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WJ schreit nach Wartung

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angelone
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...und hat diesen Thread vor 4351 Tagen gestartet!


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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 13.02.2016 19:28:54    Titel:
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Hatte noch ne originale Thermostatdichtung, alles wieder gut.
Hab letzte Woche alle 4 Bremsen komplett überholt inkl. des kompletten Innenlebens hinten.
Ich kann wieder bremsen!
Ohne dass es im Lenkrad vibriert!
yay :)

Morgen noch die Achsmanchette vorne links neu machen, dann siehts wieder besser aus.
Im März dann alle 6 Länkslenker+Dreieckslenker und die Stabigummis und dann ab zum TÜV.

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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 13.02.2016 19:29:16    Titel:
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Weswgen ich aber eigentlich posten wollt:

Ich habe gestern meine Fernbedienung zum Klappschlüssel umgebaut.
Ich hatte jetzt schon seit Monaten das Problem, dass ich ca. 20x drücken musste, damit sich was tut am Auto.
Ausserdem wollte ich das geklimper am Schlüsselbund reduzieren.

Ich habe mir von Alarmconcept das CH2R22 Klappschlüssel-Umbauset geholt.
Gibts auf ebay für 20eur
http://www.ebay.de/itm/151646932645


Dabei habe ich mir mal die Platine im fob näher angesehen.
Ich glaube, das Problem ist, dass der + Kontakt einfach nicht gegeben ist bei dem beknackten Ami Design.
Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat.



Für den - Kontakt (gelb) gibt eine relativ große Feder, die auf jeden Fall irgendwie die Platine berührt.
Für den + Kontakt gibts nur diese drei winzigen, goldenen pcb Durchführungen (rot).
Und wenn die Batterien irgendwie verkantet sind, dann berühren die die Batterien halt nicht.

Ich habe dann einen Kupferdraht zwischen zwei der roten Löcher gespannt und von der anderen Seite der Platine verlötet.



Dadurch gibts jetzt auf jeden Fall einen positiven Kontakt.


Dann hab ich das ganze in das Klappschlüsselset gefrickelt und mit reichlich Klebeband und Gummistückchen fixiert.
Es passt nicht wirklich 100%ig, hatte ich aber auch nicht erwartet.


Und siehe da.
Jetzt gehts auch beim ersten Drücken auf :)
Ich lass das so, gefällt.
Klappschlüssel hat auch was.
20eur für das Set + 10eur Schlüssel schneiden lassen beim Schlüsseldienst.





Eins irritiert mich noch:
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schmalspurpole von den Amis nicht doch mit Absicht so dumm ausgelegt waren.

Es könnte sein, dass das Design so gedacht ist, dass man normalerweise keinen + Kontakt hat, keinerlei Strom liesst und durch drücken der Taste das gesamte Board in Richtung Batterie drückt, damit es Kontakt kriegt.

Es kann ja sein, dass durch meine Änderung jetzt die Batterien in 1 Woche leer sind.
Werde ich dann sehen :)
Es funktioniert jedenfalls jetzt besser.

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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 09:24:11    Titel:
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Ich konsolidier mal meine WJ Threads :)
Die Fotos vom alten Post sind eh down.

Der Vollständigkeit halber hier mal die Anleitung zum reparieren der Heizungsklappen.
Das hab ich 2013 mit dem Heatertreater Kit gemacht.
Hab die original Anleitung dazu da, will die nur nicht offen posten hier.

Hat ganz gut geklappt und ist in 1h machbar, wenn man schnell mit dem Dremel is.

Das ist auch das komplizierteste: Nen sauberen Schnitt mit dem Dremel hinzukriegen.
Aber das ist guter Kunststoff, der schmilzt nicht.
Den kann man schön wegfräsen.


Angezeichnet und angebohrt


Beide Trennwände rausgefräst und alte Klappen noch drin


Alles raus


Neue Klappe drin


Deckel wieder drauf und nachher mit Tape festgeklebt


Die alten Klappen und das Trennstück aus der Mitte zwischen den Klappen

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angelone
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BeitragVerfasst am: 28.02.2016 13:04:55    Titel:
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Auf der Suche nach dem Klonk an der Hinterachse den Dreieckslenker inkl. Kugelgelenk getauscht.
Ging einfacher als ich dachte.
Insgesamt keine 2h Arbeit.

Einfach Karre auf die Bühne, hochfahren und alles abschrauben.
Die Achse verdreht sich ca. 5cm wenn alles los ist.
Zum zusammenschrauben muss man nur vorne unters Diff drücken mit der Hand.


Die obere schraube auf der Beifahrerseite ist etwas blöd, weil die ewig lang ist.
Da muss man den Auspuff etwas lösen und zur Seite drücken.

Das Klonk ist besser geworden, und das Auto fährt weitaus besser in Kurven.
Das Kugelgelenk war völlig durch.
Die Gummis am Dreieckslenker an sich sahen noch ganz gut aus, ich leg mir den alten mal auf Halde.

Ich denke, dass ich noch die Stoßdämpfer und die unteren Längslenker tausche.
Kostet relativ wenig und muss eh irgendwann gemacht werden.

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angelone
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BeitragVerfasst am: 08.03.2016 13:24:51    Titel: Lenkradhebel defekt
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Öfter mal was neues.
Heute Morgen hat sich das Auto dazu entschieden, dass plötzlich die Drehschalter an den Lenkradhebeln nicht mehr gehen.

Linker Hebel:
-Licht geht nicht mehr aus, Drehschalter ohne Funktion.
-Instrumenten Dimmer ohne Funktion
-Fernlicht kann man schalten
-Blinker gehen

Rechter Hebel:
-Intervall Scheibenwischer vorne gehen nicht
-Hebel nach unten ziehen wischt auch nicht
-Hebel anziehen, sprüht und wischt 1x vorne
-Hebel drücken sprüht und wischt hinten
-Intervall wischen hinten geht

Ich stand dann auf der Arbeit auffm Parkplatz und das Licht ging nicht mehr aus.
Auch fings grade wieder etwas an zu schneien und ohne Scheibenwischer ist das dann auch blöd.


Also wieder nach hause und in der Halle rätseln was die kacke soll.
Ich hab dann die Batterie abgeklemmt und mal die Lenkradverkleidung zerlegt.
Nach ca. 1h hab ich die Batterie zum testen wieder dran gemacht und alles lief wieder.

Jetzt fahre ich erstmal ohne Verkleidung rum und beobachte.
Ggf. muss ich doch mal alles auseinander nehmen und sauber machen.
Ich tippe auf irgend ein kleines Kontaktproblem, was einen Fehler im BCM verursacht hat.
Durch den Reset wurd das BCM dann wieder wach.

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da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 08.03.2016 17:24:35    Titel:
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Öfter mal was Neues, wird nie langweilig mit den Dingern... rotfl

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angelone
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BeitragVerfasst am: 19.03.2016 18:26:52    Titel:
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Die Fernbedienung geht übrigens immer noch.
Und die Reichweite hat sich durch die Bastelei ca. verdoppelt.
Also 5m :)

Die neuen Längslenker quietschen.
Man kann ja nicht alles haben :)

Hab heute die Gasanlage wieder eingebaut.
Bin seit September (seit der Motorüberholung) auf Benzin gefahren.
Mir tun die Knie weh, weil ich grade 5h nach vorne gebeut überm Motor gehangen hab.

Morgen noch 2-3 Kabelbinder damits hübsch aussieht und ne runde mittm Notebook fahren, dann sollt die wieder laufen.

Evtl. noch den Original Luftfilter wieder verbauen, dann könt ich eigentlich Montag zum TÜV

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BeitragVerfasst am: 30.03.2016 18:27:37    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:
Ne.
Bei Quadradrive hast du 3 Georotor Vari-Lok Sperren.
Vorne, hinten und im VTG.

Das Mopar VTG Fluid hat FM drin.
Vorne kommt zum ÖL eine 120ml Flasche FM und hinten zwei.

Steht auch hier: http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm#FAXLE


Hallo
ich frage mich wenn Ihr immer nach dieser Seite http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm#FAXLE[/quote]
geht, warum Ihr hinten 2 Flaschen und vorne eine Flasche rein macht???

Dort steht doch das hinten 4 oz reinkommen also 118,296 ml. Soweit ich weis haben die Flaschen 120 ml
Und vorne kommen 2,5 oz rein, das wäre ein bischen mehr als eine halbe Flasche.

Sehe ich das evtll. falsch? Ist es besser mit 2 (1) Flasche?

Danke im voraus.
Gruss Jörgen
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BeitragVerfasst am: 30.03.2016 22:34:01    Titel:
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Die doppelte Menge hat sich als gut erwiesen :)
In Deutschland machen das fast alle.
Erfahrungen sind besser als amerikanische Pläne.
Amerikanische Ingenieure sind manchmal komisch :)

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BeitragVerfasst am: 30.03.2016 23:28:14    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:
Die doppelte Menge hat sich als gut erwiesen :)
In Deutschland machen das fast alle.
Erfahrungen sind besser als amerikanische Pläne.
Amerikanische Ingenieure sind manchmal komisch :)



OK Danke
Habe nur mal gelesen das sie angeblich zu "frueh" sperren (z.B. Kurvenfahrt)

So ist das halt immer mit der Theorie und Praxis

MfG
Jörgen
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BeitragVerfasst am: 25.04.2016 21:31:40    Titel:
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Grml.
Karre zwei Tage nicht genutzt und heute dann ziemliche startprobleme.
Die Batterie is durch, hatte die letzten Wochen öfters mal zu wenig Saft beim starten.
Dann dreht der Anlasser recht lahm und im Armaturenbrett klackert irgend ein Relais weil wohl die Spannung einbricht.

Heute blieb die karre dann nach zwei Tagen stillstand nicht an.
Als wäre die wfs aktiv ging der aus sobald ich vom gas bin.
Nach 5min manuellem halten auf 1k umin ist er dann angeblieben.

Die Batterie is jetzt auch irgendwie 3-4 jahre alt, langsam darf sie sterben.

Hat wer Ahnung von brauchbaren polklemmen?
https://www.fraron.de/wechselrichterzubeh-r/batterie-polklemme-minuspol-high-end/a-352420/
Dieses Modell sieht aus, als könnte es was aushalten.
Die original Jeep klemmen sind aus blei und fallen langsam auseinander.

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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 09:54:28    Titel:
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Nächstes Update :)
Auto hat das Sundown summit und vorher Fürstenforest gut überstanden.

Laut Tacho bin ich auf dem SuSu16 200km Gelände gefahren :)
Dabei sind dann lediglich die eh schon kaputten Kugelköpfe der Lenkung noch kaputter gegangen.

Seit dem letzten Post also:
- Dämpfer hinten
- Längslenker hinten neu
- Neue Batterie
- Handbremse repariert, vorderes Kabel getauscht
- Leerlaufstellmotor getauscht
- TÜV (Kugelköpfe Schrott)
- Motoröl und Filter
(Susu16)
- Alle 4 Kugelköpfe getauscht
- TÜV Nachprüfung
- Klima prüfen, ist undicht, Kontrastmittel rein
- Spur einstellen lassen

Vom Handbremse einstellen hab ich ein Video:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Das Problem, dass der Hebel nichts tut haben massig Leute im Internet, die Lösung findet sich nirgends in den Foren.

Die Handbremse is zwar immer noch Kacke aber jetzt hält sie in 90% der Fälle.
Dafür is jetzt mein Teppich hinten zerschnitten.
Anders kriegt man das vordere Kabel nicht sinnvoll getauscht :(

Todo vorerst:
- Morgen Klimaanlage prüfen und gucken wo das Kontrastmittel rausgekommen ist
- Zum Gasfritzen fahren, der Kupferschlauch vorne am Flüssigfilter is undicht, da habe ich selbst keine Möglichkeit das zu fixen

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BeitragVerfasst am: 28.03.2017 11:31:22    Titel:
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Lange nichts mehr geschrieben :)

Bei der Klima war der Druckschlauch auf ganzer Länge porös, musste neu nach 15 Jahren.

Hier mal der Vollständigkeit halber was bisher geschah:
- LPG Zulauf zum Verdampfer+ Flüssigfilter komplett neu aus Kunststoff statt Kupfer (vom Gasmann)
- Klima Druckschlauch getauscht, Klimaservice
- Lenkungsdämpfer getauscht
- Wischerblätter
(OF-Series 2016)
- LPG Schlauch zum Verdampfer nochmal abgedichtet vom Gasmann
- Bremsen vorne komplett
- Motorhaubendämpfer getauscht, keine Beulen mehr am Hinterkopf
- 4 neue General Snowgrabber Reifen
- Ölwechsel
- Lima getauscht
- K&N Filter getauscht
- Keilrippenriemen getauscht
- Fensterheber Beifahrerseite
- Neuer Crown Kurbelwellensensor
- Neuer Mopar Kurbelwellensensor weil Crown Sensor nach 2 Tagen Schrott
- Coolant bleed Valve getauscht gegen eins, das man auch rausschrauben kann


Todo Samstag:
- Wasserpumpe tauschen
- Stabibuchsen vorne fetten, das quietschen nervt
- ATG Öl und Filter

Todo demnächst:
- Unterer Kühlerschlauch zum Thermostat tauschen
- LL Buchsen vorne ausgeschlagen



Und: Kauft keine Zubehör Sensoren von Crown!
Die sind alle kacke und halten exakt 3 Tage.
Hatte ich jetzt schon 2x

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BeitragVerfasst am: 29.04.2017 12:30:41    Titel:
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Hab noch diverse Sachen gemacht, dann kein Bock mehr gehabt.

- Wasserpumpe neu
- Kühlerschlauch
- Buchsen fetten

Es waren auch nicht die LL Buchsen, sondern die Traggelenke.

...Fass ohne Boden
Jetzt isses mir egal.



Hätte spontan zum Verkauf übrig:
- K&N FIPK mit neuem Filter
- 1 Radnabe vorne
- ATF+4 + Filter für 45RFE
- 1 Satz Traggelenke vorne D30

Und noch ein paar andere Sachen, muss mal in der Halle gucken, was noch rumliegt.

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BeitragVerfasst am: 29.04.2017 13:47:45    Titel:
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Und:
- Fensterhebergestänge ohne Motor für die Fahrerseite
- Achsmanchette
- OBD Adapter für ne KME Diego Anlage

Pack ich alles nächste Woche ins Biete Forum

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