Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung: Allrad-Camper

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 08:27:40    Titel: Kaufberatung: Allrad-Camper
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich plane mittelfristig mal einen Urlaub in Island zu machen und suche hierfür einen Allrad-Camper für 2 Personen. Die Idee ist, mir in Deutschland kurz vorher ein Fahrzeug zu kaufen und es hier auch nach dem Urlaub wieder zu verkaufen, da das Übersetzen mit Fähre dann immer noch deutlich günstiger ist als das mieten eines Campers dort.

Meine Frage ist daher: Wo kriegt man ein Allradfahrzeug, das möglichst schon Campingtauglich ist (d.h. mit Schlafmöglichkeit hinten drin oder Dachzelt) und wie viel muss man ungefähr dafür ausgeben? Möglichst sollte es ein Auto mit ausreichender Bodenfreiheit und Schnorchel sein, sodass man auch dort durch die Flüsse fahren kann.

Vielen Dank für alle Anregungen und hilfreichen Tipps
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 08:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich die Tagen auch mit der Frage beschäftigt und habe folgendes Gefunden:
LT 4x4 günstig

oder

auch LT 4x4

Kann dir aber nichts zur Technik und robustheit sagen. Was sicher auch interessant ist ist ein T3 syncro. evtl. findest du ein Sprinter 4x4 - weis aber nicht ob der Islandtauglich ist.
Der wo ich im Schweizer Militär gefahren bin hatte auch Untersetzung und Hinterachssperre...

Gruss Stephu
Nach oben
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 10:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank. Eigentlich bin ich aber auch mit wesentlich weniger zufrieden, d.h. eher etwas in der Klasse Defender, Pajero oder so, was dann hoffentlich auch günstiger wäre. Habe bei meinen Australienurlauben jede Menge solcher Teile gesehen, aber dort scheint es auch einen besseren Markt für sowas zu geben. Bei mobile.de finde ich irgendwie noch nicht die passenden Suchkriterien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie groß ist dein Budget?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte an so 4-6 TEUR. Wenn ich dann beim Verkauf hinterher 1 TEUR weniger kriege, war es immer noch deutlich günstiger als der Mietwagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Preis ist es schwierig..... erst ab einem Defender kannst Du einigermassen im Wagen Schlafen (2 Personen, ohne Zusatzausstattung), sonst bleibt nur einen günstigeren (z.B. Grand Cherokee) mit Dachzelt... was aber auch knapp wird


Anderes Modell: Schaue doch mal, welche Wagen dort gehandelt werden.. kaufe den hier und nehme mit einem Händler dort Kontakt auf, dass der dir am Ende den Wagen abnimmt (One Way Ticket :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Pajero V20 kommt mir noch in den Sinn.
Sollte knapp funktionieren mit Schlafen drin...
Nach oben
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachzelt ist auf jeden Fall eine interessante Alternative.
Auch interessant finde ich einen Mitsubishi-Van mit Allrad, bspw. den L300. Dummerweise hat der keinen Schorchel, sodass Flussdurchquerungen nur bedingt möglich sein dürften. Oder kann man den Schnorchel halbwegs günstig nachrüsten?

Kennt jemand Händler, die sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 18:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender wirst du bei deinem Budget nichts fahrbares finden, beim Discoverie könnte man aber
schon mal Glück haben. Die LT 4x4 sind schon cool, aber das die so teuer gehandelt werden wusst ich auch nich.

T4 Syncro, Pajero, Explorer oder sowas in der Art sollte aber schon drinn sein.

Was für Waatiefen sind denn für Island minimum? Ich denk da wirst du bei allen nacharbeiten müssen.
Selbst ein Schnorchel, ist oftmal nur show & shine und kein garant für ne sichere Flussquerung.


MFG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.05.2012 09:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wattiefen schwanken wohl recht stark, je nach Wetter. Insofern müsste man dann eh schauen, wie die Verhältnisse gerade sind und dann entscheiden, wo man her fährt. Mit 50 cm soll man wohl schon einiges machen können, andere Durchfahrten mit >100 würde ich mir eh nicht zutrauen. Den Mitsubishi L300 hatte ich in Australien mal fast versenkt bei 50-60 und das unschöne Gefühl, wenn der Wagen immer langsamer wird während man im Fluss ist muss ich nicht unbedingt noch einmal haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 10:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schnorchel gibt es für diverse Typen ab ca. 100 EUR, letztendlich hängt es aber wohl davon ab, wie die Elektrik im Motorraum positioniert ist... der Pajero sollte wohl genug Höhe haben und fängt schon günstig bei mobile.de an

http://www.maxmatti.ch/Wattiefe.html Überblick über Wattiefen... die meisten haben diese 50cm und mit zusätzlichen Plastiktüten kann man auch Teile der Elektrik abdecken.

Ein Einmaldachzelt (nein, es hält schon länger) gibt es bei der Bucht ab 600 EUR, die besseren liegen über 1000,-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 10:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-automatik-offroad-executive-breitscheid/158031525.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=offroad&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-blazer-echter-zr2-mit-offroadumbau-geilenkirchen/161918542.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=offroad&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT

Mal zwei Wagen mit Ausstattung in deinem Preisgefüge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.05.2012 10:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde in anbetracht eines erneuten Wiederverkaufes ein nich aufgerüstetes Fahrzeug kaufen.
Überlege dir ob du wirklich einen Schnorchel benötigst oder evtl. auch eine Folie reicht.

Ich war in Marokko und hatte auch keinen Schnorchel - da ist er aber eher weniger für die Steigerung der Watttiefe. Eher für einen Zyklon. Es ging aber auch gut ohne - einfach jeden Abend den Luftfilter ausklopfen.

Ich denke so wirst du im Wiederverkauf mehr Geld bekommen.
Gruss Stephu
Nach oben
TobiasV
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.05.2012 11:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank für die Tipps und Links. Eine gewisse "Gefahr" sehe ich ja schon, dass ich das Auto dann nach nem Urlaub doch behalte;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 11:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was spricht bei dem Budget gegen einen 4-türigen Galopper?

Bereits ab 1K Euro zu haben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de

OK, denke mal, dass es mit dem Wiederverkauf etwas schwierig - zeitaufwändig - wird.

Übrigens, den Vorsatz Wagen für Island kaufen und danach verkaufen, da billiger als mieten, hatte ich auch mal Grins - 1989. Naja, der HJ60 blieb mir gut 12 Jahre und ich hatte in dieser Zeit viel Spaß mit ihm - Nordafrika ließ grüßen Supi


Viele Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen