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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4357 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
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Verfasst am: 24.05.2012 22:23:43 Titel: Frage:Motor startete nicht |
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Moin,
nachdem beim letzten Werkstattbesuch alles in Ordnung gebracht wurde, habe ich diese Woche mal ein neues Problem und neue Blink Codes, mit denen ich nichts anfangen kann.
Zuerst die Situation: Nach mindestens einer Stunde Staufahrt in der Stadt lag die Kühltemperatur knapp über der Hälfte der Anzeige. Da wir einen Tisch auf den Dachträger aufluden, stand der Wagen knapp 20min (Motor aus). Als ich wieder starten wollte, ging die Elektrik an (Radio etc.) aber der Motor gab nach dem Geräusch der Vördervorpumpe nix von sich... kein Startergeräusch, nix. Alle Elektrik ausgemacht, Motorhaube auf, geschaut, ob sich irgendwo was gelockert hat... nichts zu sehen... 3-4 Versuche, immer noch nichts... Gerade als ich die Werkstatt an der Strippe hatte, drehte meine Frau den Schlüssel und ohne einen Mucks sprang der Motor an...
Zuhause geprüft: zwei Blinkcodes: 17 (Brake/accelerator plausibilty) und 36 (Thermostarter warning light) wobei ich mir bei beiden keinen Zusammenhang vorstellen kann...
P.S. Nachdem er hier stand, sprang er trotz warmen Motors sofort wieder an...
Hat einer eine Idee, was das war ? Batterie leer gelutscht ?
Für eine Info wäre ich dankbar, bevor ich die arme Werkstatt belästige | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 24.05.2012 23:31:56 Titel: |
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Blinkcode 36 ist normal und vernachlässigbar beim Santana. Bei Blinkcode 17 meine ich mich an Gleiches zu erinnern.
Typischerweise könnte das von Dir erklärte Verhalten des Fahrzeuges auf den Anlasser schliessen. Die einwandfreie Funktion des Anlassers nimmt mit der Zeit ab. Danach hilft ein Schlag mit dem Hammer gegen den Anlasser.....später wäre eine Reparatur vorzuziehen. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 25.05.2012 07:54:48 Titel: |
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Das mit Hammer und Anlasser kenne ich eigentlich nur bei erheblichen Minustemperaturen. Offenbar geht dieser Trick auch bei Wärme
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 25.05.2012 08:13:36 Titel: |
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hatte vor 2 wochen bei grosser temperatur das gleiche problem, ein kräftiger schlag gegen den anlasser hat den magnetschalter wieder zum arbeiten gebracht.
hatte mal einen alten volvo 760 gle turbo diesel, da war der hammer fast wichtiger als der zündschlüssel. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4357 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
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Verfasst am: 25.05.2012 09:33:27 Titel: |
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Hmmm, danke für die Infos... ich kannte die Anlasser Problematik eigentlich auch nur bei kalten Tagen (nicht bei diesem Wagen), aber jetzt lege ich mir mal den Hammer im Auto bereit... Also wahrscheinlich eine Art von Ausdehnungsproblem | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 25.05.2012 18:45:44 Titel: |
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Das Ganze hat weniger mit der Temperatur als mehr mit dem Verschleiss zu tun. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 26.05.2012 09:00:35 Titel: |
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ist aber nur bei hohen temperaturen merkbar | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 29.05.2012 07:54:46 Titel: |
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santachina hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat weniger mit der Temperatur als mehr mit dem Verschleiss zu tun. |
Seit dem Hammerschlag bei Minus 20°C funktioniert der Anlasser wieder tadellos. Ich denke da ehrlich gesagt eher, dass irgendwas festgefroren ist. Ach ja, es handelte sich nicht um den Anlasser vom Santi (bei dem war alles, was festfrieren kann, festgefroren), sondern um jenen vom VW Polo.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. Massif |
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Verfasst am: 06.06.2012 00:50:42 Titel: |
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Mein VW Käfer in den 80ern brauchte nach jeder Autobahnfahrt den Hammerschlag auf den Anlasser. Also jedes Mal wenn es im Motorraum richtig warm geworden ist. Es war der Magnetschalter der dann hing und wieder freigeklopft werden musste.... | |
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