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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2012 09:32:16 Titel: |
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Hm...
Für uns stellte sich der erste Tag so dar:
Um 13:24 gestartet. Um 18:50 (also vor Ende der Sollzeit!) auf die letzte Runde gegangen. Um 19:25 an CP 4 (10 km vom Ziel entfernt) von der Strecke geholt worden: "Rennen ist für Euch zu Ende". Da fehlten uns dann 3 CPs der letzten (7.) Runde.
OK, wer die Runden nicht in der Zeit schafft, wird mit den fehlenden CPs bestraft. Leuchtet ein.
ABER: Zusätzlich zu den 3 Stunden (3 fehlende CPs je 60 min Strafzeit) wurden diejenigen, die nicht alle Runden fuhren auch noch mit 6 Stunden Strafzeit wegen "No Finish" bestraft...
Macht bei uns also 9 Stunden Strafzeit! Plus 6:01h Fahrzeit ergab die 15:01h in der Wertung des ersten Tages.
Das bedeutet: Wer nach der 6. Runde einfach durch's Ziel gefahren ist, war besser dran (6 Stunden Strafzeit wegen der fehlenden CPs der letzten Runde) als der, der weiterfuhr (6 Stunden Strafzeit wegen "No Finish" plus Strafzeiten der fehlenden CPs). Sollte das so sein? Die Auskunft der Orga am Freitag war: "So ist das Reglement". Gefunden hab' ich die Regel allerdings nirgends... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
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Verfasst am: 23.05.2012 11:10:17 Titel: |
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OK, ich versuche noch deutlicher zu schreiben:
Startnummer: 476
Zielzeit (lt. meinem GPS-Track): 19:34
Fahrzeit: 5:42:47 +360
Ich weiß, woher die Strafzeit kommt (hatte ich auch schon geschrieben): No finish!
Ankunft im Ziel: 4 minuten nach Rennende
Rückfrage: Direkt beim CheckOut. Diese gaben die Aukunft, dass die Rennleitung am "überlegen" ist, da wir nicht die einzigen sind, die mit der Zeit nicht hingekommen sind und man für die , die innerhalb von sechs Fahrstunden nnicht hingekommen sind, eine Regelung zu finden.
Mein Frage war eigentlich auch ganz einfach, wo im Reglement steht, das es 6 Strafstunden gibt, wenn man nicht in der (welcher?) Zeit wieder rein kommt.
Auch der Hinweis, "im Zeitplan steht ganz klar von wann bis wann die jeweiligen WPs gehen." ist für mich nicht nachvollziehbar. Es steht nur drin, "13:00 – 19:30 Uhr Start 1. WP PKW/SxS/LKW" und nicht bis wann man fahren darf.
Bitte, sehe es nicht als nörgeln an. Ich will auch keinen Protest anmelden (ob es nun Platz 20 oder 14 wird ist für uns nicht entscheidend) oder jemanden ans Bein pinkeln. Ich möchte es einfach nur verstehen.
Ich habe auch größte Hochachtung vor dem was ihr alle dort geleistet habt.
Wir wollten Spaß haben und diesen hatten wir zu 100%!! | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 23.05.2012 14:36:38 Titel: |
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Solche Tücken hat jedes Zeit Reglement; sorry!!
Aber aus Fehlern lernt man; und wird es verbessern. Denke ich, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Ich persönlich finde das 4x4CL eine tolle Veranstaltung geliefert hat. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2012 14:38:21 Titel: |
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Absolut und ohne Zweifel war es eine großartige Veranstaltung. Die Frage nach dem Reglement ist auch nicht als Unzufriedenheit zu verstehen, es geht wirklich um das Verständnis. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
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Verfasst am: 23.05.2012 15:18:44 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Solche Tücken hat jedes Zeit Reglement; sorry!!
Aber aus Fehlern lernt man; und wird es verbessern. Denke ich, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Ich persönlich finde das 4x4CL eine tolle Veranstaltung geliefert hat. |
Ohne Frage - Super Arbeit von 4x4CL. ICH möchte auch nicht den Hut für ein solche Veranstaltung auf haben Obwohl...?
Und mit meiner Hartnäckigkeit hoffe ich auch, das sich im kommenden Jahr was ändern wird. Aus dem letzten hat man in dieser Beziehung leider eine Verschlimmbesserung gemacht - von 2 auf 6 Stunden erhöht.
(http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=46806&postdays=0&postorder=asc&start=0) | |
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4x4 Club Leipzig
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.05.2012 19:34:51 Titel: |
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Hallo Hamburger Junge,
bitte wende Dich einfach mit Deinen Fragen, welche sich nicht mit meinem Verweis auf das Reglement beantworten ließen, an die Rennleitung unter .
Nur die können und dürfen Dir verbindliche Antworten zu Deinen Fragen geben.
Gruß
4x4CL | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 23.05.2012 20:20:30 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet: Wer nach der 6. Runde einfach durch's Ziel gefahren ist, war besser dran (6 Stunden Strafzeit wegen der fehlenden CPs der letzten Runde) als der, der weiterfuhr (6 Stunden Strafzeit wegen "No Finish" plus Strafzeiten der fehlenden CPs). Sollte das so sein? Die Auskunft der Orga am Freitag war: "So ist das Reglement". Gefunden hab' ich die Regel allerdings nirgends... |
auch nur für das Verständnis,?
wenn du nach sechs Runden "durch das Ziel" fährst hast du doch tortzdem "no Finish", wenn du sieben Runden hättest fahren müssen? ist doch wie nicht angekommen? Hab ich in deinem Rennbericht schon nicht verstanden. Oder wurde es so wie du beschreibst für andere gewertet? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.05.2012 03:55:06 Titel: |
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jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet: Wer nach der 6. Runde einfach durch's Ziel gefahren ist, war besser dran (6 Stunden Strafzeit wegen der fehlenden CPs der letzten Runde) als der, der weiterfuhr (6 Stunden Strafzeit wegen "No Finish" plus Strafzeiten der fehlenden CPs). Sollte das so sein? Die Auskunft der Orga am Freitag war: "So ist das Reglement". Gefunden hab' ich die Regel allerdings nirgends... |
auch nur für das Verständnis,?
wenn du nach sechs Runden "durch das Ziel" fährst hast du doch tortzdem "no Finish", wenn du sieben Runden hättest fahren müssen? ist doch wie nicht angekommen? Hab ich in deinem Rennbericht schon nicht verstanden. Oder wurde es so wie du beschreibst für andere gewertet? |
Eben nicht. "No Finish" heißt: nicht innerhalb der Sollzeit am Ziel gestempelt. Wenn Du direkt nach dem Start wieder rausgefahren wärst und im Ziel gestempelt hättest, wäre das ein Finish gewesen. In einer sagenhaften Zeit, aber mit 7 (Runden) x 6 (CPs) x 1 Stunde = 42h Strafzeit.
Die Runden selbst wurden ja gar nicht gezählt, es gab keinen CP bei Start und Ziel, sondern nur die CPs im Gelände. Die Runden wurden anhand der Anzahl der Durchläufe an den einzelnen CPs ermittelt. Und so ist jemand, der nach der 6. Runde rausfährt und im Ziel stempelt eben besser dran als jemand, der weiterfährt und dann im Ziel nicht mehr gestempelt wird wegen Zeitüberschreitung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Niebendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CanAm Outlander 800 2. Dodge Ramcharger |
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Verfasst am: 24.05.2012 10:09:21 Titel: |
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Genau so ist es gewesen.
Wir (#300) sind wegen technischem Defekt in der 3. Runde ausgeschieden. Wir haben die Strecke über den Start-Ziel-Bereich (Tanzone) verlassen und dort den Transponder aus dem Fenster gehalten. Wir haben für diesen Tag ein Finish.
Allerdings auch die berechtigten Strafzeiten für 6x4 nicht angefahrene CP´s. | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 24.05.2012 14:42:46 Titel: |
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als aussenstehender würde ich diplomatisch formuliert sagen: sehr schwierige Regelung.
aber ich bin grad am überlegen, wie das denn "gerecht" funktionieren könnte.
aus meiner sicht nur, wenn man nur "finish" hat, wenn man auch alle runden gefahren ist.
dann wäre durch eine strafzeit für "no finish" ein abstand zu denen gewahrt die z.b. 8 CP´s nicht hatten aber alle runden.
die Zeitstrafe für "no finish" halte ich schon für logisch. und die Zeitbegrenzung und das damit verbundene abwinken auch. nur die definition "finish" ?
vieleicht ein denkanstoß für das nächste mal.
ich finde aber hier vorallem den guten und lockeren umgang aller beteiligten mit diesem thema gut. hab hier bei ähnlichen problemstellungen oft gleich kommentare unter der gürtellinie gelesen ... hier dagegen wird sachlich verbesserungsbedarf angemeldet und wie ich das gefühl habe auch angenommen ohne laut zu werden und auch die Problematik des gegenüber anerkannt. gefällt mir... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
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Verfasst am: 24.05.2012 15:04:36 Titel: |
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jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | als aussenstehender würde ich diplomatisch formuliert sagen: sehr schwierige Regelung.
aber ich bin grad am überlegen, wie das denn "gerecht" funktionieren könnte.
aus meiner sicht nur, wenn man nur "finish" hat, wenn man auch alle runden gefahren ist.
dann wäre durch eine strafzeit für "no finish" ein abstand zu denen gewahrt die z.b. 8 CP´s nicht hatten aber alle runden.
die Zeitstrafe für "no finish" halte ich schon für logisch. und die Zeitbegrenzung und das damit verbundene abwinken auch. nur die definition "finish" ?
vieleicht ein denkanstoß für das nächste mal.
ich finde aber hier vorallem den guten und lockeren umgang aller beteiligten mit diesem thema gut. hab hier bei ähnlichen problemstellungen oft gleich kommentare unter der gürtellinie gelesen ... hier dagegen wird sachlich verbesserungsbedarf angemeldet und wie ich das gefühl habe auch angenommen ohne laut zu werden und auch die Problematik des gegenüber anerkannt. gefällt mir... |
Finde ich auch, dass hier vernünftig diskutiert wird. Sich zerfleischen und sonstiges an den Kopf zu hauen bringt nichts. ICH möchte dem Veranstaler nur helfen und zeigen, wie es sich aus Sicht eines Teilnehmers darstellt. Ob und wleche Hilfe er annimmt, bleibt ihm überlassen. Und ganz wichtig: Der Eindruck einer gut gelaufen Veranstaltung darf auf keinem Fall darunter leiden!!
Wie könnte man es lösen: Denke ganz einfach. Warum hat nicht jeder 6 Stunden Zeit? Beginnend mit seiner persönlichen Startzeit. OK, für die Streckenposten nicht ganz einfach zu händeln, denn es könnte ja einer der ersten Starter vorbeikommen, der schon über 6 Stunden hat. Aber so what, dann dreht er eben "umsonst" seine Runde, wenn er nicht sleber die Zeit im Blick hat. Man kann im Nachhinein sehen, wo jeder nach 6 Stunden war. Hat er in seinem persönlichen "6-Stunden-Rahmen" das Ziel nicht durchfahren, dann bekommt er Strafzeit egal ob er noch durchgefahen ist oder nicht. Ob es wirklich 6 Stunden Strafe sein müssen, sollte man auch überlegen oder ob man zu den 2 Stunden aus 2011 zurückkehrt. | |
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Frauenversteher 1. Güte
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
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Verfasst am: 24.05.2012 16:29:08 Titel: |
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Ich schreib jetzt auch mal was dazu. Ich war nicht dort als Teilnehmer und auch nicht als Zuschauer! Um die Baja 300 direkt geht es aber auch nicht.
Also eine Diskussion findet doch gar nicht statt. Ich lese nur Beiträge von Teilnehmern zu diesem Problem. 4x4CL hat geschrieben er kann dazu keine verbindlichen Aussagen tätigen und man möge sich doch bitte an die Rennleitung wenden.
Wäre das denn nicht der erste Schritt? Bevor Verbesserungsvorschläge gemacht werden? Interessant ist das schon!
Bevor Ihr jetzt nen hochroten Kopf bekommt, bis neun zählen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
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Verfasst am: 24.05.2012 16:40:48 Titel: |
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ICH bekomme nur einen roten Kof, wenn ich bis neun zählen muss. Macht Kopfschmerzen...
Ich habe auch schon die Rennleitung per eMail angeschrieben, war jedoch der Meinung das 4x4CL die Rennleitung vertritt oder in deren Namen hier schreiben tut.
Ich bin und bleibe ganz locker dabei. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 24.05.2012 16:44:15 Titel: |
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Rennleiter war Alex Kovatchev, oder? Wenn ja: Ich kann ihn ja mal in den Thread einladen. Allerdings hat er meist nur extrem wenig Zeit, grade weil die Breslau bevor steht.
Das Thema im Forum ist zwar spannend, erreicht aber ggf. nicht wirklich den richtigen Ansprechpartner auf Seiten der Baja. Da könnte der direkte Weg echt sinniger sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.05.2012 16:58:58 Titel: |
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Für meinen Teil bin ich schon über eine direkte Anfrage bei der Rennleitung hinweg, d.h. ich glaube, es macht keinen Sinn hier "nachzukarten" wie es in Bayern heißt.
Den Thread halte ich insofern für sinnvoll, als das der 4x4CL mitliest und wir in diesem Thread Anregungen von allen Seiten sammeln können. Letztlich soll ja das Ergebnis keine Änderung der Wertung sein (zumindest für mich nicht und ich denke, auch nicht für Thomas und Lars/TomTom und HamburgerJunge), sondern Ideen für das nächste Jahr einzubringen. | |
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