrosten und versiegeln zu lassen.
Bei nem Wagen mit nem damaligen NP von 74.000€ fällt es mir schwer nur den sichbaren Rost zu entfernen.

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:00:06    Titel:
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Der sieht deutlich übler aus, als mein älterer Santana vor der Hohlraumversiegelung.... Mercedes hat nicht mal ne vernünftige Versiegelung ?

Als wenn der einmal in Säure gebadet hat und danach auf Salz losgelassen wurde... Obskur
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:11:27    Titel:
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Hallo, hab mal gefragt, es handelt sich um ein "Final Edition" Modell.
Ist da irgendwas bekannt?
Eigentlich sollten ja gerade die letzten Modelle am "besten" sein.

Wie kann ich herausfinden ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, wo eine Werkstatt von Anfang an den Rostschutz komplett vernachlässigt hat????
Selbst wenn ein Neuwagen der "Premium klasse" vom Hersteller nicht den besten Rostschutz hat, so müsste der Händler/die Werkstatt doch irgendwelche
Vorgaben und/oder gewisse Mindeststandarts haben oder liege ich da falsch?

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:12:43    Titel:
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ML verkaufen und nen alten G besorgen, der sieht dann wenigstens besser aus...

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super hilfreicher Tip Gorli danke.

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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 23:16:41    Titel:
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Tschuldige Robert... so wie Du das schreibst muss ich echt fragen: Was willste da den Rahmen vonne Huette trennen und noch bearbeiten da bleibt doch am Ende nicht mehr viel zum Versiegeln uebrig und das was uebrig bleibt, ist dann vielleicht kein Rahmen mehr...
Moechte nicht wissen wieviel Du da am Rahmen reinschweissen musst damits wieder hinhaut.
Und dass dieses Ding mit dem Rahmen TUEV gekriegt hat spricht imho fuer den "Beschiss" in der fraglichen Werkstatt die des macht...

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