Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieseltank Daihatsu Rocky Hardtop


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rock
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 13:31:32    Titel: Dieseltank Daihatsu Rocky Hardtop
 Antworten mit Zitat  

Hallo bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen.
Mein Daihatsu Rocky Hard Top Bj. 88 2,8 l TD 91 PS hat ein Leck im Tank und kommt so nicht mehr über den TÜV.

Hat vielleicht einer von Euch noch einen nach einer Schlachtung liegen oder wisst Ihr ob ein anderer passt z.B. Feroza oder ein Toyota-Modell ?

Für schnelle Hinweise wäre ich Euch dankbar !
Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isar-Ost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mamming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Dich bei http://www.ferozaclub.de anmeldest, wird Dir sicherlich eher geholfen werden können als hier, da die Daihatsu-Treiber hier recht dünn gesät sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

_________________
In diesem Sinne
Georg
------------------------------------------------------------------------------
bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 10:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rock Winke Winke

Gebrauchte Tanks sind - sofern sie dicht sind - rar und teuer; Der Tank vom Feroza wird wahrscheinlich nicht passen.
Eine weitere Möglichkeit wären Kunststofftanks aus dem PÖL-Bereich (zB von monopoel)

PS: meld dich im ferozaclub an - da gibts noch mehr Verrückte wie uns Love it

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom G.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nordbaden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terran R20 3,0
2. Bertone Freeclimber 2,7i
3. Honda XR650R
BeitragVerfasst am: 12.06.2012 18:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Bei meinem Bertone Freeclimber war auch der Tank durchgerostet. Dache auch zuerst, ein gebrauchter Tank sei die Lösung. Nix dergleichen ist´s, vergiss es!

Gebrauchte Tanks sind genauso verfault wie es Deiner auch ist. Über die Nutzungsdauer des Rockys sammelt sich zwischen Tank und Rahmen, über dem Schweißfalz hinten, jede Menge Dreck an. Den bekommt man nur durch Ausbauen des Tanks zu sehen da im eingebauten Zustand dieser Bereich vom Rahmen verdeckt ist.

Was also tun?
Ich habe den Tank ausgebaut und den Bereich mittels Flex und Drahtbürstenaufsatz gereinigt. Zuvor habe ich den Tank entleert und den Luftsauerstoff mit CO2 verdrängt.
Nach dem Bürsten sah man zwei kleine Löcher oberhalb des Falzes und großflächige Reduktion der Blechstärke durch Rost. Ich habe mich dann für die Reparatur mittels Weichlöten entschieden. Mangels Weißblech (das wäre eigentlich am Besten zum Weichlöten geeignet) habe ich normales Reparaturblech zurecht geschnitten und vorgebogen. Da die beiden Rostlöcher unmittelbar über dem Falz lagen musste ich das Blech ca. 7mm über die Rundung stehen lassen um genügend Überdeckung zu bekommen.
Gelötet habe ich mit einem 500W Spengler-Lötkolben. Vor dem aufsetzen des Blechs müssen alle zu lötenden Bereiche zunächst verzinnt werden. Dann erst wird das Blech auf den Tank gelötet.

So habe ich es gemacht, und: Dicht! YES

Greetings: Tom

_________________
....crossover SUCKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen