Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wertung Baja300 Mitteldeutschland 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 17:26:42    Titel: Wertung Baja300 Mitteldeutschland 2012
 Antworten mit Zitat  

http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/wertung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Danke fur die wertungslisten, sehr schnell! Nicht nur ein tag schlafen nach die veranstaltung aber gleich weiter aufs internet Knuddel

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage

Ich frag mir wie die strafzeiten gegrundet sind - ich hab hier einige teams die strafzeit bekommen haben und sich fragen aus welcher grund das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach unserem Verständnis gab es:

- 60 Minuten pro nicht abgestempeltem CP
- 360 Minuten für "No Finish", d.h. das Rennen nicht innerhalb der Sollzeit beendet.

Und wohl jeweils Strafzeiten für Abkürzer, Überschreitung des Speedlimits (auch an den CPs und im Camp). Weiß aber nicht, wie lange die jeweils waren.
Nach oben
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nino hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Danke fur die wertungslisten, sehr schnell! Nicht nur ein tag schlafen nach die veranstaltung aber gleich weiter aufs internet Knuddel ...

Bitte, gerne!


nino hat folgendes geschrieben:
..
Ähm...Ich hätt da mal ne Frage
Ich frag mir wie die strafzeiten gegrundet sind - ich hab hier einige teams die strafzeit bekommen haben und sich fragen aus welcher grund das ist.


Nun, die Strafzeiten ergeben sich aus dem Reglement: http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/reglement Punkt 14.

Die Mehrzahl der Strafzeiten gabs fürs
Nichtanfahren eines CP
und
Nichteinhaltung der im Roadbook eingezeichneten Besonderheiten z.B. Überholverbot, Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Kontrollzone, Verlassen der vorgegebenen Strecke oder ähnliches also z.B. Abkürzen und Überholen in Gelbphasen oder das Nichtreduzieren der Geschwindigkeit bei Gelbphasen.
Wenige für
Unsportliches Verhalten; schnelles Fahren im Fahrerlager, Einfahrt Tagebau, Tankzone, technische Abnahme usw., Gefährdung von Orga-Mitgliedern, Nichtbefolgen von Orga-Vorgaben
und
Überschreitung Speed-Limit in gekennzeichneten Bereichen (Hinweis lt. Roadbook)
also zu schnell im Bereich der Stempelposten oder Ansagen der Orga nicht befolgt.

Wenn es auch manchmal so aussah, als lümmeln sich manche Orgamitglieder nur so am Rande der Strecke, alle haben aufgepaßt, Listen geführt, mit Funkgeräten ständig Kontakt zur Rennleitung gehabt, ihr Hinterland kontrolliert usw . Und nicht alle Orgamitglieder waren im Gelände sichtbar aufgestellt, Pech für die Abkürzer...
Streß und Dreck hatten die Stempelposten. Denen gilt der besondere Dank.
Und wer bei gelber Flagge nicht die Geschwindigkeit/Drehzahl zurücknimmt (dies hört der Posten mit Flagge deutlich) oder einen anderen überholt, wurde bestraft.

Gruß

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ai, mein Deutsch fehlt hier traurig

[english]
I would like to have a list with the reason for the time penalty, for each competitor. Now I only know someone has received an hour penalty, but I don't know why. Several teams here have asked about it, as they don't understand why they received a penalty. Is it possible to clarify this?

[/english]


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.baja300-mitteldeutschland.de/en/regulations
14.1 Penal times

http://www.baja300-mitteldeutschland.de/en/contact
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versuch mal zu vermitteln.

Nino würde gerne für ein paar Teilnehmer aufgeschlüsselt haben wie sich die erhaltene Strafzeit aufteilt.

Also z.B. Startnummer 555 hat 60min für Vergehen A, 10min für Vergehen B und 30min für Vergehen C.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 21:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

schau mal hier: http://baja300.zz-top.pl/2012/wyniki/index.php
Dort ist mehr Erklärung zu den Fehlzeiten, es gibt bei dem I ein Mouse-Over mit Erklärungen. Mit <Strg>-<F> nach der Startnummer suchen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 21:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, das war genau was ich brauchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

@nino: you are wellcome Supi
@4x4CL: Irgendwie kann ich im Reglement nix zu den Zeiten finden, wie lange der Rallyebetrieb ist und wieviel Strafzeiten man bekommt, wenn man diese überschreitet. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mir wurde beim Check-Out am 1. Tag gesagt, dass die Rennleitun wg. der 6 Stunden nochmal nachdenken wollte, wie man damit umgehen will. Was ist den dabei rausgekommen?

Vielen Dank für die Aufklärung!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
...
@4x4CL: Irgendwie kann ich im Reglement nix zu den Zeiten finden, wie lange der Rallyebetrieb ist und wieviel Strafzeiten man bekommt, wenn man diese überschreitet. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mir wurde beim Check-Out am 1. Tag gesagt, dass die Rennleitun wg. der 6 Stunden nochmal nachdenken wollte, wie man damit umgehen will. Was ist den dabei rausgekommen?...


