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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 24.05.2012 13:31:32 Titel: Dieseltank Daihatsu Rocky Hardtop |
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Hallo bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen.
Mein Hard Top Bj. 88 2,8 l TD 91 PS hat ein Leck im Tank und kommt so nicht mehr über den TÜV.
Hat vielleicht einer von Euch noch einen nach einer Schlachtung liegen oder wisst Ihr ob ein anderer passt z.B. Feroza oder ein Toyota-Modell ?
Für schnelle Hinweise wäre ich Euch dankbar !
Rock | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mamming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 2a TD5 |
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Verfasst am: 24.05.2012 15:04:13 Titel: |
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Wenn Du Dich bei http://www.ferozaclub.de anmeldest, wird Dir sicherlich eher geholfen werden können als hier, da die Daihatsu-Treiber hier recht dünn gesät sind.
Viel Erfolg bei der Suche! | _________________ In diesem Sinne
Georg
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bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 25.05.2012 10:51:06 Titel: |
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Hallo Rock
Gebrauchte Tanks sind - sofern sie dicht sind - rar und teuer; Der Tank vom Feroza wird wahrscheinlich nicht passen.
Eine weitere Möglichkeit wären Kunststofftanks aus dem PÖL-Bereich (zB von monopoel)
PS: meld dich im ferozaclub an - da gibts noch mehr Verrückte wie uns
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Nordbaden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Terran R20 3,0 2. Bertone Freeclimber 2,7i 3. Honda XR650R |
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Verfasst am: 12.06.2012 18:45:19 Titel: |
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Servus!
Bei meinem Bertone Freeclimber war auch der Tank durchgerostet. Dache auch zuerst, ein gebrauchter Tank sei die Lösung. Nix dergleichen ist´s, vergiss es!
Gebrauchte Tanks sind genauso verfault wie es Deiner auch ist. Über die Nutzungsdauer des Rockys sammelt sich zwischen Tank und Rahmen, über dem Schweißfalz hinten, jede Menge Dreck an. Den bekommt man nur durch Ausbauen des Tanks zu sehen da im eingebauten Zustand dieser Bereich vom Rahmen verdeckt ist.
Was also tun?
Ich habe den Tank ausgebaut und den Bereich mittels Flex und Drahtbürstenaufsatz gereinigt. Zuvor habe ich den Tank entleert und den Luftsauerstoff mit CO2 verdrängt.
Nach dem Bürsten sah man zwei kleine Löcher oberhalb des Falzes und großflächige Reduktion der Blechstärke durch Rost. Ich habe mich dann für die Reparatur mittels Weichlöten entschieden. Mangels Weißblech (das wäre eigentlich am Besten zum Weichlöten geeignet) habe ich normales Reparaturblech zurecht geschnitten und vorgebogen. Da die beiden Rostlöcher unmittelbar über dem Falz lagen musste ich das Blech ca. 7mm über die Rundung stehen lassen um genügend Überdeckung zu bekommen.
Gelötet habe ich mit einem 500W Spengler-Lötkolben. Vor dem aufsetzen des Blechs müssen alle zu lötenden Bereiche zunächst verzinnt werden. Dann erst wird das Blech auf den Tank gelötet.
So habe ich es gemacht, und: Dicht!
Greetings: Tom | _________________ ....crossover SUCKS! |
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