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WJ schreit nach Wartung

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angelone
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...und hat diesen Thread vor 4350 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:13:15    Titel:
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Der Kopf auf der Fahrerseite war minimal schief.
Jetzt sind beide wieder gleich.
Könnt schlimmer sein :)

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mfg
Martin
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BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:19:31    Titel:
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Dann musstest Du Beide planen lassen und die Ansaugspinne auch?
War beim Polara so...

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angelone
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BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:29:21    Titel:
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Beifahrerseite halt nur, damit keine Kompressionsunterschiede sind
Die Ansaugbrücke is aus Plastik, ich glaube die is ungeplant.
Liegt im Kofferraum rum, habe ich mir nicht angesehen.
Auf Kopfseite wurde aber an den Einlässen geplant.
Muss aber denke ich nicht zwingend normalerweise.

Bin mal gespannt ob später der manchmal unruhige Leerlauf weg ist.
Könnte aber auch von den undichten Injektoreinlässen der LPG Anlage kommen.
Die mache ich auch noch komplett neu.
Waren mit pattex in die Ansaugbrücke geklebt :)

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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 08:35:32    Titel:
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Bin ich richtig in der Annahme, das Wenn du Quadra Drive hast kein FM für die Achsen benötigst.
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angelone
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BeitragVerfasst am: 02.10.2015 09:38:54    Titel:
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Ne.
Bei Quadradrive hast du 3 Georotor Vari-Lok Sperren.
Vorne, hinten und im VTG.

Das Mopar VTG Fluid hat FM drin.
Vorne kommt zum ÖL eine 120ml Flasche FM und hinten zwei.

Steht auch hier: http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm#FAXLE

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BeitragVerfasst am: 02.10.2015 13:06:56    Titel:
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Soo, es sieht gut aus.
LPG Verdampfer is neu abgedichtet und das Auto is zu 90% wieder zusammen.
Fehlen nur noch Anbauteile, Kühlschläuche und halt der Verdampfer.

Könnte sein, dass das Auto in 2h wieder läuft.
Zumindest auf Benzin, LPG muss ich komplett neu verlegen und neu programmieren.

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BeitragVerfasst am: 02.10.2015 17:53:58    Titel:
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hab mein auto wieder :)
und der motor klingt wie frisch vom band :D

das ATG schaltet überraschenderweise auch sauberer als vorher.
vielleicht brauche ich doch kein neues atg solenoid.
wahrscheinlich hat das tauschen vom kurbelwellensensor schon geholfen.
wäre ja mal eine ganz besonders freudige nachricht

ich mach jetzt jedenfalls mal 2 wochen piano und fahre nur auf benzin.
man muss die vielen neuen dinge im auto ja nicht gleich wieder kaputt machen.

auf jeden fall hab ich jetzt folgendes neu:
- neuer krümmer beifahrerseite inkl. neuen bolzen
- beide kopfdichtungen
- neue zk schrauben
- köpfe geplant
- ventile eingeschliffen
- ventilschaftdichtungen
- simmerring kurbelwelle vorne
- abgaskrümmerdichtungen
- ventildeckeldichtungen
- 16 neue hydrostößel
- steuerkettensatz inkl laufschienen und spanner
- 2 zündspulen getauscht
- kurbelwellensensor neu
- nockenwellensensor neu
- ölwannendichtung
- lpg verdampfer überholt
- lpg injektorleitungen in der ansaugspinne zu den einlassventilen komplett neu

in 1000km nochn ölwechsel und in den nächsten tagen die lpg anlage ab verdampfer komplett neu verlegen und neu programmieren.

und fensterschachtdichtungen hab ich auch noch welche rumliegen, die kommen auch neu :)

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BeitragVerfasst am: 24.10.2015 12:42:50    Titel:
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Bei der Auflistung oben hab ich noch den neuen Kühler vergessen :)

Hab mich gestern mal um den linken Scheinwerfer gekümmert.
Der war extrem milchig und es is kaum noch Licht angekommen.



Hab den dann mal ausgebaut zum polieren.



Zuerst mit 800er Papier.


Dann mit 1000er Körnung


Dann 2000er


Dann mit der Maschine poliert


Ist wie neu jetzt :)



Beim einschalten des Lichts ist mir dann die Birne durchgebrannt...
War ja klar.

Da es keine Sylvania Birnen gibt und Osram zu teuer ist, hab ich mal ein billo 2er Set auf Amazon bestellt.

Bei der nächsten Rockauto Bestellung kommen dann noch 6-8 Sylvania Birnen dazu.


Irgendwann bau ich dann noch den Dreieckslenker ein, den ich in der Halle rumliegen hab.

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BeitragVerfasst am: 24.10.2015 21:21:18    Titel:
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so ist recht, haste fein gemacht! Respekt
Wenn die Bimmeln wieder galoppieren, ist der ganze Ärger doch (fast) vergessen, oder? Heiligenschein
Meiner läuft jetzt auch seit 400Km wieder, ohne Probleme Vertrau mir

Allerdings hat mein linker Fensterheber vor einiger Zeit angefangen, beim hoch fahren zu klötern:
Da hab ich dann vorsorglich bei rockauto eine komplette Hebermimik bestellt.
Heute wollte das Fenster nicht mehr ganz nach oben fahren, so das ich mit ein wenig ziehen nachhelfen musste:
Die Tage also mal die Türverkleidung runter reißen und das Gedöns umstecken... Grins

Aber bestimmt besser, als ständig die Kopfdichtung zu tauschen...

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 25.10.2015 10:15:36    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
so ist recht, haste fein gemacht! Respekt
Wenn die Bimmeln wieder galoppieren, ist der ganze Ärger doch (fast) vergessen, oder? Heiligenschein
Meiner läuft jetzt auch seit 400Km wieder, ohne Probleme Vertrau mir

Allerdings hat mein linker Fensterheber vor einiger Zeit angefangen, beim hoch fahren zu klötern:
Da hab ich dann vorsorglich bei rockauto eine komplette Hebermimik bestellt.
Heute wollte das Fenster nicht mehr ganz nach oben fahren, so das ich mit ein wenig ziehen nachhelfen musste:
Die Tage also mal die Türverkleidung runter reißen und das Gedöns umstecken... Grins

Aber bestimmt besser, als ständig die Kopfdichtung zu tauschen...

Gruß,
Andreas


Du bist echt mein persönlicher Held Respekt
Ich kenn das, ohne Mist. Ich hab schon soo oft irgendeine total dämliche Scheisse gebaut. Frag mal Martin nach "Zündreihenfolge"... Vertrau mir rotfl rotfl Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 25.10.2015 10:46:54    Titel:
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Andreas: lauf schonmal zum jeep händler neue türklipse holen.
Von den 8 clips, die die pappen halten werden 2-3 abbrechen :)
Hab schon 3x fensterheber machen müssen am wj und jedesmal sind welche kaputt gegangen.
Bei rockauto Kosten die nur ein zehntel. Hab mir irgendwann mal 15 bestellt dann

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BeitragVerfasst am: 25.10.2015 17:19:30    Titel:
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Die Clipse hab ich in weiser Voraussicht schon bestellt und lange hier liegen Vertrau mir
Hab ich mir schon gedacht, an den Karren ist alles nur zur einmaligen Verwendung bestimmt Euer Wunsch sei mir Befehl

@Patrick:
Mein persönlicher Held ist übrigens Nelson Mandela!
Was sollte eine Torfnase wie mich zum Helden stempeln?
Ich bin eine arme Wurst, die versucht, mit einem Jeep im Alltag zu bestehen... (wobei, so gesehen: Stimmt schon rotfl )

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 28.10.2015 19:22:15    Titel:
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Zum kotzen.
Die Billolampen die ich jetzt bestellt hab sind dunkler als die Nebelscheinwerfer.
Leuchten grade mal 20m weit oder so.
Absolut kriminell!

Man kann ja nicht immer so ein Glück haben wie mit den "Excellite Super Vision" Billiglampen.
Gehen also morgen zurück an Amazon und dann sollten Freitag die Osram OEM kommen.
Waren jetzt plötzlich neu auf ebay für 16eur im Paar.
Hätten die die Teile mal was früher angeboten, hätte ich die direkt gekauft.

Der Osram Kundenservice ist btw. auch die Wucht.
Ignorieren meine Anfrage einfach.
Hab gefragt ob es was vergleichbares wie die Nightbreaker Unlimited mit gradem Sockel gibt oder ob die mir Sylvania Lampen besorgen können.

Seit 1 Woche nix gehört von denen.

Dann verbaue ich halt erstmal Osram standard...

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BeitragVerfasst am: 05.12.2015 15:36:46    Titel:
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Es gibt neues :)
Wenn man "Osram Original Line" Lampen kauft, dann sind im Karton Sylvania drin.
Die Leuchten auch ganz ok.


Dafür sifft mein Thermostatgehäuse.
Die Dichtung ist zwar grade mal 2 Monate alt, aber scheinbar haben die die Fertigungstoleranzen der Amis nicht bedacht.
Wenn der Motor kalt ist, tropfts da im Sekundentakt raus.
Sobald er warm ist, hörts auf.
Ich überlege noch, ob ich ne neue Dichtung besorge oder die vorhandene kräftig mit Dirko einschmiere.

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BeitragVerfasst am: 06.12.2015 09:18:19    Titel:
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angelone hat folgendes geschrieben:

Ich überlege noch, ob ich ne neue Dichtung besorge oder die vorhandene kräftig mit Dirko einschmiere.


Was gibts da zu überlegen? Unsicher Unsicher Unsicher

Machs doch richtig Ja

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