Hallo,

hier ist der Zeitplan:
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/zeitplan

Und im Reglement stehen unter Punkt 14 die entsprechenden Zeitstrafen:
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/reglement

So ergeben sich die entsprechenden Zeiten.

Jeder Teilnehmer hat entsprechend seiner rechtzeitigen Anmeldung ein ausreichend großes Zeitfenster um die Sollkilometer zu absolvieren. Bei fehlenden Stempeln gibt es entsprechende Zeitstrafen.

Gruß

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry,
aber ich finde nichts über die 360min. Hatte Punkt 14. gelesen.
Und das die Strecke um 19:30 geschlossen wird, steht auch nicht im Zeitplan. Es steht dort das der Start bis 19:30 ist.
Und dass das Zeitfenster -gerade bei den Motorräder- nicht passte, sieht man auch an den Strafzeiten vom 1. Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Sorry,
aber ich finde nichts über die 360min. Hatte Punkt 14. gelesen.
Und das die Strecke um 19:30 geschlossen wird, steht auch nicht im Zeitplan. Es steht dort das der Start bis 19:30 ist.
Und dass das Zeitfenster -gerade bei den Motorräder- nicht passte, sieht man auch an den Strafzeiten vom 1. Tag.


Im Zeitplan steht, das z.B. die WP für PKW/SxS/LKW von 13:00-19:30 geht. Die Anzahl der vorgeschriebenen Runden war bekannt. Dies war für jeden Teilnehmer schaffbar, so er keine techn. Probleme hat, sich nicht verfährt, alle CPs findet, nicht abkürzt, nicht in den entsprechenden Bereichen zu schnell ist, bei gelber Flagge nicht überholt usw.
Für Nichtanfahren eines CP gibt es z.B. 60 Minuten Zeitstrafe.

Genaueres zu Deinen Strafzeiten gabs vor Ort oder hier: http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/kontakt

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 23:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, ich frage nicht weiter.
Es gibt scheinbar auf meine geziehlte Frage nach den 360min keine Antwort bzw. keine Aussage im Regelement. Auch die Frage nach den angekündigten Besprechungen der Rennleitung bekam keine Antwort.
Wir haben alles CPs, uns immer ordentlich verhalten. Die Starfzeit bekamen wir für "no finish". Denke ich bekomme auch keine Antwort, wenn ich noch Frage, wie es zu Zeiten kommt, wenn man nicht beendet hat. Denke mir einfach, es wird der letzte CP gewertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2012 09:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auf
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
OK, ich frage nicht weiter.
Es gibt scheinbar auf meine geziehlte Frage nach den 360min keine Antwort bzw. keine Aussage im Regelement. Auch die Frage nach den angekündigten Besprechungen der Rennleitung bekam keine Antwort.
Wir haben alles CPs, uns immer ordentlich verhalten. Die Starfzeit bekamen wir für "no finish". Denke ich bekomme auch keine Antwort, wenn ich noch Frage, wie es zu Zeiten kommt, wenn man nicht beendet hat. Denke mir einfach, es wird der letzte CP gewertet.

angemessen zu antworten ist schwer.
Die Fragen zu stellen ist schon ok. Der richtige Zeitpunkt wäre am Samstagabend oder Sonntagmorgen im Orgbüro gewesen.
Wir sind über 100 Orgaleute, die die Veranstaltung Wochen und sogar Monate vorbereitet haben, jetzt 4..6 Tage draußen waren und mehre Vorstandmitglieder noch Wochen mit der Nachbereitung zu tun haben. Dies alles ehrenamtlich als Hobby.

Ich kann Dir nicht sagen, wie sich Deine 360 Minuten zusammensetzen. Deshalb kannst Du Dich hier melden:

Bzgl
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
... Auch die Frage nach den angekündigten Besprechungen der Rennleitung bekam keine Antwort...

kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Und der Check-out kann dazu gar keine Aussage treffen.

Im Zeitplan und Roadbook steht ganz klar von wann bis wann die jeweiligen WPs gehen.

Jemanden die letzte Runde zu Ende fahren zu lassen geht nicht. Die Orga muß noch bergen. Nach den Mopeds wollen die Autos starten und nach den Autos wird dann mal dunkel.
Am 1. Tag hatte ich einen Mopedfahrer der nach 3,5 Stunden fahren gerade in seiner 1. Runde am Bild 23 angekommen war und glaubte bei Bild 65 zu sein… Wie lange sollte man da warten, bis dieser seine Rund voll hätte?

4x4CL


Zuletzt bearbeitet von 4x4CL am 23.05.2012 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen